|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
25.12.2006, 21:31
|
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Hallo Peter,
Doppelverglasung inkl. Klimaautomatik war beim 750il serienmäßig (Stand Mai 1993).
Beim 750i kostete es 2220,-- DM Aufpreis, beim 730i (R6) inkl. Klimaautomatik 7970,-- DM.
Gruss
12Zylinder
|
Hallo,
ja dann ists auch verständlich warum man leider nicht allzuviele e32 bzw. auch nicht besonders häufig beim e38 damit am markt findet.
Ich wollt` keinen mehr o h n e haben.
grüsse
|
|
|
25.12.2006, 21:37
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
Hallo,
ja dann ists auch verständlich warum man leider nicht allzuviele e32 bzw. auch nicht besonders häufig beim e38 damit am markt findet.
Ich wollt` keinen mehr o h n e haben.
grüsse
|
ja, ich war ja auch schon am liebäugeln damit, hatte neulich sogar ein
angebot für alle scheiben in doppelglas, dass problem ist, ich kann nicht
abschätzen,was ich noch alles an umbauteilen benögite (schmale leisten,andere scheibenführung usw.usw.) und was diese umrüstung dann
kostet. klar, am einfachsten ist es einfach komplette türen umzurüsten,da
geht aber auch wieder die sache mit dem umlackieren los...... ach, ich weiss
ja auch nicht......
viele grüsse
peter
|
|
|
25.12.2006, 21:41
|
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
ach, ich weiss ja auch nicht......
viele grüsse
peter
|
Hallo Peter,
an Deiner Stelle würde ich mal nach einem 93er/94er Highline umsehen. Da ist schon vieles serienmäßig drin, was Du momentan noch in Deinem Fuffi vermisst. Allerdings kann es dann sein, dass Du mit der Technik wieder von vorn anfängst, welche bei Deinem Fuffi mittlerweile ja sehr zuverlässig ist...
Gruss
12Zylinder
|
|
|
25.12.2006, 21:50
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Hallo Peter,
an Deiner Stelle würde ich mal nach einem 93er/94er Highline umsehen. Da ist schon vieles serienmäßig drin, was Du momentan noch in Deinem Fuffi vermisst. Allerdings kann es dann sein, dass Du mit der Technik wieder von vorn anfängst, welche bei Deinem Fuffi mittlerweile ja sehr zuverlässig ist...
Gruss
12Zylinder
|
ja, da hast du schon recht, vor einiger zeit wurde mal aus kirchhain ein
750 iL highline angeboten, ist ja hier gleich um die ecke, ich habe dann
aber einen rückzieher gemacht,da ich nicht zwei fässer ohne boden haben
wollte. ich wäre so happy,wenn der fuffi das wäre,was ich im 730 habe,
eine absolut treue seele,die einen nie mit irgenwelchen problemen ärgert.
er läuft und läuft und läuft, ohne probleme und das mit 320 000 auf der
uhr.
viele grüsse
peter
|
|
|
25.12.2006, 21:50
|
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
ja, ich war ja auch schon am liebäugeln damit, hatte neulich sogar ein
angebot für alle scheiben in doppelglas, dass problem ist, ich kann nicht
abschätzen,was ich noch alles an umbauteilen benögite (schmale leisten,andere scheibenführung usw.usw.) und was diese umrüstung dann
kostet. klar, am einfachsten ist es einfach komplette türen umzurüsten,da
geht aber auch wieder die sache mit dem umlackieren los...... ach, ich weiss
ja auch nicht......
viele grüsse
peter
|
hi peter,
ja schon, und 4 türen hinten kurz, wie du sie brauchst,
sind wohl noch rarer wie die langen.ist denn das umlackieren bei deiner farbe so kritisch? also ich finde, der tausch lohnt sich schon bzw. der des ganzen wagens, wie 12zylinder meint.
es ist wien neuwagen fahren danach ;-)
grüsse
|
|
|
25.12.2006, 21:54
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
hi peter,
ja schon, und 4 türen hinten kurz, wie du sie brauchst,
sind wohl noch rarer wie die langen.ist denn das umlackieren bei deiner farbe so kritisch? also ich finde, der tausch lohnt sich schon bzw. der des ganzen wagens, wie 12zylinder meint.
es ist wien neuwagen fahren danach ;-)
grüsse
|
tja, mein problem ist meine gehbehinderung, ich muss vieles machen lassen,was andere leicht selbst schaffen können und die zeit wird dann
natürlich ein rechenfaktor für mich.
ps. ich denke, ich werde es wirklich so machen,wie 12 zylinder schon geschrieben hat,wenn meiner soweit fit ist,schaue ich nach einem entsprchenden auto,wo alles vorhanden ist,was ich suche.
viele grüsse
peter
|
|
|
25.12.2006, 22:04
|
|
|
Blondinenbändiger
|
Zitat:
Zitat von peter becker
tja, mein problem ist meine gehbehinderung, ich muss vieles machen lassen,was andere leicht selbst schaffen können und die zeit wird dann
natürlich ein rechenfaktor für mich.
ps. ich denke, ich werde es wirklich so machen,wie 12 zylinder schon geschrieben hat,wenn meiner soweit fit ist,schaue ich nach einem entsprchenden auto,wo alles vorhanden ist,was ich suche.
viele grüsse
peter
|
hi peter,
ja oder dann so.
aber ich denk mal, damit nicht gleich wieder was ultimatives fehlt, kannst bei einem
langen fuffi-angebot ja vorab die fahrgestellnr. erfragen, denn der robert hier schickt die ausstattungsliste ja ehh immer prompt zu per u2u und dann geht der ärger nachher nicht wieder los, weil man was vergas im kaufrausch ;-)
grüsse
|
|
|
25.12.2006, 23:00
|
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Also ich hatte einen 740 mit Doppelglas und jetzt einen 740IL ohne Doppelglas. Für mich besteht bisher ( bin aber bis jetzt nur max 200 Km/H gefahren) von der Geräuschkulisse kein Unterschied, kein bißchen leiser bei Doppelglas. Der einzige Unterschied sollte sein das die Scheiben weniger beschlagen, wobei die Klima dazu auch einiges leistet.
Darum ist meine Meinung das es sinnvollere Extras für einen E32 gibt, aber jedem das seine.
Vielleicht sollte man mal dazu eine Umfrage machen was unbedingt sinnvoll ist und was man mehr als hatta hatta hatta zu sehen ist.
|
25.12.2006, 23:09
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Also ich hatte einen 740 mit Doppelglas und jetzt einen 740IL ohne Doppelglas. Für mich besteht bisher ( bin aber bis jetzt nur max 200 Km/H gefahren) von der Geräuschkulisse kein Unterschied, kein bißchen leiser bei Doppelglas. Der einzige Unterschied sollte sein das die Scheiben weniger beschlagen, wobei die Klima dazu auch einiges leistet.
Darum ist meine Meinung das es sinnvollere Extras für einen E32 gibt, aber jedem das seine.
Vielleicht sollte man mal dazu eine Umfrage machen was unbedingt sinnvoll ist und was man mehr als hatta hatta hatta zu sehen ist.
|
hallo gandalf
das ist eine interessante darstellung,was sinnvoll ist und was nicht.
MEIN "problem" ist immer, ich habe eine ausstattung x, sie enthält eigentlich
alles (und mehr) was man so braucht, aaaaaber,dann lese ich was von einem
el. abblendenden innenspiegel,tja den musste ich dann auch haben (obwohl man ihn ganz leicht auch per hand runter stellen kann,wenn man maaaal
geblendet wird) dann lese ich was von softclose für die heckklappe,tja die
MUSSTE  dann auch eingebaut werden.... und und und.....
in den USA gibt es den schönen begriff --full loadet-- hier wohl eher nicht,
das bedeutet ganz einfach,bei full loadet hat das auto wirklich alles an extras,
die der hersteller in der liste hat.
viele grüsse
peter
|
|
|
|