Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2006, 13:03   #1
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hilft Dir das >KLICK<??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 13:10   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Wie sag ich´s jetzt dem Kinde...

Also wenn ich kein Plan davon hab laß ich es lieber sein. Ist mir einfach zu kompliziert. Oder ich bezahl jemand Kundigen der mir das einbaut.

Da nütz es ja auch nix alle 3 Tage hier zu fragen wer helfen kann aus weiter Entfernung..
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 18:56   #3
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Hmm, so ein 350i-Umbau wäre schon was...
Ich würde aber lieber einen 350iA mit Automatik bauen und den kompletten Antriebsstrang samt aller Elektronik aus dem 750i übernehmen. Dann müsste es gehen.

Dein Fehler war wohl, gleichzeitig auf ein 6-Gang-Schaltgetriebe umgebaut zu haben, denn ohne die Steuergeräte und den kompletten Kabelbaum aus einem handgeschalteten 850i E31 bekommst Du den Umbau jetzt wahrscheinlich nicht zum Laufen.
Schon der Umbau eines 750i auf Handschaltung endet meist im Elektronik-Desaster, kannst ja mal in ein paar älteren Threads lesen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=32544

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29507

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=32544

Könntest Du vielleicht mal ein paar Bilder von Deinem Umbau posten? Mich würde mal interessieren, wie aufwändig es von der mechanischen Seite her ist. Andere Kardanwelle nötig? Welches Differentialgetriebe rein? Welchen Auspuff verwenden?
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: E30 mi V12 5.0 mariogalic BMW 7er, Modell E32 55 26.06.2024 09:24
Elektrik: alle Bosch MOTRONIC Teilnummern fuer fast alle BMW Erich 7er, allgemein: Tipps & Tricks 1 03.08.2005 18:20
Noch so ein BRABUS-Hammerteil: Der neue G 6.3 V12 BiTurbo ! Sebastian Nast Autos allgemein 13 23.03.2004 08:59
350i - E30 mit V12 u.a. mahooja Autos allgemein 6 27.03.2003 15:41
Das neue BMW-Topmodell: Der Rolls-Royce Phantom V12 Sebastian Nast Autos allgemein 19 31.01.2003 19:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group