|  

| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 

|  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  

|  05.01.2007, 20:36 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF

| 
 bei meinem läßt sich genau dieses Rädchen auch nur völlig haltlos einstellen. Du wirst doch berichten was es dann wirklich gewesen ist? |  
	|   |     |  

|  05.01.2007, 20:39 | #2 |  
	| Gast | 

Zitat: 

| 
					Zitat von FranzR  bei meinem läßt sich genau dieses Rädchen auch nur völlig haltlos einstellen. Du wirst doch berichten was es dann wirklich gewesen ist? |  Hi Franz, 
ich hab auch so ein haltloses Rädchen.................      |  
	|  |     |  

|  05.01.2007, 20:42 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 da können wir ja bald mal ein zielgerichtetes Treffen organisieren   |  
	|   |     |  

|  05.01.2007, 20:51 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 730i 6-Zyl M30, BJ 10/1990, keine: Automatik, Klima, BC, eSitze, dafür aber SD :-)

| 
 Hi Franz,
 aber ja, denke ich war bislang ein fleißiger Feedback-Geber... ;-)
 Und: ohne Feedback-Schleife keine Lern-Schleife :-))

Grüße

Peter
 |  
	|   |     |  

|  22.01.2007, 02:54 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 730i 6-Zyl M30, BJ 10/1990, keine: Automatik, Klima, BC, eSitze, dafür aber SD :-)

| 

Hi folks, insbesondere natürlich Franz ;-)
 kurze Schrauberei heute Nacht brachte die Erkenntnis: ohne Demontage des Armaturenbrettes gehts nicht.

Im Detail: Lüftungsgitter runter kein Problem. Dann habt Ihr Richtung Scheibe zwei Schrauben. Die halten aber nur das Armaturenbrett auf der Lüftungseinheit.

Dem Fahrer bzw. Schrauber zugewandt gibt es dann noch eine weitere Schraube, die aber selbiges wie oben bewirkt. Der Lüftungskasten für die Auslässe zum Fahrer ist aber definitiv breiter als der Schacht, so daß es nur mit dem Ausbau der Arm.brettes geht.
 Das Zirpen der Lüfung läßt sich von oben ebenfalls nicht angehen, man kommt nur bis zu den Lüftungsklappen.
 Das Stellrädchen ist ebenfalls im Lüftungskasten für die Luftauslässe verbaut.
 Gibt es im übigen einzeln als "Potentiometer" (siehe OEM-Teilekatalog) für rund 60 Öhren zu kaufen.
 Da mein Armaturenbrett erfreulicherweise keinen Knirsch, Knacks & Co von sich gibt, warte ich noch ein bißchen, bis mich das Lüfterquietschen zu sehr nervt.
 Oder eben Innenraum abdecken und in die Lüftungsansaugung Silikonspray geben...

Viele Grüße

Peter
 |  
	|   |     |  

|  22.01.2007, 11:42 | #6 |  
	| www.schrauberoase.de 

Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz

| 
				 Gebläsemotor 
 kannst du nur durch den Motorraum ran hinter der Abdeckung unterm Kühlwasserausgleichbehälter, hab auch ne Grille im Auto aber ist mir als einzel Aktion zu viel Aufwand mach ich bei ner grösseren Aktion mal mit.
 G. Matze

__________________ Werkstatt mit Liebe zum 7er |  
	|   |     |  

|  23.01.2007, 20:47 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von 7erfan-ffm  Hi folks, insbesondere natürlich Franz ;-)
 kurze Schrauberei heute Nacht brachte die Erkenntnis: ohne Demontage des Armaturenbrettes gehts nicht.

Im Detail: Lüftungsgitter runter kein Problem. Dann habt Ihr Richtung Scheibe zwei Schrauben. Die halten aber nur das Armaturenbrett auf der Lüftungseinheit.

Dem Fahrer bzw. Schrauber zugewandt gibt es dann noch eine weitere Schraube, die aber selbiges wie oben bewirkt. Der Lüftungskasten für die Auslässe zum Fahrer ist aber definitiv breiter als der Schacht, so daß es nur mit dem Ausbau der Arm.brettes geht.
 Das Zirpen der Lüfung läßt sich von oben ebenfalls nicht angehen, man kommt nur bis zu den Lüftungsklappen.
 Das Stellrädchen ist ebenfalls im Lüftungskasten für die Luftauslässe verbaut.
 Gibt es im übigen einzeln als "Potentiometer" (siehe OEM-Teilekatalog) für rund 60 Öhren zu kaufen.
 Da mein Armaturenbrett erfreulicherweise keinen Knirsch, Knacks & Co von sich gibt, warte ich noch ein bißchen, bis mich das Lüfterquietschen zu sehr nervt.
 Oder eben Innenraum abdecken und in die Lüftungsansaugung Silikonspray geben...

Viele Grüße

Peter
 |  
ich hätte jetzt bessere Nachrichten erwartet    
Naja, da kucke ich nach, wenn ich mal Zeit habe. Das kann aber noch Monate dauern... |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |