Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2007, 09:43   #1
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Hast Du deine Kamera irgendwie festgezurrt oder warum ist das Bild so scharf? Welche Kamera war das?
So wie der Tacho aussieht, wurde das Foto im Stand gemacht. Da das Bild in der neuen Forumsversion so gut perforiert ist, können wir es ja gleich ausschneiden und auf die Novemberseite kleben.

Hoffentlich konntest du noch rechts ranfahren.

Ansonsten saubere Pixelansicht Original oder Guido?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 11:04   #2
dtuecks
Mitglied

Benutzerbild von dtuecks

Fahrzeug: E38/740i (BJ 03/99), R50/Mini One 1.6i (BJ 04/02)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
So wie der Tacho aussieht, wurde das Foto im Stand gemacht.
Das Bild wurde in der Tat im Stand gemacht. War sogar perfekt - mit 199999 bin ich auf ne Tankstelle im kleinen Örtchen "Hasselbach" gerollt (hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://maps.google.com/maps?f=q&hl=e...=h&iwloc=addr; von links kommend, die erste Einfahrt an der rechten Spur ). Als ich zum halten kam, sprang der Zähler gerade auf 200000 um
So konnte ich das Foto natürlich mit Sorgfalt schießen und musste nicht bei 180 während der Fahrt mit dem Handy vorm Tacho rumwurschteln
Da ich wusste, daß ich gestern die 200kkm überschreiten werde, habe ich auch meine Route anders gewählt (keine Autobahn) um dann, als es soweit war, auch mal irgendwo anhalten zu können.

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Hast Du deine Kamera irgendwie festgezurrt oder warum ist das Bild so scharf? Welche Kamera war das?

BlackSeven
Bei der Kamera handelt es sich um eine Sony DSC v3 (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.digitalkamera.de/Kameras/Sony/DSC-V3.asp). Die V3 ist keine Spiegelreflex oder so - nur eine ganz normale Digicam. Die Schärfe des Bildes ist eigentlich auch kein spektakuläres Geheimnis: Blitz aus, Kamera auf der Lenkradmitte abgelegt und (jetzt kommts) Makro an Leider vergessen viele Leute beim fotografieren auf kurzer Distanz die Makrofähigkeit ihrer Kameras Ohne Makro wird so ein Bild immer leicht unscharf. Und wenn man unter ungünstigen Lichtverhältnissen knipst (kein Blitz und dunkel im Auto) sollte die Kamera immer irgendwo abgelegt/stabilisiert werden - probierts mal selbst aus.

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Ansonsten saubere Pixelansicht Original oder Guido?

Meine Pixelfehler sind merkwürdigerweise seit dem Einbau meines AT Getriebe bei ZF (Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=61106) größtenteils verschwunden. Die erste "0" bei den "km 049.0" hat nen Pixelfehler, aber durch das starke leuchten der anderen Pixel fällt das auf de Bild kaum auf Tacho ist also unbehandelt
dtuecks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 11:43   #3
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Gratulationen auch von mir . Dein Motor ist jetzt gerade gut eingefahren, also es stehen vor dir noch viele storungsfreien Kilometer zu fahren . Ich haette leider keine so gute Moeglichkeit ein Bild mit 200000 sauber zu schissen, weil es am A9 bei ca 200 Km/h passierte, aber Gott sei dank mein Sohn dabei war, so schoss er damals das Bild. Es passierte uebrigens am Heimfahrt von Anzig...
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 12:47   #4
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Gott sei dank mein Sohn dabei war, so schoss er damals das Bild. ...
MfG
Würde mir überlegen mit meinem Sohn mit 260 Sachen über die Autobahn zu brettern.
MfG....Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 12:57   #5
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Speltz: Manche söhne, wenn sie so 14 sind oder älter, mögen halt gerne auch schnell unterwegs sein mit daddy! war bei mir auch so, mir hats immer spass gemacht, auf beifahrersitz jenseits der 200 zu mitfahrne und erleben!
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 13:35   #6
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
Speltz: Manche söhne, wenn sie so 14 sind oder älter, mögen halt gerne auch schnell unterwegs sein mit daddy! war bei mir auch so, mir hats immer spass gemacht, auf beifahrersitz jenseits der 200 zu mitfahrne und erleben!
Geb ich dir recht dass die jungen das wollen,bei mir wars nicht anders.Nur als erwachsene und erfahrenen Person muss ich überlegen und die Verantwortung für meine Kinder übernehmen.Du weisst bestimmt selbst dass nicht alles axzeptabel ist was die Kinder wollen.
Was geschied wenn dir bei 250 Sachen ein Reifen platzt oder sonst irgend was in die Quere kommt.
Habe selbst einmal bei 230km überlegt: Was ist wenn jetzt......?
Das es geil(darf man das hier schreiben) ist mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn zu fliegen (deshalb fahr ich ja auch gerne auf deutschen Autobahnen)ist klar.Aber das beschränkt sich auf die Gelegenheiten wo ich alleine bin.Würde nie darüber wegkommen wenn meinem Sohn durch so eine Sache was zugestossen wäre.
Habe über 10 Jahre Fallschirmspringen gemacht.2x wars 5vor12.Das letzte Mal war mein Sohn dabei und hat zusehen müssen wie sich mein Schirm in letzter Sekunde doch noch flugfähig entfaltet hat.Als er dann über die Wiese zu mir gelaufen kam und ich sein Gesicht sah war für mich die Entscheidung gefallen mit dem Springen aufzuhören.
Alles ist ok solange nichts passiert,nachher sind wir immer gescheiter....aber rückgängig kann man nichts mehr machen.
Will aber nicht falsch verstanden werden,mag es auch sehr wenns mal etwas schneller geht.
MfG.....Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 13:43   #7
RealAtze
Es kann nur einen geben

Fahrzeug: E46 Limo und E30 Ringtool
Standard

Also wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, fahre ich auch nicht übermäßig schnell. Sie hat zwar keine Angst wegen der geschwindigkeit an sich.... aber sie sagt dann immer, wenn dann meine 125PS Krücke endlich auf ca 200 gekommen ist, was machst du jetzt wenn dich jemand übersieht und auf deine Spur rausszieht?
Ich sag dann immer zwischen den beiden durch die Mitte. Aber das das nicht machbar ist ist ja mal ausser Frage. Ins überlegen komme ich dann schon, nur regt mich das auf...... die ganz arbeit bis auf 200..... und dann bremsen aber wo sie recht hat....
RealAtze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort