Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2006, 19:35   #1
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
Standard habe diese Umbauten auch schon mal gesehen (Bilder)...

...ich frage mich nur immer, wieso nimmt man keinen fertigen Pick-Up??? und baut extra solche Autos um, ist der Kamera-Mann 7er Fan?

Es gibt doch Pick-Ups aus dem japanischen Raum, die auch nicht sehr hochbeinig sind, wenn das der Grund wäre.

Oder ist das sanfter ausgelegte Fahrwerk eines 7ers der Grund,...
.... dass die Bilder nicht verwackeln, wenn beim Dreh gefahren wird?

Wenn jemand sich den Grund denken kann, mich würde es interessieren.....
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 19:40   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
...ich frage mich nur immer, wieso nimmt man keinen fertigen Pick-Up??? und baut extra solche Autos um, ist der Kamera-Mann 7er Fan?

Es gibt doch Pick-Ups aus dem japanischen Raum, die auch nicht sehr hochbeinig sind, wenn das der Grund wäre.

Oder ist das sanfter ausgelegte Fahrwerk eines 7ers der Grund,...
.... dass die Bilder nicht verwackeln, wenn beim Dreh gefahren wird?

Wenn jemand sich den Grund denken kann, mich würde es interessieren.....
Genau diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt! Warum aus teuren Autos teure Umbauten machen, wenn sie sowieso nicht zu lohnenden Promotion-zwecken genutzt werden, geschweige denn IN den Filmen oder Serien zu sehen sind?

Grüße,

Fabian
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 19:50   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
...ich frage mich nur immer, wieso nimmt man keinen fertigen Pick-Up??? und baut extra solche Autos um, ist der Kamera-Mann 7er Fan?
Es gibt doch Pick-Ups aus dem japanischen Raum, die auch nicht sehr hochbeinig sind, wenn das der Grund wäre.
Oder ist das sanfter ausgelegte Fahrwerk eines 7ers der Grund,...
.... dass die Bilder nicht verwackeln, wenn beim Dreh gefahren wird?
Wenn jemand sich den Grund denken kann, mich würde es interessieren.....
Hi Beamer
Es geht nicht nur um das bessere und ruhigere Fahrwerk, sondern auch um die Geschwindigkeit und laufruhe des Motors, das sich störrend auf den Ton auswirkt, desweiteren ist die Tiefe der Brücke sehr wichtig, wenn die vor einem Fahrzeug herfahren, soll das in gleicher höhe sein, und nicht von oben herab, den die Kameras weden auf ein Stativ gestellt!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 20:12   #4
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Moin,

Reinhard hat mit seiner Darstellung uneingeschränkt Recht, aber das Fahrwerk spielt durchaus ein wichtige Rolle.

Früher sind z. B. gern Citroen DS- und CX-Modelle verwendet worden, da sie aufgrund ihres hydropneumatischen Fahrwerks einfach beste Voraussetzungen für erschüterungsarme Dreharbeitengeboten haben.

Grüße aus Hamburg

Björn
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 15:57   #5
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Zitat:
...ich frage mich nur immer, wieso nimmt man keinen fertigen Pick-Up??? und baut extra solche Autos um, ist der Kamera-Mann 7er Fan?
Den E38 samt seinem Fahrer habe ich vor 1-2 Jahren an einer Talsperre gesehen, dort wurden Szenen für einen Spielfilm über die bombardierung der deutschen Talsperren im II WK gedreht. Ich hab ein paar Worte mit dem Fahrer gewechselt.
Ich dachte auch der Umbau hätte was mit dem Fahrwerk zu tun, aber der Fahrer entgegnete das das Fahrzeug halt gerade da war. Einen besonderen Grund warum es gerade ein E38 sein musste gäbe es nicht.

Gruß

Tommy
__________________
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group