Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 17:24   #1
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Hi,

hab meinen schon auf Euro2 mit GAT gekauft.... allerdings muss ich sagen als mir zufällig vor ein paar Wochen die Sicherung kaputt gegangen ist hat sich das doch bemerkbar gemacht... er läuft im Stand ruhiger und er hängt besser am Gas... warum kann ich nicht sagen, es sollte auch nicht so sein aber der Gegenversuch mit neuer Sicherung hat die alten Syntome wieder hervorgebracht... also fahre ich jetzt mit defekter Sicherung und wenn ich hier lese das 89er ohne KLR einfach umgeschlüsselt werden hab ich noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 18:38   #2
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hi,

hab meinen schon auf Euro2 mit GAT gekauft.... allerdings muss ich sagen als mir zufällig vor ein paar Wochen die Sicherung kaputt gegangen ist hat sich das doch bemerkbar gemacht... er läuft im Stand ruhiger und er hängt besser am Gas... warum kann ich nicht sagen, es sollte auch nicht so sein aber der Gegenversuch mit neuer Sicherung hat die alten Syntome wieder hervorgebracht... also fahre ich jetzt mit defekter Sicherung und wenn ich hier lese das 89er ohne KLR einfach umgeschlüsselt werden hab ich noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei...

Gruß
Kai
Ich glaube, ich muß meine Sicherung auch mal überprüfen, da ich [i]vermute[i], daß sie kurz vor dem "Kaputtsein" ist, wo ich das gelesen hab.
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 17:23   #3
knaller
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang 7/95
Standard

Laut Kundenservice von BMW ist es bei diesem Fahrzeug nicht moeglich, ihn rueckwirkend in einer andere Steuerklasse zu uebernehmen. :(
knaller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 18:50   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

wäre ja auch zu einfach gewesen.... wozu bauen sich alle GAT ein und machen dann AU um hinterher zu erfahren... ätsch GAT hättest dir sparen können.... ich will nicht abstreiten das es da womöglich Tricks gibt aber ob das rechtlich alles sicher ist steht dann auf nem anderen Blatt...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 18:58   #5
knaller
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang 7/95
Standard

Fakt ist aber, dass ich meinen alten E34 540i mit einer solchen Bescheinigung von BMW ab Tag der ersten Zulassung auf Euro2 umschlüsseln konnte. Ganz legal.
knaller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 19:06   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von knaller Beitrag anzeigen
Fakt ist aber, dass ich meinen alten E34 540i mit einer solchen Bescheinigung von BMW ab Tag der ersten Zulassung auf Euro2 umschlüsseln konnte. Ganz legal.
naja kann das sein das es erst ab den V8tern geht?? Ich hab da keine Ahnung...
hätte mich nur gewundert wenn das so problemlos bei jedem 7er gehen würde...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 19:14   #7
knaller
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang 7/95
Standard

dd-mf666 meinte zwar, dass es bei jedem 7er geht, konnte das aber nicht näher erläutern, deswegen werte ich den Beitrag nur als heisse Luft.

Meines Wissens nach geht das nur bei den späten M60 Motoren, zummindest bei den E34 ist es so.
knaller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ventilklappern beim E32 730i V8 M60 run4love BMW 7er, Modell E32 7 18.05.2005 00:23
Umschlüsselung auf Euro 2 (e32) StefanK BMW 7er, Modell E32 1 14.07.2004 20:33
730i R6 auf euro2 umrüsten?????? Maziar49 BMW 7er, Modell E32 2 01.01.2003 22:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group