


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: M60/M62-Fahrer: Habt Ihr die Ölpumpenschrauben kontrollieren lassen?
|
|
M60: Habe kontrolliert und Schrauben waren raus/locker
|
  
|
109 |
31,32% |
|
M60: Habe kontrolliert und alles war OK
|
  
|
32 |
9,20% |
|
M60: Habe noch nicht kontrolliert
|
  
|
52 |
14,94% |
|
M62: Habe kontrolliert und Schrauben waren raus/locker
|
  
|
13 |
3,74% |
|
M62: Habe kontrolliert und alles war OK
|
  
|
46 |
13,22% |
|
M62: Habe noch nicht kontrolliert
|
  
|
96 |
27,59% |
 |
22.05.2006, 00:18
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Frankfurt a. M.
Fahrzeug: E38 740i
|
!
Ebenfalls Entwarnung für meinen 740i Bj. 10/2000 91tKm. Hatte mir auch sorgen gemacht obwohl mein Freundlicher keinen Grund für diese Aktion sah. Er hat mich dann nach demontierter Ölwanne extra dazu gerufen, um mich von der Unversehrtheit selbst zu überzeugen. Aber sicher ist sicher
Eine kurze Frage noch an die Experten, macht es einen Unterschied ob die Zündkerzen 2 oder 4 Anoden haben. Die Alten hatten 4 die neuen 2 beide von NGK.
Besten Dank und Grüße an alle !
 Wozu brauche ich T.I.S., es gibt doch das 7er Forum 
|
|
|
22.05.2006, 09:42
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
|
Zitat von Legolas
Eine kurze Frage noch an die Experten, macht es einen Unterschied ob die Zündkerzen 2 oder 4 Anoden haben. Die Alten hatten 4 die neuen 2 beide von NGK.
|
Was sagt denn Deine Bedienungsanleitung? Für den FL-E38 sind doch von NGK nur die 4-poligen Longlifekerzen BKR6EQUP von BMW zugelassen. Hat BMW Dir etwa die alten nicht-longlife 2-poligen BKR6EK verschraubt?
Greets
RS744
|
|
|
22.05.2006, 13:34
|
#3
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Frankfurt a. M.
Fahrzeug: E38 740i
|
Muss ich wohl noch mal nachhaken, aber mit einem Leistungsverlust bzw. Motorschaden muss ich nicht rechnen, oder 
|
|
|
22.05.2006, 14:45
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA 3/97 (E38), 735iA 8/01 (E38) mit Prins VSI
|
Nein, die halten nur nicht so lange.
Und normalerweise hat der VFL die 2-poligen und der Facelifter die Longlife mit 4 Polen wegen der längeren Wartungsintervalle.
|
|
|
23.05.2006, 11:56
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Zitat:
|
Zitat von Legolas
macht es einen Unterschied ob die Zündkerzen 2 oder 4 Anoden haben.
|
Anoden, oder vielleicht doch Kathoden, oder Antipoden?
Vielleicht aber doch Elektroden? 
Geändert von FranzR (25.05.2006 um 00:32 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|