|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  09.03.2004, 09:41 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.07.2003 
				
Ort: Heilbronn 
Fahrzeug: BMW E38-750iA (01.1999)
				
				
				
				
				      | 
				 @Vodoo 
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Vodoo Übrigend macht mal einen Fahrversuch mit einem 750er, da ist sogut wie fast nichts rum, zumindest bis ca. 150 km/h
 |  Wie denn nichts? In den Techdaten steht, daß 750 von 0-100km/h 0,2 sek schneller ist als ein 744. Also geht es sogar ein klein bisschen besser.
 
Gruß, 
Anatolij
				__________________Gruß,
 Phantom
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.03.2004, 09:50 | #12 |  
	| oben ohne 
				 
				Registriert seit: 17.12.2003 
				
Ort: Oberfranken 
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| ... Wie denn nichts? In den Techdaten steht, daß 750 von 0-100km/h 0,2 sek schneller ist als ein 744. Also geht es sogar ein klein bisschen besser. |  Naja, 0,2s ist ja auch nichts. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.03.2004, 11:39 | #13 |  
	| Insektizid 
				 
				Registriert seit: 28.11.2003 
				
Ort: Duesseldorf 
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
				
				
				
				
				      | 
				 Dann hätte Du mich gleich semmelroggen können 
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von John McClane Wolltest Du nicht zum Stammtisch nach Moers kommen?! War gut!
 |  Ich fahr noch bis zum Wochenende Fahrrad, Taxi & Bus. Dann ist der autofreie Monat rum. 
War im Übrigen alles halb so wild. Es ist zwar schon eine echte Freiheitsbeschränkung, wenn man nicht fahren darf, aber man kommt schon klar. Zumindest als Großstädter.
 
Beim nächsten Treffen bin ich dann aber auf jeden Fall dabei.
				__________________     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.10.2006, 15:57 | #14 |  
	| Jetzt auch als Zitteraal! 
				 
				Registriert seit: 20.09.2004 
				
Ort: Zeutern 
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
				
				
				
				
				      | 
				 Ist das realisitisch? 
 Ich habe das mal über die Suche ausgegraben, da ich letzte Woche jetzt doch mal bei Bosch auf dem Prüfstand war (immer noch 50€ ...). 
Die gemessenen Werte sind recht ansehnlich, nur frage ich mich vor allem beim Drehmoment: Wie glaubwürdig ist das? Gemessen wurden 226kW und 522Nm.
  Ausdruck (PDF)
				 Geändert von Zwoberta (11.10.2006 um 16:26 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.10.2006, 16:20 | #15 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      | 
 Also 308 PS und über 100 NM mehr als angegeben?
 Die 308 PS glaube ich unbesehen, aber 522 NM?
 Das wär schon krass....
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.10.2006, 16:24 | #16 |  
	| Jetzt auch als Zitteraal! 
				 
				Registriert seit: 20.09.2004 
				
Ort: Zeutern 
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
				
				
				
				
				      | 
 82Nm mehr, ofiziell hat er ja 440. Ich denke halt, dass das eigentlich die gesamte Messung in Frage stellt. Zugegeben, er geht wirklich gut. Ich bin aber auch vorher 7 Jahre lang e34 525tdA gefahren ... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.10.2006, 16:27 | #17 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      | 
 Ah OK, Du hast nen FL, sorry, das hatte ich übersehen, der hat natürlich angegebene 440 NM.....Trotzdem, das ist immer noch irre viel Drehmoment.
 Für wieviel ist eigentlich der da verbaute ZF-Automat ausgelegt?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.10.2006, 16:33 | #18 |  
	| Jetzt auch als Zitteraal! 
				 
				Registriert seit: 20.09.2004 
				
Ort: Zeutern 
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
				
				
				
				
				      | 
 Gute Frage. Wenn ich nicht ganz schief gewickelt bin, ist die BMW-Bezeichnung A5S440Z. In irgendeinem der "ZF-Threads" steht glaube ich, dass die Zahl das maximal schluckbare Drehmoment angibt. Dann wäre mir der Kollege aber schon längst um die Ohren geflogen.     
Ich habe in den letzten 9 Monaten 26'km verbraten und bisher kein neues gebraucht.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.10.2006, 16:35 | #19 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      | 
 Ja, so hab ichs auch in Erinnerung mit der NM Bezeichnung.
 Daher ja die Frage.....
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.10.2006, 16:36 | #20 |  
	| Tanken is doch geil! Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.07.2006 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: e46, Turbo
				
				
				
				
				      | 
 Die haben da ja mit Sicherheit einiges an Reserve eingeplant. Da würd ich mir keine Sorgen machen! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |