Zitat:
Zitat von BlackSeven
Erst Mal: Herzlich Willkommen!!!
Dann: Du hast uns gerade noch gefehlt...  Denn: Wenn Du in Südamerika mit Deinem 7er unterwegs bist, müsstest Du uns was zu Methanol als Kaftstoff sagen können... Tankst Du das? Gibt's 'ne Freigabe? Umbaumaßnahmen? Und und und..
Gruß und Danke vorab für die Antwort...
BlackSeven
|
Danke für die Willkommensgrüße.
Zu Deiner Frage: Nein Methanol ist hier kein Thema. Ich kennen keinen der mit Methanol fährt und bin auch nicht auf Werbung aufmerksam geworden, die den Fahrzeugbetrieb mit Methanol anpreist (und ich lebe seid 15 Jahren in Chile).
Es gibt Erdgas betriebene Fahrzeuge (hauptsächlich Taxis). Für Privatleute rechnet es sich nicht eine Erdgasanlage einbauen zu lassen, da unsere Spritpreise nach wie vor unter denen in Europa liegen ( Normal €0,79, Super €0,82 und Super Plus €0,85). In Argentinien sind die Spritpreise nochmals um über 60% billiger).
Du wirst also sicherlich verstehen, daß ich ganz normalen fossilen Brennstoff tanke und mein Auto keinen Modifikationen, was die Verbrennung anbelangt, unterziehe. Alles funtioniert noch entsprechend der technischen Spezifikationenn des Herstellers.
Gruß,
Malinois