


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
10.01.2007, 16:28
|
#2
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
OK, danke dir... wieder was dazu gelernt... ich dacht bis vor kurzem noch der M70 wäre VFL und der M72 NVF... kannst mal sehen ... voll daneben...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
10.01.2007, 16:50
|
#3
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Hi Erich,
eine Frage hab ich jetzt aber noch... in deiner Liste wird mein Motor M60B30 mit 311Nm bei 4500rpm abgegeben... laut BWM sollen das aber nur 296Nm sein... und auf der Walze hatte er dank Chip 320Nm bei 4200...
hat der Chip nun 9Nm oder 24Nm gebracht... eine vorher Messung hab ich ja leider nicht...
Was mir noch aufgefallen ist in der Liste, der M60B40 soll 400Nm bei 4500rpm haben laut BMW aber 400/4000... das sind schon ganz schöne unterschiede...
Gruß
Kai
|
|
|
10.01.2007, 16:52
|
#4
|
|
www.draos.de
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
|
ich muss euch korigieren .. der E38 moter war der M73 und nich 72
und zu deinem Problem .. ja es stimmen wahrscheinlich die Motorsteuergeräte nicht .. du brauchst jetzt 156 er und nicht die 352er
__________________
gruß David
|
|
|
10.01.2007, 17:06
|
#5
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Tazman
ich muss euch korigieren .. der E38 moter war der M73 und nich 72
|
nö, jetzt liegst du falsch.... M72 VFL M73 NVL E38
Gruß
Kai
|
|
|
10.01.2007, 18:04
|
#6
|
|
verarscht mich niemals!
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
nö, jetzt liegst du falsch.... M72 VFL M73 NVL E38
Gruß
Kai
|
@Tazman
zweifel niemals Erichs Wissen an
Dia.
__________________
|
|
|
10.01.2007, 18:23
|
#7
|
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
M70B50 Anlaufjahr 1987
Goldfisch (16-Zylinder Prototyp) 1988
(eingebaut in E32, seitlicher Kühllufteinlass, Kühler im Heck des Fahrzeuges)
M72B54 Anlaufjahr (Vierventiler, Prototyp) 1989
M73B54 Anlaufjahr 1994
M73B54 Anlaufjahr 1998 (Gewichtsreduzierung, E-Katalysator, EGG)
Gruss
12Zylinder
Geändert von 12Zylinder (10.01.2007 um 21:58 Uhr).
|
|
|
10.01.2007, 18:52
|
#8
|
|
www.draos.de
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
|
Zitat:
Zitat von Dia. BLACK-SHARK
@Tazman
zweifel niemals Erichs Wissen an
Dia.
|
ja ikk wees
aber ikk habe noch keinen M72 gesehn ... nur M70 und M73 ... egal ob Facelift oder nicht
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|