Zitat:
|
Zitat von mvlcek
Also ich weiss nicht, wen interessiert das denn wirklich ob der 750er einen Liter mehr oder weniger durchzieht? Falls sich deshalb jemand schlaflose Nächte bereitet hat er das falsche Auto, da tut es ein Lupo 3L sicherlich besser. Wir brauchen uns doch nur einmal die modernen hubraumstarken Autos anzusehen, keins in der Klasse wie der 750er braucht entschieden weniger Sprit. Wir fahren nunmal Luxusautos mit Luxusmotoren und das will auch bezahlt sein, von nichts kommt nichts.
|
Sehe ich prinzipiell schon auch so. Wer eine riesen Kiste mit 2 Tonnen Gewicht und 300 PS durch die Gegend schaukelt darf hinterher nicht flennen wenn dieser Luxus auch den einen oder anderen Euro mehr kostet. Gilt für die Tankstelle
UND die Werkstatt.
Zitat:
|
Zitat von mvlcek
Ich könnte immer den Kopf schütteln wenn ich Autos mit grossen Motoren (bevorzugt Amis, aber auch 7er und S-Klasse) auf meinem täglichen 200 Autobahnkilometern in der rechten Spur versteckt zwischen LKWs sehe um den entscheidenden Liter Benzin zu sparen....
|
Kann man allerdings auch differenziert sehen. Ich finde mich immer häufiger auf der rechten Spur wieder. Das hat aber nur damit zu tun, daß ich einfach keinen Bock mehr habe jeden Morgen mit den Kleinkindern auf der linken Spur das Spiel 80-160-80-160-80 ...... zu spielen. Ich spiele halt jetzt eher mit den Buben auf der rechten Spur 130-80-130..... und komme witzigerweise auf die Minute genauso schnell in die Arbeit wie beim 80-160 Spiel. Mit den Kosten hat es bei mir in der Tat nix zu tun, mein 44er fährt ja eh schon auf Gas.
Rechts fahren kann also auch was mit "Schnauze voll haben" oder einfach nur mit "relaxt fahren" was zu tun haben. Wenn die Bahn frei ist spiele ich allerdings immer das 200-250-200 Spiel