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Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe aber das teile meinte ich!
Den Seitenschweller. Also auch das vor dem Facelift, das schwarz/rau ist wo auch die löcher drin sind wo der wagenheber reinkommt.
Bei stockdunklernacht hab ich mir das ding in einer engen einfahrt an einem Sandkasten verbeult und zwar dermaßen!
Jetzt überleg ich ob ein aufrüsten auf die Facelift Schweller sich lohnt oder ich lieber vorerst den alten besorge.
Bei dem hab ich gehört das der geschweißt werden muss und was nicht alles.
Der Schnitzer Schweller ist wohl einfacher zu handhaben.
Wollte jetzt eigentlich eine Entscheidungshilfe haben und evtl weiß ja jemand was son ding kostet (gebraucht, neu kann ich ja bei den Freundlichen nachfragen) und ob vielleicht jemand das ding noch zu hause rumliegen hat wenn er seinen E38 geliftet hat...
Naja... also ich finde es ist ziemlich stark verbeult. Versteh ich überhaupt nicht ich bin nur langsam gerollt und das ist so stark verbeult... und sieht dazu echt scheiße aus wenn an so einem auto nicht alles perfekt ist (abgesehen von den winterschuhen :-) )
Die Schweller von dir sehen schon ok aus. sind halt 170€ für beide seiten und lackieren würde noch dazukommen.
Was aber immernoch nicht klar ist... wenn die originalen angeschweißt sind (sowieso blödsinn) wie man die dann so abbekommt dass die neuen wieder ranpassen und das dann original aussieht.. also einmal nicht aufpassen und es folgen probleme über probleme....
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Die schweller sind tragende teile,daher verschweisst, die plaste sind nur als abdeckung wegen der optik,haben keine tragende funktion.Ist preisfrage, was besser oder billiger ist,wenn schweller nicht rauszubeulen geht und neuteil willst muss es rausgeschnitten und neuteil reingeschweisst werden, das ist auch nicht gerade billig.Vielleicht mal bei einer freien karosseriewerkstatt oder beulendoktor besuchen zwecks kosten ?? Als entscheidungshilfe.