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BMW 7er, Modell E32 | 
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			23.12.2006, 07:43
			
			
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			#1
			
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			 † 05.05.2017 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.04.2005 
				
Ort: on the road 
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
				
				
				
				
				      
			 
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		Morgen Sascha, 
leider kein Einzelfall    ,das Problem ist seit Jahren bekannt!  
Schau mal öfters hier im Forum vorbei,du wirst erstaunt sein, 
wieviel Wissen hier gespeichert ist...    
Trotzdem ein frohes Fest, 
Matthes  
		
		
		
		
		
		
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			23.12.2006, 07:48
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 V8 Süchtling 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.08.2006 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich hatte das bislang irgendwie immer als sollten da nur die V-Motoren von betroffen sein...sollte ich mich da etwa täuschen und jetzt auch noch um meinen Motor bangen müssen? Na egal...übern Winter muss er noch...dann wollt ich ihn mal komplett revidieren. 
 
Gruß 
Stefan 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped  
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
			  
		
		
		
		
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			23.12.2006, 08:34
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.05.2006 
				
Ort: oschatz 
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  StefanP
					 
				 
				Ich hatte das bislang irgendwie immer als sollten da nur die V-Motoren von betroffen sein...sollte ich mich da etwa täuschen und jetzt auch noch um meinen Motor bangen müssen? Na egal...übern Winter muss er noch...dann wollt ich ihn mal komplett revidieren. 
 
Gruß 
Stefan 
			
		 | 
	 
	 
 was du meinst sind die Ölpumpenschrauben, das war bei meinem v8 auch 3 lagen schon in der ölwanne und was die hohlschrauben angeht war bei meinem fuffi auch, da waren 2-3 richtig locker und der rest ging so.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wieder auferstanden. 
 
 e38 750 bj97+ diagnosegerät . Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
			 
		
		
		
		
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			23.12.2006, 14:59
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2004 
				
Ort: Echem bei Lüneburg 
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  bmwfreak88
					 
				 
				was du meinst sind die Ölpumpenschrauben, das war bei meinem v8 auch 3 lagen schon in der ölwanne und was die hohlschrauben angeht war bei meinem fuffi auch, da waren 2-3 richtig locker und der rest ging so. 
			
		 | 
	 
	 
 Hi,
 
er meint nicht die Ölpumpenschrauben (problem V8) sondern die Schrauben der Ölleitung über der Nockenwelle (problem R6).
 
Gruß 
flerchen  
		
		
		
		
		
		
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			23.12.2006, 15:02
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.05.2006 
				
Ort: oschatz 
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  flerchen
					 
				 
				Hi, 
 
er meint nicht die Ölpumpenschrauben (problem V8) sondern die Schrauben der Ölleitung über der Nockenwelle (problem R6). 
 
Gruß 
flerchen 
			
		 | 
	 
	 
 ich weiss, ich zitierte doch aber ''StefanP''.  
		
		
		
		
		
		
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			23.12.2006, 15:08
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2004 
				
Ort: Echem bei Lüneburg 
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  bmwfreak88
					 
				 
				ich weiss, ich zitierte doch aber ''StefanP''. 
			
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    Tschuldigung mein fehler   
Gruß 
flerchen  
		
		
		
		
		
		
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			23.12.2006, 15:14
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.05.2006 
				
Ort: oschatz 
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  flerchen
					 
				 
				   Tschuldigung mein fehler   
Gruß 
flerchen  
			
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 macht nix      
		
		
		
		
		
		
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			23.12.2006, 07:53
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.07.2005 
				
Ort: Oldenburg 
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
				
				
				
				
				      
			 
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		Wollte ich auch gerade sagen. Ich habe bei mir 
gerade auch die Ventile eingestellt und ein neues 
Ölrohr reingesetzt. Die neuen Hohlschrauben sind 
schon mit einer Schraubensicherungspaste bearbeitet, 
so das sich ein lösen der Schraube nicht vorkommen  
sollte.  
 
Warum das dann immer noch passiert weiß ich auch nicht. 
Vielleicht weil man beim nachstellen der Ventile auch den 
Sitz der Schrauben kontrolliert und dann (sind ja nur mit 10 
Nm angezogen) mehr als nötig anzieht.  
 
Also Schraubensicherung (und nicht nachziehen), oder 
wie in dem Forum beschrieben ein loch in die Hohlschraube 
und mit Draht sichern. 
 
Gruß und schöne Feiertage 
Lille 
		
		
		
		
		
		
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