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BMW 7er, Modell E38 |
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29.12.2006, 21:58
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#1
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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Zitat:
Zitat von bommelmann
Also bei mir waren 255/35ZR21 und 295/30ZR21 montiert. Die Felgen waren mit 10er Spurplatten (wenn ich mich recht erinnere) montiert. Die vorderen Reifen haben aber bei Lenkeinschlag ordentlich im Radkasten geschliffen.
Meine jetzigen 20er mit VA 255/35ZR20 haben bei Volleinschlag nur noch am Belüftungsschlauch geschliffen. Der wurde abgecuttert und die §21er lief durch.
In jedem Fall ist eine §21er Abnahme zu 80-100 Euro fällig zuzüglich Eintragung im Fahrzeugschein. Auf keinen Fall zur DEKRA gehen, sondern zum "echten" TÜV.
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ahja....
da werde ich ja den radhaus richtig bearbeiten müssen.... oder gleich weglassen.....  mal sehen..... thx für deine info!
also 21 zoll E65 bereifung passen drauf, aber radhaus muss viel bearbeitet werden, so wie es für mich anhört?...  ich gehe immer zum Tüv, Tüv in forchheim iss eh eine gute adresse für tiefergelegte und größere bereifung und Tuner!
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29.12.2006, 22:02
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#2
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von Swordfisher
also 21 zoll passen drauf, aber radhaus muss groß bearbeitet werden.... 
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Genau, die passen! Bei @ASS musste wohl nur der Schlauch abgecuttert werden. Er hat aber auch keine Spurplatten drunter.
HA war gar kein Problem. Es war zwar wenig Platz, aber mit einer harten Federung macht das nix.
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30.12.2006, 11:42
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#3
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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@sword,
hab leider deine Frage in Skype verpennt. Nun zu deiner Frage: beim Umbau auf 21" müssen die Radhäuser an der HA umgebördelt werden .....so wie bei fast allen LM-Felgen. Ich habe beide Beide Reifengrößen eingetragen. Allerdings lassen sich die 255-30 / 295-25 wesentlich leichter eintragen als die E65 Bereifung und sehen optisch auch besser aus. An der VA muss evtl. die Bremslüftung im Radhaus ein wenig eingekürzt werden. Sonst sollte eigenlich alles passen
ASS
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30.12.2006, 14:44
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#5
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E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
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An 21-Zöllern bin ich momentan auch dran..
Stimmt es eigentlich das 21er im Vergleicht zu den 20 Zöllern wesentlich "härter" von Fahrgefühl rüberkommen ?
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30.12.2006, 14:50
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#6
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von fischerman79
Stimmt es eigentlich das 21er im Vergleicht zu den 20 Zöllern wesentlich "härter" von Fahrgefühl rüberkommen ?
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Soetwas hatte ich gestern gerade irgendwo im Forum gelesen. Das kann ich aber nicht bestätigen - vielleicht weil die Wintersaison dazwischen lag. 
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30.12.2006, 15:01
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#7
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E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
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bei ebay sind ja momentan sogar gleich zwei Satz alpinas in 21" drin.. mal schauen ob ich mir einen schnappe und es einfach mal probier.. sollte wie es hier so geschrieben wurde nicht sooo schwer werden die eingetragen zu bekommen.. vor allen dingen muss ich ihn dann nicht soo tief machen das er gescheit aussieht..
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