hallo zusammen
zuerst mal @ ricoroci ich bin zwar auch neu hier aber trotzdem möchte ich dich bitten dich einer anderen ungangsform zu befleißigen danke macht die ganze sache angenehmer.
zur sachlichen seite
bei manchen e32 kann es sogar laut bmw münchen ( zentrale !!) dazu kommen, dass durch einen stärkeren kontakt mit einem hindernis sich die zentrierung der felge auf der achse verändert um diesem abhilfe zu leisten haben sie bei borbet z.b.spezielle zentrieringe

für ihre felgen entwickelt, die nur und nur beim e32 ( bis der 8Zylinder kam der hat andere narben !

eingesetzt werden.
ps zu deiner aussage mit den vibrationen aus der wuchtung
die können physikalisch gesehen bei fast jeder der geschwindigkeit auftreten muss halt nur das rad entsprechend der eigenfrquenz falsch auswuchten.
( hat was mit trägheit der masse und steinerscher satz zu tun

!! )
ausserdem sind die hier vorgestellten möglichkeiten mit weniger kosten und vor allem geringen aufwand verbunden und es wäre doch ein riesen lacher, wenn man das ganze auto zerlegt alles neu macht viel geld investiert und am ende das selbe problem immer noch hat, weil man einfach zu blöde war auch mal nach den reifen zu sehen
ps dieses narbenproblem hat mich viele schlaflose nächte gekostst und keiner kam so richtig dahinter, bis wir durch zufall selber draufgekommen sind ( kreidetest) und dann mein erstaunen

dass die bei bmw darüber bescheid wussten

na toller service
in diesem sinne gruss markus