|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
31.05.2006, 19:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
|
Zitat von Power-Valve
DSC war erst ab 98 erhaeltlich, zum Teil nur als Sonderausstattung. Serie war ASC+T
Gruss Uwe
|
Toll uwe, bist echt der Bringer...
|
|
|
31.05.2006, 20:29
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich mal im Herbst bei LAub, Feuchtigkeit und (fast) abgefahrenen Uniroyal auf der Hinterachse. Da brach der mir in einer langsam gefahrenen 180° Bergab-Kurve bei Kettwig mit dem Heck aus und ich stand anschliessend 90° gedreht mit 2 Rädern im Gras. Die Physik hat ihre Grenzen. War mir eine Lehre.
Ich bin andererseits letzen Winter bei ca. 150 km/h im vollen Beschleunigen auf einem Fahrbahnübergang leicht in rutschen gekommen, da hat das DSC bestens reagiert, er hat nur leicht geschwänzelt und das war es.
Im letzen Winter habe ich meiner Familie auf dem schneebedeckten Julier mal demonstriert, was DSC bedeutet, indem ich es mal einfach ausgeschaltet habe.
Da wird der sonst so gutmütige e38 zur wahren Heckschleuder. Auf Schnee merkt man wunderbar, wie gut das DSC regelt, da geht wirklich an einzelnen Rädern das ABS rein, ohne dass man bremst und das Auto wird stabilisiert.
Fazit - fahr - auch mit DSC - nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann...
Grüsse esau
|
|
|
31.05.2006, 20:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
|
Zitat:
|
Zitat von E32E38
Danke Thomas, mensch, dass es immer wieder Leute giebt, denen es so langweilig ist, dass sie uralten Kram rausholen 
|
Vielleicht hat mal jemand die vielgerühmte Suchfunktion genutzt...
|
31.05.2006, 21:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Excalibur
Vielleicht hat mal jemand die vielgerühmte Suchfunktion genutzt...
|
Klever, Du meinst mit der Suchfunktion suchen, ob jemand irgend wann
einmal ein Problem hatte, und ein Jahr später eine Antwort bringen, mensch,
dass ich auf das nicht gekommen bin...
|
|
|
31.05.2006, 21:36
|
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Warum nicht? Wenn später jemand mit dem selben Problem die heilige Suchfunktion bemüht, wird er die Lösung auch finden und keinen der gehassten neuen Thread aufmachen, wo wieder die heilige Suchfunktion angepriesen wird...
Hoffentlich haben hier bald alle Threads endlich eine Lösung drin, damit dieses Forum endlich mit dem langersehnten Schreibschutz versehen werden kann. 
|
|
31.05.2006, 21:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von SoulOfDarkness
Warum nicht? Wenn später jemand mit dem selben Problem die heilige Suchfunktion bemüht, wird er die Lösung auch finden und keinen der gehassten neuen Thread aufmachen, wo wieder die heilige Suchfunktion angepriesen wird...
Hoffentlich haben hier bald alle Threads endlich eine Lösung drin, damit dieses Forum endlich mit dem langersehnten Schreibschutz versehen werden kann. 
|
Ich sag ja, auf das bin ich nicht gekommen, momentan hat hier jetzt einer ein Problem mit Kühlwasserverlust, währe noch toll, wenn man helfen könnte, in einem Jahr braucht er keine Hilfe mehr.
|
|
|
31.05.2006, 22:33
|
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Wenn in einem Jahr ne Lösung kommt (vielleicht durch denjenigen, der aktuell das Problem hat) kann vieleicht einem anderen dadurch in zwei Jahren geholfen werden. Ich hoffe nicht, dass die E38 in den nächsten 12 Monaten plötzlich verschwinden 
|
|
|
31.05.2006, 22:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von SoulOfDarkness
Wenn in einem Jahr ne Lösung kommt (vielleicht durch denjenigen, der aktuell das Problem hat) kann vieleicht einem anderen dadurch in zwei Jahren geholfen werden. Ich hoffe nicht, dass die E38 in den nächsten 12 Monaten plötzlich verschwinden 
|
Es wird sich so entwickeln, wie bei den E23 und den E32, ich glaube so
in 2 Jahren kommt der Nachfolger vom E65, dann rutscht der E38 dort
hin, wo jetzt der E32 ist.
Meinen werde ich spätestens mit 400'000KM "abstossen", ich habe ja keine
Lust alle die Teile die ich bei 200'000KM gewechselt habe zum 2. mal
einbauen zu lassen.
Wie dem auch sei, ich sage mal gute nacht.
|
|
|
|