


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
17.01.2007, 21:45
|
#1
|
|
Hobby: Tanken
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
|
Wer tut sowas, und warum?
|
|
|
17.01.2007, 21:51
|
#2
|
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Zitat:
Zitat von küfi
Wer tut sowas, und warum?
|
Weil du beim E32 den Brenner nicht einfach wechseln kannst sondern nur den ganzen Scheinwerfer den es nicht mehr gibt.Ich habe meinen ersten Scheinwerfer schon nach Forum-Anleitung mit neuer Birne ersetzt.Sch....-Arbeit,aber einer geht schon wieder.
|
|
|
17.01.2007, 21:53
|
#3
|
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von abenson
Weil du beim E32 den Brenner nicht einfach wechseln kannst sondern nur den ganzen Scheinwerfer den es nicht mehr gibt.
|
Betrifft das eigentlich auch die Hella-Version, oder ausschießlich die Bosch-Xenons?
Gruss
12Zylinder
|
|
|
17.01.2007, 22:04
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: Fürth
Fahrzeug: BMW 735iA (11.89), BMW 750iL (12.91)
|
Hallo!
Die Hella-Scheinwerfer gibt es noch! Zum Spottpreis von über 1000 EUR das Stück. Bei diesem System kann man die Brenner (offiziell) nicht tauschen.
Beim Bosch System konnte man die Brenner einfach tauschen - diese gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen und deswegen wird von BMW die Rückrüstung auf Halogenscheinwerfer angeboten.
Viele Grüße
Sascha
|
|
|
17.01.2007, 22:05
|
#5
|
|
Hobby: Tanken
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
|
Mag jemand kurz erklären, warum der Wechsel des Brenners nicht so einfach möglich sein soll?
Danke.
|
|
|
17.01.2007, 22:18
|
#6
|
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Zitat:
Zitat von küfi
Mag jemand kurz erklären, warum der Wechsel des Brenners nicht so einfach möglich sein soll?
Danke.
|
Bei den Scheinwerfern ist die Birne nicht auswechselbar,sondern fest im gehäuse mit Platine und allem zusammen vergossen.Also mußt du dich durch das ganze Gehäuse mit Silikon usw. durcharbeiten (popeln,löten,wieder popeln usw.) und kommst dann irgendwann an den Brenner den es nicht mehr gibt.Dort kannst du aber einen aktuellen einsetzten und dann wieder....löten,ausspritzen...löten lalalalalal.Und irgendwann bist du fertig und dann freust du dich
Hier ist die Anleitung die ich hier im Forum dafür bekommen habe.
http://www.szobries.de/BMWXenon.html
Gruss
|
|
|
18.01.2007, 10:24
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: Fürth
Fahrzeug: BMW 735iA (11.89), BMW 750iL (12.91)
|
Hallo Reinhard!
Die Schaltpläne vom Xenon-Licht sind die für das Hella-System. Das Bosch System wird anders angesteuert.
Für das Rückrüstset auf Halogenscheinwerfer gibt es auch einen Montagehinweis (01 30 9 790 729), der wohl die nötigen Infos enthält, was alles geändert werden muss. Dieser befindet sich evtl. auf Deinen CDs mit den EBAs...
Viele Grüße
Sascha
|
|
|
17.01.2007, 22:08
|
#8
|
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Cadillacfan
Habe dir die Pläne angehängt, achte auf die Buchstaben in den dreiecken, die sind verbunden. Leider geht bei Xenon nur ein 0.5qmm von den Sicherungen weg, bei der H1 ist das Kabel 1,5qmm. Ich hoffe du kommst damit zurecht!
Gruß Reinhard
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|