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Alt 21.06.2002, 16:28   #20
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Gemäß Teilenummer ist das die Kupplung von:

7er E38 730d + 740d
5er E39 530d
3er E46 330d

Ob die denn wirklich passt wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich ist der Lochabstand zum befestigen des Flügelrades anders.

Von den "Temperatur-Eigenschaften" her sollte es gehen.

... evtl. das andere Flügelrad mitnehmen und testen. ...



Zitat:
Orginal gepostet von Polecat
HI!
mein kumpel hat noch ein viskolüfter liegen allerding ist das für ein diesel, was meint ihr kann man den auch für den siebenfuffi verwenden, die BMW NR. von dem viskolüfter ist 11.52.-2 249 216 , vielleicht kann mir ja einer sagen ob das geht !
gruss POLECAT
NACHTRAG:
Wenn der Zeiger sich etwas neben die mittlere Stellung begibt, dann ist das voll N-O-R-M-A-L !!! und absolut kein Zeichen dafür, dass die Viskosekupplung defekt ist. Auch wenn der Zeiger "immer" auf dem 1.Strich war oder so.
Das Kühl-Temperatur-System ist ein Regel-Kreislauf. Wenn Ihr denkt, dass der Zeiger immer an genau der gleichen Stelle stehen muß, dann hätte BMW bestimmt keinen Zeiger dahin gesetzt, sondern dann würden da drei Lämpchen sitzen:
"kalt" "richtig" "heiß".

BMW sagt ganz eindeutig, dass der Zeiger sich zwischen blau und rot "frei" bewegen darf, ohne irgend einen Schaden zu haben oder zu verursachen.
... und der zeiger wandert wirklich, nur habt Ihr es schon mal geschafft, dauernd auf den Zeiger zu starren. Im Fahr-Misch-Betrieb (Stadt, Landstraße, etc) läuft er wirklich, dass man meint, da würde was nicht stimmen, aber das ist absolut OK so.
Ausnahme: es gibt Zeiger, die so sehr gedämpt sind, dass sie sich selbst bei "zu heiß" sehr sehr sehr langsam bewegen.

[Bearbeitet am 21.6.2002 von FrankGo]
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