Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2006, 17:26   #1
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Interwebhosting
glaub mir, da sin locker über 98DB auf alle fälle. Werd ma mein Fahrzeugschein einscannen wenn ich beim Tüv war zwecks eintragen! Die müssen ja den geräuschwert ändern!
*lol*

Kein TÜV der Welt wird Dir Deinen Geräuschwert ändern ..... außer Du hast einen Spezl

CU
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 22:59   #2
Moistä
Der, der Motoren mag :-)

Benutzerbild von Moistä

Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Nur mal so der Richtigkeit halber...ich würde die Finger davon lassen. Hole dir lieber einen Tauschfilter von K&N und ersetze den originalen. Denn diesen fetten Leistungsverlust willst du bestimmt nicht in Kauf nehmen oder? Also quasi immer schöne, warme Motorraumluft ansaugen und so....wenn´s dir natürlich nur auf den Sound ankommt, bitte. Aber ich habe lieber 10PS mehr als nen Mega Sound (obwohl das schon nett klingt). Wenn du natürlich einen großen Aufwand mit Kaltluftzufuhr und Abschiermung gegen die Motorwärme machst, könntest du auch evtl. keine Leistung verlieren aber das is net so einfach. Die original BMW Luftfilterkästen sind schon net schlecht. Meiner hat quasi serienmäßig eine extra Kaltluftzufuhr angeflanscht....besser gehts eigentlich net. Naja....

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 01:15   #3
renee
Mitglied

Benutzerbild von renee

Fahrzeug: BMW 730(E32) bj 05 88 schalter
Standard

hello
hat mal den k&n pilz von meinem scorpio cosworth an meinem 730i r6 hat ganz schön gebrüllt aber erst bei höheren drehzahlen,so ab 3000 ,aber klang nicht schlecht
bei benzinverbrauch und leistungsanstieg hab ich nichts gemerkt,obwohl es bei manchen autos echt was bringt
viele grüsse rene
renee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 04:14   #4
Interwebhosting
Mitglied

Fahrzeug: VW Passat V6 4 Motion
Standard

naja der luftfilter bringt überhaupt nix das is das problem! also weder sound noch sonst was... hab grad bei green nen tausch filter bestellt und bei BMW werd ich morgen original filterkasten + ansaugschlauch bestellen... und dann mir en gutachten für den auspuff basteln das den mir jemand incl. geräuchwert änderung einträgt!
Interwebhosting ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 06:03   #5
Donnerer
Im siebten Himmel

Benutzerbild von Donnerer

Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Ärger Deppen gibts , tztztz !

Zitat:
... und dann mir en gutachten für den auspuff basteln das den mir jemand incl. geräuchwert änderung einträgt!
Aber sonst gehts dir gut oder wie ?

Gruß Donnerer

Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 06:07   #6
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Donnerer
Aber sonst gehts dir gut oder wie ?

Gruß Donnerer
Den kann man doch nicht ernst nehmen. Er wollte dadurch provozieren und das ist ihm auch gelungen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 10:16   #7
MIWO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MIWO

Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi John,

...glaube Du hast recht!

Gruss Michael
Alt 21.06.2006, 14:25   #8
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
naja der luftfilter bringt überhaupt nix das is das problem! also weder sound noch sonst was... hab grad bei green nen tausch filter bestellt und bei BMW werd ich morgen original filterkasten + ansaugschlauch bestellen... und dann mir en gutachten für den auspuff basteln das den mir jemand incl. geräuchwert änderung einträgt!
Tja mein lieber....da hast Du wohl den falschen Filter ... meiner brüllt ....OK könnte aber auch am anderen Motor liegen

Die Geräuschwerte sind vorgegeben & die wird Dir ein normaler Tüvler nicht ändern .... aber Du kannst ja mal Deinen Schein einscanen

CU
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 00:27   #9
Mike730i
Mitglied

Benutzerbild von Mike730i

Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
Standard

Ich habe auch einen 57i von K&N drin. Ist vom TÜV eingetragen nach einem Gutachten für den E34 530er. War hier bei uns anscheinend der Erste. Wurde alles in mehrfacher Ausführung abgelegt und weggeheftet. Besonders zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen macht er ordentlich Krach. Aber nur unter Last - das kleinste bischen Gas wegnehmen und man hört trotz gleicher Drehzahl überhaupt nichts mehr.
Mike730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 00:54   #10
Interwebhosting
Mitglied

Fahrzeug: VW Passat V6 4 Motion
Standard

Leute hallo!!!

eh ich hab es glaub irgendwo geschrieben, der auspuff ist so laut das der filter einfach nix mehr bringt! habe wie gesagt bei green en tauschfilter bestellt und bei BMW neuen Ansaugschlauch incl. filterkasten und gut! das problem is ni das ich den klang ändern will oder en luftfilter eintragen will sondern das der Auspuff soviel krach macht das ich den irgendwie eingetragen bekommen muss incl. veränderter geräuchwerte! und bei nem 730er oder sonst was is das kein problem! das problem is das es für den 4,0 l v8 einfach kein offenen luftfilter gibt! und auch kein gutachten...

Ich brauch einfach en gutachten von irgendner auspuffanlage wo de geräuchwert änderungen vorgegeben sind am besten von nem 740er und dann änder ich de nummer auf meinem auspuff und dann noch das gutachten zwecks der geräuchwerte und dann trägt mir das schon einer ein...

mehr will ich eig ni...
Interwebhosting ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort