Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 21:28   #1
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard

Hallo,

melde dich auf jedenfall mal bei Rogatyn !! War auch bei ihm um bei meinen
740iger Ölwechsel am 5HP30 zu machen - klasse Arbeit und der Mann hat es echt drauf !!
Das er Getriebe überholt und wieder mit Neuteilen aufbaut ist korreckt !!
Habe selbst seine "Schätze" sehen können, der Mann versteht genauso viel
von den Automaten wie die bei ZF
Von meiner Seite aus kann ich nur die Bestnoten vergeben !!

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 21:30   #2
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von Schwabe740 Beitrag anzeigen
Hallo,

melde dich auf jedenfall mal bei Rogatyn !! War auch bei ihm um bei meinen
740iger Ölwechsel am 5HP30 zu machen - klasse Arbeit und der Mann hat es echt drauf !!
Das er Getriebe überholt und wieder mit Neuteilen aufbaut ist korreckt !!
Habe selbst seine "Schätze" sehen können, der Mann versteht genauso viel
von den Automaten wie die bei ZF
Von meiner Seite aus kann ich nur die Bestnoten vergeben !!

Gruß
Schwabe740
Hallo,
danke, Ich habe Rogatyn schon eine U2U geschrieben...

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 21:56   #3
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Aternativ kann ich dir auch eine Überholung, bzw. Reparutur für 1200€ alles inklusive anbieten - die Reparatur bzw. Überholung ist mit einem Jahr Garantie und natürlich neuem Ölwechsel, Sieb und original ZF Ersatzteilen usw.

Einziger Manko, das es in HH ist und du mit dem Wagen nach HH kommen müsstest - die Reperatur dauer in der Regel ca. drei Werkstage ...

Wenn du mehr Info's brauchst oder Interesse hast, einfach 015111009191 anrufen ...


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 22:41   #4
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Aternativ kann ich dir auch eine Überholung, bzw. Reparutur für 1200€ alles inklusive anbieten - die Reparatur bzw. Überholung ist mit einem Jahr Garantie und natürlich neuem Ölwechsel, Sieb und original ZF Ersatzteilen usw.

Einziger Manko, das es in HH ist und du mit dem Wagen nach HH kommen müsstest - die Reperatur dauer in der Regel ca. drei Werkstage ...

Wenn du mehr Info's brauchst oder Interesse hast, einfach 015111009191 anrufen ...


Gruß ...
@freak
Hallo Freak,
danke fürs Angebot. Ich bin öfters in HH und habe da auch Übernachtunsgmöglichkeiten, da meine Schwiegereltern da wohnen...
Habe ebend auch mit Freddy (Rogatyn) telefoniert.
Ich danke euch allen erstmal. Und Ich werde mich noch bei Dir melden Freak.
Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 22:49   #5
OrgiPörnchen69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OrgiPörnchen69
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 750i
Standard

Zu dem Thema Konstruktionsfehler am R-Gang wollte ich noch loswerden das wie ich bei ZF Do. war, hat mir der Hr. Sagert gesagt ich sollte beim rangieren nicht hastig schnell von z.b D in R den wählhebel bewegen sondern für ca. mind. 1 sek . in N bleiben und dann weiter zu R und umgekehrt das gleiche denn das wäre verschleißärmer fürs Getriebe da sonst irgendwelche Kraftübertragungsdifferenzen auftreten etc. Vielleicht eine Erklärung wie man den Konstruktionsfehler austricksen kann :> ??? Bin auch gespannt wenn der Tag X kommt und mein Gaytriebe verreckt!
OrgiPörnchen69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe für ein 740D E38 Highlander05 Suche... 8 01.07.2006 17:54
E32-Teile: Wer hat noch ein Getriebe für mich Heffernan187 Suche... 5 09.06.2006 13:14
Ist das ein guter Preis für ein 750i ?? rebel eBay, mobile und Co 13 21.05.2006 14:48
Was hat ein 750i Bj. 96 alles für Serienausstattung? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 15 13.10.2003 16:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group