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BMW 7er, Modell E38 |
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20.09.2006, 15:31
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#1
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BMW Power
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
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Aus aktuellem Anlass!
1.
Teile-Nr.: 61 32 6 901 961 stimmte bei mir nicht! Da laut BMW diese Teilenummer von einem Schalter ist. Kann die richtige Teilenummer nachreichen wenn gewünscht!
Also vorsicht beim ausbauen da man sich ärger ersparen kann um nicht nochmal unötig zu BMW zu Fahren.
2.
Die 2 kleinen (sehr kleinen!!) Schlitzschrauben waren bei mir sehr versteckt da sie unter einem roten Lack versteckt waren. Also genau hingucken!
Was man noch beachten sollte, das man die 2 kleinen Schrauben nicht ganz sondern nur soweit rausschraubt das der Zündanlaßschalter von alleine rausgeht. Man kann sich dadurch die feinarbeit sparen um die 2 Schrauben wieder rein zu kriegen!!
Hoffe geholfen zu haben!
Gruß
Walter
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01.11.2008, 17:54
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#2
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von Lapachon
Teile-Nr.: 61 32 6 901 961 stimmte bei mir nicht! Da laut BMW diese Teilenummer von einem Schalter ist. Kann die richtige Teilenummer nachreichen wenn gewünscht!
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Das habe ich jetzt gerade mal in der Rechnung nachgeschaut. Dort steht die Teilenummer
61 32 6 901 961 - Schalter für Netto 29,10 Euro
Ich habe auch Automatik und diesen (Zündanlass-) Schalter erfolgreich verbaut. Kann es sein, dass dein  mit den Begrifflichkeiten durcheinander gekommen ist? Ansonsten poste mal bitte deine Teilenummer.
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26.11.2008, 10:06
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#3
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BMW Power
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
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Zitat:
Zitat von bommelmann
Das habe ich jetzt gerade mal in der Rechnung nachgeschaut. Dort steht die Teilenummer
61 32 6 901 961 - Schalter für Netto 29,10 Euro
Ich habe auch Automatik und diesen (Zündanlass-) Schalter erfolgreich verbaut. Kann es sein, dass dein  mit den Begrifflichkeiten durcheinander gekommen ist? Ansonsten poste mal bitte deine Teilenummer.
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Sorry, erst jetzt gelesen! Bei mir war es Teilenummer: 61 32 6 901 962 - A, also Automatik.
Hatte keine Chance den Schalter zu Verbauen, da die Aufnahme von dem Zündanlassschalter total anders war als die Ausführung von einem Schaltwagen. Vielleicht hat er dir den für die Automatik gegeben aber den vom Schalter verrechnet?
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06.12.2010, 08:41
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#4
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von Shiva
Kann mann bei BMW handeln ?
Ich musste mir das Teil 61326901962 auch kaufen und habe 54,97 Euro dafür bezahlt.
Aber was soll es Hauptsache die Karre läuft wieder
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Oben wurde hauptsächlich ...961 thematisiert. Es kann schon sein, dass ...962 teurer ist.
Ob Du Preisnachlässe bekommst, ist von Fall zu Fall zu testen. Bei Forums-Händler CUNTZ bekommst du auch ohne zu Handeln einen Rabatt.
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04.11.2011, 17:28
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#5
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Tankwarts Liebling
Registriert seit: 06.02.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 740iA (BJ 2000)
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Hab es heute auch hinbekommen, war eigentlich ganz einfach. Als die obere und untere Lenkradabdeckung weg war hatte ich schon Durchblick. Nur den weißen Stecker abgemacht, danach diese komische Halterung wo 2 Torx 30er Schrauben sind entfernt und zuletzt den ZAS herausgezogen indem man diese kleinen Schrauben die mit roter Farbe markiert sind herrausschraubt. Der neue ZAS hat natürlich zuerst nicht direkt gepasst, erst als ich den Zündschlüßel etwas gedreht habe hat es gefunzt. Zusammengebaut und fertig, Ablagefach brauchte ich auch nicht auszubauen, hab es mit diesen L förmigen Torxteilen herausgeschraubt was auf jedenfall besser funktioniert wenn die obere Lenkradabdeckung auch ab ist. Hoffe mal das damit meine sporadischen Tonaussetzer und relativ seltenes Nichtanspringen damit behoben ist. Super Anleitung, danke
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07.05.2012, 15:56
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
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So hier mal meine Probleme wegen Zündanlassschalter:
Im Oktober letzten Jahres wollte er nur 2 Wochen lang bei warmen Motor grundsätzlich beim ersten Versuch nicht starten, erst nach ca. 2 Minuten ging er dann auf Zündungsvorgang. Danach war der Spuk erstmal vorbei.
Im April hatte ich mir dann durch den Anschluss eines Batterieladegeräts wohl eine kleine Überspannungspitze einfangen. Zwei 5 A Sicherungen waren durch und ein Ausfall meiner halben Instrumentenanzeigen (Blinker, CC, Lichtkontrolle), des Navi-Bildschirmes, des Radios, der PDC Automatikfunktion.
Alles andere auch die Airbagleuchte und das Heckrollo gingen aber ohne Probleme.
Den Wechsel hat mein Schrauber in einer 3/4 Std. erledigt und den Schalter hatte die BMW-Niederlassung sogar auf Vorrat da. Beim Wechsel war die Batterie abgeklemmt. Danach startete erstmal die Gasanlage nicht. Nachdem ich beide Sicherungen am Gassteuergerät herausgezogen und kontrolliert hatte ging die Gasanlage auch wieder an.
Geändert von Buenaventura (07.05.2012 um 16:02 Uhr).
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17.08.2017, 10:36
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#7
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ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
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mal als kleine aktu. hab eben beim  knapp 80€ fürn ZAS hingelegt...
bmw 61326901962
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17.08.2017, 10:52
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#8
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Bei Leebmann für Forumsmitglieder 70.23 und offiziell für jedermann 75.52
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