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BMW 7er, Modell E32 | 
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			15.06.2006, 22:39
			
			
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			#1
			
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			 † August 2007 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi nob 
Irgend wie liegst du schon richtig, besonders wenn man den Fühler von der Tenp-Anzeige mit der der DME verwechselt hat, was sehr häufig der Fall ist. Zieh mal die Sicherung vom GAT-Steuergerät und schau wie er läuft. Ausser du hast den Tweentec drin, bei dem kannst wenig machen, wenn man sich nicht auskennt, den da muß ein Schlauch am Benzindruck-Regler getauscht werden! 
  
Gruß Reinhard 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			15.06.2006, 22:44
			
			
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			#2
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 21.11.2004 
				
Ort: Böhl-Iggelheim 
Fahrzeug: BMW 730i (e32)11/87 Klima, Schalter, Euro2, M30
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Rottaler 
die Sicherung wurde abgezogen, keine Verbesserung. 
Wie verhält sich das mit den Kolbenringen. Können die nich mehr an der Wand sein, ohne dass sich im Motor etwas auffälliges tut ? 
DOM 
		
		
		
		
		
		
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			15.06.2006, 22:45
			
			
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			#3
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 21.11.2004 
				
Ort: Böhl-Iggelheim 
Fahrzeug: BMW 730i (e32)11/87 Klima, Schalter, Euro2, M30
				
				
				
				
				      
			 
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		ich bin noch ein bissel im chat 
		
		
		
		
		
		
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			15.06.2006, 23:00
			
			
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			#4
			
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			 † August 2007 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
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					Zitat von Dom
					
				 
				Hi Rottaler 
die Sicherung wurde abgezogen, keine Verbesserung. 
Wie verhält sich das mit den Kolbenringen. Können die nich mehr an der Wand sein, ohne dass sich im Motor etwas auffälliges tut ? 
DOM 
			
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 Hi Dom 
Da müsse die Antworten, die mehr vom Motor selber verstehen als ich.
  
Gruß Reinhard  
		
		
		
		
		
		
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			15.06.2006, 23:40
			
			
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			#5
			
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			 Der, der Motoren mag :-) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2005 
				
Ort: Groß-Umstadt 
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
				
				
				
				
				      
			 
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		Also....zuerst schau mal hier--->    http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=56018
Dann bleibt die Frage, wo "bläst" er denn ab am 6ten Zylinder? Ins Kurbelgehäuse? In den Einlass oder Auslass??? Ohne diese Aussage kann man ers ma gar nichts sagen. Wenn dein Mechaniker irgendwas von Kolbenringen erzählt, dann wird er warscheinlich ins Kurbelgehäuse abblasen. Da du aber keinen Ölverbrauch hast, ist das irgendwie komisch...das heisst dann ,das deine Kolbenringe verschlissen sind. Ist aber bei unseren Motoren sehr selten...deswegen erkundige dich nochmal genauestens, wo er den Druck am 6ten Zyl. verliert.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Greetz vom Moistä 
 
Lieber driften statt ASC  
 
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
			 
		
		
		
		
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			15.06.2006, 23:58
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 † 2023 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
				      
			 
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		Hmm... 
  
235 laut Tacho mit dem 730 sind schon eine Hausnummer, die nicht auf 
verschlissene oder "klebende" Kolbenringe nur eines Zylinders schliessen lassen. 
Ausserdem würde er dann aus der Kurbelgehäuseentlüftung blasen und Öl 
verbrauchen. 
Und Dein angeblich gemachter Kompressionstest wäre auffällig und die Kerze wäre verölt! 
  
Wenn der Motor auf Euro2 umgerüstet wurde, wäre das Ruckeln im Leerlauf 
normal, solange der Motor kalt ist (in etwa die ersten 3 Minuten). 
Ist aber die Einrichtung für Euro2 (GAT z.B.) defekt, bleibt es so. 
Hier einfach mal den Schlauch zur Ansaugspinne abdichten. 
Liegt es daran, ist der Leerlauf sofort stabil. 
  
Ich halte das Ganze für einen sog. Technikerdefekt. 
Hier wurde irgendwas nicht sorgfältig genug (!) geprüft. 
Dazu gehören in erster Linie Falschluft und ausssetzende Zündkerzen. 
Eine beliebte Stelle, die gerne übersehen wird, ist der kurze Verbindungsschlauch 
vom Ventildeckel zum Ansaugtrakt. (Kurbelgehäuseentlüftung). Der Schlauch 
reisst unter der Schelle ein. Und der Motor saugt Falschluft. 
  
Was ebenso immer wieder übersehen wird, ist die Dichtung des Öleinfülldeckels. 
Schliesst der Deckel nicht richtig, bekommt der Motor von dort durch´s 
Kurbelgehäuse über den Entlüftungsschlauch ebenfalls Falschluft. 
Beides macht sich nur im Leerlauf bemerkbar. 
  
Gruß 
Artur 
		
		
		
		
		
		
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			21.06.2006, 19:29
			
			
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			#7
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 21.11.2004 
				
Ort: Böhl-Iggelheim 
Fahrzeug: BMW 730i (e32)11/87 Klima, Schalter, Euro2, M30
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
mein sonst so guter Schrauber besteht weiterhin auf Kolbenringe. Auf die Frage wohin sich der Druck bei Vollast hinverdrückt, wusste er keine Antwort. Ventile sind i.O. 
Habe heute bei andreem Schrauber (Werkstatt) Bimmerle hingebracht. Der sagt: eindeutig falschluft und tippt nach kurzer Prüfung auf ansaugkrümmerdichtung und oder Einspritzdüsendichtung. 
Hab mal dagelassen und hole morgem Mittag wieder ab. 
Habe gesehen, dass er bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel runter gemacht hat und der Motor ist ein bissel langsamer geworden. Kühlsystem is auch o.k. mal sehen was morgen rauskommt. 
Gruüße und Dank an alle für die beiträge. 
		
		
		
		
		
		
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			21.06.2006, 23:47
			
			
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			#8
			
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			 Der, der Motoren mag :-) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2005 
				
Ort: Groß-Umstadt 
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
				
				
				
				
				      
			 
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		Du hast gut daran getan, den Schrauber zu wechseln. Wer so eine Ausage trifft, sollte sie doch schon begründen können. Hat schlieslich entscheidente Folgen wenn er sich verschätzt. Ausserdem sollte ien Mechaniker nicht "tippen" wenn er ein Auto in der Werkstatt hat. Da wird geprüft und dann ne RICHTIGE Aussage getroffen. Gibts denn nur noch Mechaniker, die net mehr als nen Ölwechsel drauf haben? Armes Handwerk. Ich schäme mich so....Ich habe fertig. Flasche leer.     
		
		
		
		
		
		
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