Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2006, 15:48   #31
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

der M52 im e39 hat z.B. teils Probleme mit der Kopfdichtung, steht einiges im TIS...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 16:26   #32
werner.dorf
Mitglied
 
Benutzerbild von werner.dorf
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: MB S500 & BMW 730d L
Standard

danke für den Tipp mit aspect. Ich habe mal mit dem 728 gerechnet und bin zufrieden.
werner.dorf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 16:26   #33
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

@werty,

da siehste mal wie das mit den 6-zylinder ist. Thermisch mehr belastet durch die etwas schlechtere Kühlung der Z-kopfes über eine laufleistung von 250.000 km macht schon was aus. Dann kann der Z-Kopf leicht defekt gehen!!!

Ist leider so!
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 16:53   #34
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

kenne das nur von E39 528i das der Probleme haben soll aber beim E38 728i habe ich davon noch nicht gelesen.Na ja wie auch immer bis ich 250 000km drauf habe kostet der Liter Sprit eh 10€ und ein 7er wird dann nicht mehr tragbar sein für mich
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 17:31   #35
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

betrifft irgendwie die 97er...
Da ging es um die Entlüftung im Zusammenhang mit dem Glykol. Dieses bindet die enstehende Luft. Selbst nach 1000 KM Fahrt hat man Luft im System, welches am 6Zyl. an der Kopfdichtung entweicht...

Ich hab des irgendwo auf pdf. müsste suchen, falls es jemanden interessiert, ich kann es mal in Server laden...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 21:56   #36
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Frage

Zitat:
Ich muss sehen, dass ich einen gepflegten bekomme, der wenig Versicherung und wenig Sprit kostet. Ich weiß das wünscht sich jeder, aber ich bin auch bereit für diese Faktoren Abstriche beim Luxus zu machen.
hi,

dann nimm den kleinsten...oder einen toyota - so einfach ist das!
ein 750, egal welches bj, frißt dir die haare vom kopf.
wir reden um einen spritverbrauch zwischen ca. 12-16l im mischbetrieb.
bei 1000km im monat sind das so um die 200 € kosten alleine dafür!

plus wartung...plus reifen...plus schäden...plus versicherung

nimm ruhig einen alten, die sind schon verannzt. bitte keinen gut erhaltenen,
der dann in der wertstofftonne landet - sorry, nicht persönlich nehmen

gruß TOM
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 08:31   #37
Stephan_MUC
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Stephan_MUC
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: München
Fahrzeug: E38-730d (10/01)
Standard

also als 730d `01 Fahrer kann ich die oberen Aussagen bestätigen. Der Kaufpreis des Diesels ist deutlich höher und die Steuern (472€) muß man genießen können.

Die Versicherung ist natürlich sehr abhängig von der Einstufung, Regionalklasse und Kilometerleistung. Ich zahle zur Zeit 100€/Monat HP+VK

Der Wiederverkauf sollte aber besser sein - nur wer gibt den Wagen schon wieder her?

Im Verbrauch liege ich bei 9-10 Litern und ein Grund einen Diesel zu wählen (obwohl ich mit 15tkm/a relativ wenig fahre) war die Erwartung, dass die Spritpreise weiter steigen werden.

Der andere Grund war die Charakteristik als Autobahnfahrzeug mit "kleinem" Motor bei gutem Drehmoment.
Stephan_MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 10:30   #38
750li
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750li
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65-735i (10.01) und viele andere
Standard

Hallo,

also die Automatik merkt man nicht beim 7er. Ich hatte meinen Alten 740i (E32) bei 360000KM und der Motor lief und lief und lief. Also bei Motor und Automatik sollest du keine Angst haben.

MFG 750li
__________________
750li ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group