


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.09.2006, 20:06
|
#61
|
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
ohje...
dann hole ich meine 16er räder aus der garage
aber meinst du, Jörg, dass bei tempo über 200 das ASC noch anfängt zu regeln
ich hatte alles an gehabt wie normal...
ich dacht, du wärest schon auf S gewesen 
|
|
|
28.09.2006, 20:11
|
#62
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
Zitat:
|
Zitat von Swordfisher
ohje...
dann hole ich meine 16er räder aus der garage
aber meinst du, Jörg, dass bei tempo über 200 das ASC noch anfängt zu regeln
ich hatte alles an gehabt wie normal...
ich dacht, du wärest schon auf S gewesen 
|
Nein natürlich nicht über 200, nee nicht auf S brauche ich doch eigentlich nicht.
Sonst hole ich mir mein Adrenalin ja mit dem Mopped, das hat wenigstens keine Begrenzung und mir zieht keine Karosse davon 
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie
( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
|
|
|
28.09.2006, 20:17
|
#63
|
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Ja gut ok, Jörg.... aber wenn du ne Vmax entsperrung hättest, wäre dann der abstand auch ziemlich groß geworden, aber ds mit dem kleinwagen, was kurz vor uns bei über 230 rüberzog war schon knapp!  und dann warst ja weg, weil ich dann in der 120er zone schön 130 gefahren bin
lassen wir mal wieder den thread widmen 
|
|
|
30.09.2006, 16:35
|
#64
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
|
GSX-Heizer
Dann hast du auch mit deinem leichteren und kürzer Übersetzten Schalter deine Liebe Mühe
...entscheidend ist was an den Rädern ankommt.
Die Verluste sind beim Schalter bedeutend geringer.
So liegen bei mir bei " p-mot= 214 kw. " noch 186 kw (bei 5460 U/min.) als " p-rad an. - Verlust = 27 kw.-
Hat jemand p-rad -Werte von seinem fuffi als Vergleich?
Grüße
Wolfg.
|
|
|
30.09.2006, 16:48
|
#65
|
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
bei 20 zoll iss der verlust schon mehr als bei 18er oder speziell 16er....
Ich werde mal auf eine Leistungsprüfstand fahren mit meinen..... mal sehen was da mit 20er pellen rauskommt! 
|
|
|
30.09.2006, 16:53
|
#66
|
|
xDriver
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
|
Zitat:
|
Zitat von Swordfisher
Wolfgang: als automatik ja, aber nicht mit Schaltgetriebe!
da ist das getriebe bei automatik ungefähr 2 mal so groß wie das von Schalter!  und mal sicher 2 - 3 mal so schwer
konnte auch letztens einen Fuffi problemlos mit halten trotz 20 zöller 
|
Daniel,
ich bin nur im Standgas gefahren 
|
|
|
30.09.2006, 16:55
|
#67
|
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Zitat:
|
Zitat von Herby7
Daniel,
ich bin nur im Standgas gefahren 
|
ja du, aber dann im standgas mit schönen grummeln des V12
ne aber... ich will mal sehn, was da *pfeiff* ohne Kat rausspringt 
|
|
|
24.01.2008, 13:14
|
#68
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
|
Zitat:
Zitat von Bertl
Hi,
wollte mal einen Beitrag starten, der zeigt, wie eklatant der Unterschied vom 750er zu den restlichen 7er ist.
...
10. die Haltegriffe im Dachhimmel sind beledert
Gruß
Bertl
|
Krame hier mal einen älteren Thread heraus
Kann man die Haltegriffstangen auch demontieren, i.e. wenn ich nur diese Leiste austauschen will gegen eine z.B. Belederte oder eine aus Chrom/Holz? Muß ja irgendwie gehen, da das Holz ja auch draufgesteckt werden muß 
__________________
HIER gibt es Kleenexboxen für E38
|
|
|
24.01.2008, 13:33
|
#69
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
Zitat:
Zitat von GSX-Heizer
|
in welcher welt lebst oder was für ein moped hast du, das du denkst dir zieht kein auto davon? (fährst hayabusa turbo?)
also mein 740er, macht in der vmax meine fireblade nass (740er ist gechipt und ohne vmax grenze)
__________________
|
|
|
24.01.2008, 19:50
|
#70
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von FN High Power
Krame hier mal einen älteren Thread heraus
Kann man die Haltegriffstangen auch demontieren, i.e. wenn ich nur diese Leiste austauschen will gegen eine z.B. Belederte oder eine aus Chrom/Holz? Muß ja irgendwie gehen, da das Holz ja auch draufgesteckt werden muß 
|
der ganze griff ist nur komplett, das man den zerlegen kann wäre mir nicht bekannt, wäre aber super, dann könnte man den mittleren teil in holz machen zb.wie beim e65 individual
mfg
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|