


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.11.2006, 16:20
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
|
Zitat:
|
Zitat von mk2611
[font=Arial]In diesen Anleitungen geht es erfahrungsgemäß immer darum dem Pixelproblem durch das Einklemmen irgendwelcher Gegenstände zu begegnen, den Anpreßdruck wie auch immer zu erhöhen und/oder Kontaktsprays, Reinigungsöle usw. einzusetzen.
Die „Erfolge“ dieser Methoden mögen vielleicht anfangs zu sehen sein - sofern das Gerät den Eingriff unbeschadet überstanden hat -, doch die so „reparierten“ Geräte können/werden über kurz oder lang wieder Pixelfehler oder nach einer Weile diverse Funktionsstörungen zeigen. Ausserdem besteht hier die sehr große Gefahr dass die Geräte nach einem solchen Eingriff nicht mehr korrekt arbeiten.
Von all diesen Methoden ist also dringenst abzuraten!!!
|
Ok, davon ist also abzuraten - wie reparieren dann die "Profis" diese Displays?
Wird das nun wieder geheim gehalten um nicht eine interessante Einnahmequelle versiegen zu lassen oder darf der einfache BMW-Fahrer dies halt nicht so genau erfahren um den User von diversen Risiken fernzuhalten (evtl. gesundheitlicher oder gar landespolitischer Natur)? Ich frag ja nur, weil ich mein Display ganz gerne selber zerlegen würde um mich daran zu versuchen...
Grüße
Robert
|
|
|
15.11.2006, 22:29
|
#2
|
|
Spritverbrauch=Nebensache
Registriert seit: 01.11.2006
Ort:
Fahrzeug:
|
Hey Hotrod,
hab ich mir wohl gedacht, daß du drauf keine Antwort bekommst. 
|
|
|
15.11.2006, 22:55
|
#3
|
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Ich glaube nicht, das M8Enzo da ein Geheimnis draus macht. Dennoch überlasse ich es ihm, sich hier dazu zu äußern wenn er mag.
Er hat mir jedenfalls bei meinem Besuch bei ihm ziemlich genau erklärt wie es geht.
Ich kann nur sagen: Ist ne Höllenarbeit und mit Sicherheit ist es nicht zuviel, was Du bei Guido bezahlst.
Aber vielleicht kommst Du auch gar nicht so weit, weil die meisten Kombis bereits bei der Demontage der Zeiger kaputtgemacht werden.
Und M8Enzo, den ich wirklich nur empfehlen kann, macht eines sicher nicht: An verwursteten Displays versuchen, den Mist anderer wieder auszubügeln.
Ist natürlich legitim sich da selbst dran zu versuchen. Wenn Guido keine Tipps geben möchte halte ich das aber auch für in Ordnung. Schließlich lebt der von solchen Arbeiten.
Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
16.11.2006, 11:50
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
|
Zitat:
|
Zitat von Jippie
Ich glaube nicht, das M8Enzo da ein Geheimnis draus macht. Dennoch überlasse ich es ihm, sich hier dazu zu äußern wenn er mag.
Er hat mir jedenfalls bei meinem Besuch bei ihm ziemlich genau erklärt wie es geht.
Ich kann nur sagen: Ist ne Höllenarbeit und mit Sicherheit ist es nicht zuviel, was Du bei Guido bezahlst.
|
Nein, sage ich ja auch gar nicht. Wenn jemand was anbietet ist das ja auch völlig in Ordnung. Ich würde es halt nur gerne selbst machen - schliesslich mache ich alles am Auto selbst.
Zitat:
|
Zitat von Jippie
Ist natürlich legitim sich da selbst dran zu versuchen. Wenn Guido keine Tipps geben möchte halte ich das aber auch für in Ordnung. Schließlich lebt der von solchen Arbeiten.
Gruß Jippie
|
Ok, verstanden. Da muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob er sein Wissen teilen möchte oder nicht.
|
|
|
16.11.2006, 11:58
|
#5
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
|
Zitat von hotrod
Ok, verstanden. Da muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob er sein Wissen teilen möchte oder nicht.
|
Das hat bei Guido - meines Erachtens nach - nix mit Betriebsgeheimnis zu tun, sondern gewachsenem und getestetem Know How
In seinem Info-Mail bei Reparaturinteresse schreibt er ja auch, dass er sich entsprechende Hilfswerkzeuge gebaut hat, mit denen bestimmte Arbeiten überhaupt erstmal fehlerfrei durchführbar werden.
|
|
|
16.11.2006, 12:14
|
#6
|
|
░░░
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
|
Zitat:
|
Zitat von hotrod
[...] Da muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob er sein Wissen teilen möchte oder nicht.
|
Soll das ein indirekter Vorwurf sein?
Zitat:
|
Zitat von bommelmann
Das hat bei Guido - meines Erachtens nach - nix mit Betriebsgeheimnis zu tun, sondern gewachsenem und getestetem Know How [...]
|
Und selbst wenn, wäre es völlig in Ordnung!
Egal welche Firma oder Person sich Spezial-Know-how aneignet, sie wird das mühevoll erarbeitete Wissen mit Sicherheit nicht freiwillig in die Weltgeschichte herausposaunen.
