


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
23.03.2006, 16:12
|
#9
|
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Kalkulation
Hallo Axel!
Solche Autos sind am Markt quasi nicht vertreten und werden nur mit erheblichen Abschlägen gehandelt. Kaum ein Händler stellt sich einen L7 E38 auf den Hof. Ausnahmen sind nur Braunroth oder Kattan; die haben aber auch entsprechende Absatzmärkte dafür -> Ausland.
Welches Baujahr ist die Dir gemachte Offerte? Vor genau zwei Jahren hat Forumsmitglied Martin @L7 seinen Wagen abgegeben (Leasing) und hätte ihn für 50 Kilo Euros übernehmen können. War ein 99er Baujahr.
Demnach solltest Du auch so grob 50 K € veranschlagen. Auch wenn's ein L7 ist, so ist's denn auch "nur" ein XXL- 750iL E38. Mit allen Schmankerln. Aber auch mit allen möglichen Krankheiten.
Grundsätzlich: Fahrzeug ansehen, fahren, testen, von unten beschauen und erstmal nüchtern betrachten. Wie gesagt: "Nur" ein längerer 750er.
Mit der von Dir beschriebenen (Grund-)Ausstattung dürfte der Preis um 45 - 50 K € pendeln, wenn's denn ein 99er/2000er wäre. Verhandlungssache halt. Und auf's Baujahr kommt's an.
Berichte mal.
Freude am Fahren
Highliner
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|