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		|  15.01.2007, 14:52 | #31 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.07.2004 
				
Ort: Kaarst 
Fahrzeug: 740i (E38)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von RS744  Der Frostschutz an sich ist nicht von Beginn an so aggressiv, aber soll es werden, wenn das Wechselintervall (4 Jahre) nicht eingehalten wird. Wäre das ein Begründungsansatz (wurde rechtzeitig gewechselt?)?
 Greets
 RS744
 |  Was soll ich sagen - Ja, wurde er. 
Alleine seit August schon mittlerweile zum 3. Mal. (immer zwangsweise) 
1. mal: August wegen defektem Kühler 
2. mal: 2 Wochen nach dem defekten Kühler war der Ausgleichsbehälter geplatzt 
3. jetzt nach dem Austausch der Heizventile 
Davor wurde auch bereits mehrfach getauscht. Ich glaube es war so 1x alle 2 Jahre.
  
Gruß, 
Markus |  
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		|  15.01.2007, 15:38 | #32 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von mk2611  Was soll ich sagen - Ja, wurde er.Alleine seit August schon mittlerweile zum 3. Mal. (immer zwangsweise)
 1. mal: August wegen defektem Kühler
 2. mal: 2 Wochen nach dem defekten Kühler war der Ausgleichsbehälter geplatzt
 3. jetzt nach dem Austausch der Heizventile
 Davor wurde auch bereits mehrfach getauscht. Ich glaube es war so 1x alle 2 Jahre.
 |  Dann kann's ja die erhöhte Sauerstoffzufuhr sein, die bei dem dauernden Wechseln entstanden ist.    
Nein, im Ernst: bleibt doch eigentlich nur noch Materialfehler des Alurohrs übrig.   
Greets 
RS744 |  
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		|  15.01.2007, 15:42 | #33 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von RS744  Dann kann's ja die erhöhte Sauerstoffzufuhr sein, die bei dem dauernden Wechseln entstanden ist.    
Nein, im Ernst: bleibt doch eigentlich nur noch Materialfehler des Alurohrs übrig.   
Greets 
RS744 |  Ich tippe eher mal auf normale Materialermüdung. Bei einem freund von mir, waren die Dinger auch schon relativ weit weg. Allerdings stand bei ihm noch genug um die Schelle noch drauf zu bekommen. Und seiner ist von 1998 mit ähnlicher Laufleistung.
  
Komischerweise waren es ja auch nur die "Zuflussrohre" und das Ablaufrohr war noch komplett da. So ist es ja auch auf dem Foto zu sehen.
  
Gruß, 
Markus |  
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		|  13.11.2008, 08:01 | #34 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 
				 
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Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      | 
 wusstet ihr das wenn man in google die Artikelnummer der Wasserpumpe/Heizventileinheit eingibt ( 64 11 8 374 994 ) das man dann nur 2 einträge findet - und beide aussem 7-forum    
NUR: 
 
gibts die bilder zufällig noch? Wollte mir das mal anschauen, aber auf dem erwähnten link gibts keine Bilder mehr von bastelarbeiten. Ich suche eine Anleitung für das wechseln dieser Einheit, bzw. der ventile. Hat jemand sowas? 
 
Vielen Dank schon mal im vorraus!
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
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