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Alt 04.12.2006, 22:22   #1
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
Standard Ehrlich???

Ist die Kiste tatsächlich noch soooo viel wert??

tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 23:12   #2
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard ???

Zitat:
Zitat von cesa1882 Beitrag anzeigen
Ist die Kiste tatsächlich noch soooo viel wert??

tom
Was soll denn Deiner Meinung nach ein 750i EZ 11/2000 mit einer Laufleistung von 143.000 wert sein? 5.000 etwa? Meiner ist ein knappes Jahr älter, etwas besser ausgestattet, ähnliche Laufleistung, war aber preislich vergleichbar. Schau Dir doch mal die Angebote bei mobile oder scout ab Bj 2000 an, die deutlich unter 200.000 gelaufen sind, vielleicht erübrigt sich dann Deine Frage...

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 11:33   #3
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Hängt von vielen Faktoren ab, unfallfrei (sollte absolut klar sein), Zustand allgemein etc.

Blasen in Schutzverglasung sind leider recht üblich. Ignorieren oder tauschen.

Reifendruckkontrolle inaktiv kommt bei alten (Batterie leer) oder fehlenden Modulen in den Rädern. Wenn Gummiventile montiert sind, dann sind auch keine RDC-Module verbaut. Sieht man leicht von außen, schwarz und labberig: Gummi. RDC-Module sind in Alu-Ventile eingeschraubt.

Nach 6 Jahren können die Batterien in den Modulen schon mal leer sein. Die Module kosten regulär bei BMW irgendwas um 65 Euro, ggf. Alu-Ventile für 8 Euro (alles pro Rad!) und dann natürlich ab- und wieder aufziehen der Reifen nicht vergessen! Ich hab's gerade erst gemacht mit "fast" frischen Modulen (max 1 Jahr alt) von ebay, das war's mir wert.

Ein leises Heulen haben viele 750. Keiner weiss, ob das nur nervend oder ein echter Defekt ist. Gibt hier genug zu lesen drüber. Meiner pfeift auch leicht, hab das aber nie als störend empfunden sondern eher als normales Motorgeräusch.

Kühlwasser ist ein empfindlicher Punkt beim 7er allgemein. Das Kühlsystem hält rund 4 Jahre, danach muss man mit Pannen rechnen. Wenn es hier nur die "Verschleissteile" sind, also Kühler, Ausgleichsbehälter, ggf. Schläuche und Wasserpumpe, dann würd ich meckern und den Preis drücken. Kann aber natürlich auch immer sein, dass es an einem Kopfschaden liegt, dass also Wasser in einem Verbrennungsraum verdampft wird. Das wird dann teuer. Kann man aber durch einen einfachen CO-Test feststellen, denn vor dem Wasser hinein drückt immer zuerst auch Abgas hinaus und damit in das Kühlsystem. Wenn also am Wassereinfüllstutzen das CO-Testgerät (Plastikrohr mit Saugbalg und Testflüssigkeit drin) kein CO erschnüffelt, dann kann man etwas beruhigter sein.

Danke für die Erinnerung, ich werd gleich selbst nochmal einen CO-Test machen. Hab das Ding einfach gekauft, kann den Test also jederzeit selbst machen. Kostet komplett rund 100 Euro, BMW verlangt für 1x testen rund 40 Euro. Rechnet selbst nach

Wenn Du noch Verhandlungsargumente brauchst, zieh mal die Kofferraumdichtung hinten am Schloss hoch. Findet sich öfters (bei meinen 7ern z.B. ) Rost. Oder unter der Dichtmasse an den Türkanten innen. Prima, wenn man den Verkäufer was in die Defensive bringen will. Ist natürlich ein Mangel, aber relativ einfach zu beheben und nichts, was an die Substanz geht.

Alles in Allem ist der 750 ein Super-Auto. Wer was anderes behauptet, fährt wahrscheinlich einen V8
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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