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BMW 7er, Modell E38 | 
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			23.09.2006, 21:04
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
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				Anlasser selber wechseln..wie?
			 
			 
			
		
		
		Hey @ All, 
möchte die Tage gern mein Anlasser wechseln. Is mir jetzt zu blöd geworden, jedesmal bleibe ich irgendwo stehen nachdem ich ne weile gefahren bin und wieder Starten möchte. Abhilfe mit Haube öffnen für 10 min geht aber in belebten Strassen mit vielen Menschen denken die "man eh der protzt nur rum mit seinen V12 vorne drin"
 
Kann ich den selber ohne Probleme wechseln und was müsst ich beachten? 
Ich hab einen 12/94 750iL
 
Danke schonmal für Tips    
		
		
		
		
		
		
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			23.09.2006, 21:50
			
			
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			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 More Power 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2006 
				
Ort: Rumelange 
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
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					Zitat von sk8terboy
					
				 
				 in belebten Strassen mit vielen Menschen denken die "man eh der protzt nur rum mit seinen V12 vorne drin" 
 
  
			
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Scheind mir auch so zu sein      
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Mfg  Laurent
  
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von BINFORD (23.09.2006 um 22:34 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			23.09.2006, 21:54
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mr. Diesel 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      
			 
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		ist das eigentlich so schwer den text richtig zu zitieren??? 
 
so versteht kein mensch was du meinst! 
 
gruß Benni 
		
		
		
		
		
		
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			23.09.2006, 22:37
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 More Power 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2006 
				
Ort: Rumelange 
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von warp735
					
				 
				ist das eigentlich so schwer den text richtig zu zitieren??? 
 
so versteht kein mensch was du meinst! 
 
gruß Benni 
			
		 | 
	 
	 
 Besser so oder soll ich noch Blümchen rummalen    
		
		
		
		
		
		
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			24.09.2006, 12:44
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mr. Diesel 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      
			 
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		geht doch...     
mfg Benni  
		
		
		
		
		
		
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			24.09.2006, 12:52
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 740i M62 4,4
				
				
				
				
				      
			 
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		Zum Anlasser wechseln, das wird wohl keine 2 Std. dauern, also hin zu BMW oder ATU, oder noch besser zur Hinterhofwerkstatt deines Vertrauens. 
 
Ich würde mich sicher nicht für 50 EUR schmutzig machen. 
 
Wenn du die 50 EUR für den wechsel nich übrig hast, haste eh den falschen Wagen. 
 
Bei ATU kannste daneben stehen bleiben und zuguggn, denke nicht das man da so viel vermurksen kann. 
 
Ed. 
		
		
		
		
		
		
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			24.09.2006, 13:01
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.11.2002 
				
Ort: Iserlohn 
Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
				
				
				
				
				      
			 
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		Manch einer bastelt nun mal gerne. Hat nix mit Geld sparen zu tun. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß 
Max
     
			 
		
		
		
		
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			24.09.2006, 13:03
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 740i M62 4,4
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
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					Zitat von maximilian
					
				 
				Manch einer bastelt nun mal gerne. Hat nix mit Geld sparen zu tun. 
			
		 | 
	 
	 
 Wenn er von 'der Sorte' wäre würde er nicht bei sowas simplen wie Anlasser wechseln nachfragen.
 
Ed  
		
		
		
		
		
		
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			24.09.2006, 13:15
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.02.2004 
				
Ort: Blankenheim/Eifel 
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
				
				
				
				
				      
			 
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		Den Anlasser bekommst Du am Fuffi so leicht nicht raus.  
Ist halt alles sehr eng.
 
Auf der rechten Seite müssen auch die Abgasrohre raus, sonst bekommst Du den Anlasser überhaupt nicht aus dem Auto (schau mal im T.I.S. nach).
 
Habe es mal am E32 gemacht, in 2 Stunden schaffst Du es nicht unbedingt. 
Du brauchst neue Auspuffdichtungen, und vorsicht bei den Krümmerbolzen, die reissen gern mal ab.
 
Zu Unger würde ich auf gar keine Fall gehen, da arbeiten nur Hammerwerfer für Billiglohn. Kenne einen der Sorte, der ist schon mit dem Ausbau eines Bremskraftverstärkers an einem Uralt-Fiesta überfordert gewesen. Auch arbeiten die alle unter Zeitdruck, was einer vernünftigen Reparatur oft im Wege steht.
 
Die Jungs von ATU schaffen es wirklich alles zu vermurksen       
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen. 
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen. 
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen. 
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt:      Ich antworte auf keine Frage mehr....
			 
		
		
		
		
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			24.09.2006, 13:21
			
			
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			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 740i M62 4,4
				
				
				
				
				      
			 
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		Hm so kann man sich Irren, da haben die BMW Ing. ja wieder gute Arbeit geleistet, das man den halben Motor zerlegen muss, um den Anlasser raus zu wuppen. 
 
In dem Fall sowieso zu BMW, wenn man nicht sehr geübt ist, meiner meinung nach. 
 
Wenn die Stehbolzen abreissen hat man erst recht die Pappnase auf. 
 
Sollte man schon einen Brenner zum anwärmen zur hand haben. 
 
Ed 
		
		
		
		
		
		
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