Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 22:07   #1
andreas1405
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas1405
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Boppelsen
Fahrzeug: 740i (E38-M62, 9/99); BMW F650GS; BMW R 1200 R
Standard

Zitat:
Zitat von laszlob
Hallo Andreas,

Wow! 410’000 km? Und war noch alles in Ordnung? Liefen noch die ganzen Hilfs-Motörchen wie el. Sitzverstellung oder Fensterheber? Musstest nicht schon ziemlich viel nachbessern lassen?
Also:einerseits hast Du Recht, eine Reparatur/Austausch wäre die einfachste Lösung. Andererseits ich sitze seit bald 11 Jahren im “gleichen“ Auto (meine fünfte E38), und wenn mal so was passiert, kommt man ins grübeln, ob nicht doch ein “Flucht nach vorne “ angesagt wäre. Ich verkaufe meine Autos bei einem Kilometerstand von ca. 150-170’ TKM, den letzten mit 168’, so gesehen würde ich ihm demnächst sowieso verkaufen. Aber eben nur demnächst, und meine Fersen tun leider jetzt schon weh. Deshalb dachte ich an einer Lösung mit Gebraucht-Teil oder so.
Übrigens: wir haben den gleichen Geschmack, Dein Auto schaut zum verwechseln ähnlich wie mein! :-)
Grüsse
Laszlo
Hi Laszlo,
danke für's Kompliment, ich finde Shadow-Line und M-Paralell einfach am schönsten! Beim Letzten hatte ich eigentlich nicht viele Reps, nur einmal war die Klima hinüber und das hatte mich mit Ausbau des Armaturenbretts (Stellmotoren der Lüftung) auch in etwa 2000 gekostet. Ansonsten waren kaum Reparaturen ausserhalb des normalen Verschleisses zu verzeichnen und die ganzen Motörchen taten klaglos ihren dienst. E38 fahre ich nun auch schon seit 8 Jahren, vorher E32. Der E65 ist ja schon von der Technik her weiter, aber leider gefällt er mir optisch nicht besonders gut. Habe schon alle Modelle probegefahren und kann mich im Moment noch nicht so ganz dafür begeistern.
Auf Audi würde ich persönlich sicher nicht umsteigen, wenn überhaupt, dann nur auf die konkurrenz auf Untertürkheim.....
Aber ich warte noch ein bisschen und dann kommt für mich vielleicht ein 645 in Frage, der gefällt mir richtig gut

Grüsse, andreas
andreas1405 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 22:10   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Also ich gebe auf der BAB oft nur mit den tasten am lenkrad Gas und bremse. Hat aber nix mit nicht vorhandener Ferse zu tun sondern ist auch mal angenehm.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 22:48   #3
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

@laszlob

Kommt beim aktivieren das ACC die Meldung "inaktiv"?
Dann könnte das ACC nur verstellt sein. Hat Deine Werkstatt überhaupt einen
Prüfplatz dafür? Den hat lange nicht jede Werkstatt.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 23:35   #4
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Ist das ACC "Auge" eigentlich aus Glas?

Dann würde die Teilkaskoversicherung ja greifen sollte mann es kaputtfahren oder? Ich denke auch das der "sitz" des Auges ziehmlich Unglücklich gewählt ist, das sitz doch unter der Stoßstange und schaut ein gutes Stück raus oder? Wenn mann da beim Einparken mal gegen ne Bordsteinkannte kommt wirds nen teurer Spaß.... Oder wie seht ihr das?

Hat zwar nicht unbedingt mit dem eigentlichen Anliegen von @laszlob zu tun aber interessieren würd es mich schon...

Gruß
Schulle
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 09:19   #5
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Schulle
Ist das ACC "Auge" eigentlich aus Glas?

Dann würde die Teilkaskoversicherung ja greifen sollte mann es kaputtfahren, oder? Ich denke auch, dass der "Sitz" des Auges ziemlich unglücklich gewählt ist, das sitzt doch unter der Stoßstange und schaut ein gutes Stück raus, oder? Wenn mann da beim Einparken mal gegen ne Bordsteinkannte kommt, wird's nen teurer Spaß. ... Oder wie seht ihr das?
Nein, aus Glas ist es nicht, sondern vom Material her sehr stabil. Ich hänge mal ein Pic an.

Trotzdem sollte man nicht gegen eine hohe Bordsteinkante fahren. Typischer Fehler beim ACC ist übrigens, daß es "verstellt" ist. Das hatte ich bei meinem auch mal, und es wurde in der NL wieder eingestellt.

Greets
RS744
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT1900sk.JPG (93,2 KB, 173x aufgerufen)
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 00:44   #6
laszlob
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Baldham
Fahrzeug: 740i, 03.01
Standard

Zitat:
Zitat von Martin
@laszlob

Kommt beim aktivieren das ACC die Meldung "inaktiv"?
Dann könnte das ACC nur verstellt sein. Hat Deine Werkstatt überhaupt einen
Prüfplatz dafür? Den hat lange nicht jede Werkstatt.

Gruß
Martin
@Martin
Hallo Martin,
Ja genau, "inaktiv" steht da, wenn ich aufs Knopf am Lenkrad drücke. Ist auch eine andere Meldung bekannt, wie z.b. "ACC defekt" oder so? Dann hätte ich noch 'ne Chance. Obwohl die Freundlichen von NL München-und DIE müssten es wirklich wissen - auch der Meinung sind, das das ACC sich verabschiedet hat. Reparieren? Nix da! Kulanz? Hehe, nein, nach soo vielen Kilometern…
Übrigens der Auto-Motor-Sport Dauertest-740d (E65) hatte auch einen kaputten ACC, also es scheint öfter zu passieren.

@Andreas
Hallo Andreas,
Jaja, ich will schon treu bleiben, aber manchmal ist der Versuchung schon groß. Mein Kompagnon fährt den A8 4.2 Liter TDI Langversion, meine Güte! Man könnte sich echt dran gewöhnen…grins… Zumal die Winter in Oberbayern auch heftig ausfallen können, ich denke jetzt an Quattro. An A6 denke ich gar nicht, habe zwar zu Probe gefahren, fährt im Vergleich zum E38 wie ’ne Nähmaschine…tschul-digung...
Grüße an Alle aus BMW-Land
Laszlo
laszlob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group