Alleine die Lösung wird veröffentlich, nicht aber der Lösungsweg.
Das ist doch eine übliche Verfahrensweise.
Oder kennt jemand von Euch die Coca-Cola-Mischung...
PS.: welche Antwortmöglichkeiten bleiben ihm jetzt noch? Wenn er sein "Betriebsgeheimnis" nicht veröffentlichen möchte, schreien sofort entrüstete Forumsmitglieder auf. Getreu dem Motto: wie kann der nur...
Wenn er sich unter Druck gesetzt fühlt und hier veröffentlicht, war seine "Forschung" quasi umsonst, denn jeder kann sich denken, wie schnell sich dieses Dokument rumsprechen...
Geändert von Jan (16.11.2006 um 12:54 Uhr).
|
|
|
16.11.2006, 13:51
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
|
Zitat:
|
Zitat von Jan
Soll das ein indirekter Vorwurf sein?
|
Das ist einfach nur eine Tatsache. Kein Vorwurf, keine Begrüssung, keine Beleidigung oder sonst was. Das soll einfach nur heissen, daß jeder selbst entscheiden muß, was er von seinem Wissen mit anderen teilen will oder nicht, denn es gibt ja keine Verpflichtung dazu; genau so steht es ja schliesslich auch da.
Daß ich es bedauerlich fände, wenn alle ihr Wissen für sich behalten würden versteht sich von selbst. Dann bräuchten wir kein Forum mehr sondern jeder repariert halt seine Defekte am Fahrzeug selber so vor sich hin. Wer sonst alles am Auto selber repariert und fast alle Teile vom E38 schon mal in der Hand hatte leidet dann sicher weniger unter so einer Situation. Ich würde mich nicht wundern, wenn irgendwann mal jemand schreibt "ich geb Dir gerne einen Tip, aber da muß ich leider 50 Euro dafür verlangen."
|
|
|
16.11.2006, 14:51
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Zitat:
|
Zitat von hotrod
Wer sonst alles am Auto selber repariert und fast alle Teile vom E38 schon mal in der Hand hatte leidet dann sicher weniger unter so einer Situation. Ich würde mich nicht wundern, wenn irgendwann mal jemand schreibt "ich geb Dir gerne einen Tip, aber da muß ich leider 50 Euro dafür verlangen."
|
Na ja, also soweit sind wir lange noch nicht. Aber es gibt einfach ein paar Arbeiten an die kann und werde ich (und auch andere) mich niemals selber drangeben. Abgesehen davon, daß ich wie gesagt über 500€ dann in den Sand setze.
Zur dauerhaftigkeit der Reparatur kann ich nur soviel sagen: Bisher sind die Pixelfehler bei niemandem der sein Kombi hat reparieren lassen (zumindest bei Guido) wieder aufgetaucht. Das kann man nicht von den Leuten behaupten die damals noch auf Kosten von EuroPlus ein neues Kombi bekommen haben. Auch bei den Geräten sind dann irgendwann die Pixelfehler wieder aufgetreten.
Gruß,
Markus
|
|
|
18.11.2006, 00:15
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
|
Zitat von hotrod
....
Daß ich es bedauerlich fände, wenn alle ihr Wissen für sich behalten würden versteht sich von selbst. Dann bräuchten wir kein Forum mehr sondern jeder repariert halt seine Defekte am Fahrzeug selber so vor sich hin. Wer sonst alles am Auto selber repariert und fast alle Teile vom E38 schon mal in der Hand hatte leidet dann sicher weniger unter so einer Situation. Ich würde mich nicht wundern, wenn irgendwann mal jemand schreibt "ich geb Dir gerne einen Tip, aber da muß ich leider 50 Euro dafür verlangen."
|
.
Hallo Hotrod!
Ich denke, jetzt biegst Du langsam aber sicher (leider !!!) auf nen falschen Weg ein ....
Das ist der falsche Tonfall hier!
Die hier gelebte Realität ist eine andere!
mfg
peter
|
|
|
16.11.2006, 13:05
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Zitat:
|
Zitat von hotrod
Nein, sage ich ja auch gar nicht. Wenn jemand was anbietet ist das ja auch völlig in Ordnung. Ich würde es halt nur gerne selbst machen - schliesslich mache ich alles am Auto selbst.
|
Aber gerade beim Punkt selber machen gibt es eindeutig Grenzen. Und um ehrlich zu sein, wäre das hier eine Grenze für mich, denn schliesslich ist das Kombi und auch das Klimabedienteil nicht mal eben für 20€ ausgetauscht. Das Problem entsteht schon alleine dadurch, daß man die Nadeln abziehen muss und damit "himmeln" die meisten schonmal die Motoren. Von den sonstigen Arbeiten habe ich keine Ahnung, aber Guido´s arbeit ist für so "wenig" Geld einfach unglaublich und vor allem mit Garantie!!!
Da mein Kombi noch keine solchen Ausfallerscheinungen hatte war meins noch nicht bei ihm. Das Kombi eines Arbeitskollegen aber schon. Ich muss ehrlich sagen, daß das Kombi aussah wie neu.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|