Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2007, 13:43   #11
cccp
Bumer
 
Benutzerbild von cccp
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E38-740i (11.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Donar Beitrag anzeigen
oh shit, danke für die erinnerung, das habe ich voll verpennt. wenn handybilder reichen, stelle ich die heut abend rein!
ja ich will sie auch sehen
cccp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 20:43   #12
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
@freak...jaaa sogar Eisenmann für den E38 kann man mittlerweile in der E-Bucht kaufen, ist ja an sich auch nicht schlimm, aber hat bald echt "jeder" (..der das Geld dafür hat... )

...hallo Atif, ich krieg die Tage meine Rohre (hatten neulich tel., bin der Nachbar von Mariani , sind 4x 120x80 abgeschrägt mit Absorber, so "ähnlich" wie bei "Hamann", sieht bei ihm einfach nur geil aus!!
Hoffe er nimmt´s mir dann nicht übel, will´s auch nicht exakt kopieren, keine Sorge...

Melde mich dann nochmal, wg Terminierung!

Hallo, Marcello ...


4x 120x80 ist absolut das Maximum was geht - die komplette Breite wo die Endrohre angeschweisst werden, werden so eingenommen - also breitere Endrohre sind an den original Endschalldämpfern nicht mehr drin


Wegen Terminierung, oder auch sonst, wäre ein Anruf kein Problem

Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 21:09   #13
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Sagt mal Jungs: Gibt es einen Trick, wie man mit dem HH-Spezial-Umbau durch den Tüv kommt? Oder brauche ich dafür ne Austausch Auspuff-Anlage?

Eigentlich reicht es schon, wenn mal bei einer Routine-Kontrolle einer von der Rennleitung mit ner Taschenlampe in die Endrohre leuchtet. Dann ist der Fahrspaß schnell vorbei.

Ich werde meine Anlage jedenfalls wieder demontieren und gegen eine Serienanlage tauschen.

1. weil die Anlage zwar im Stand schön sonor klingt und auf der Autobahn nicht lauter als Serie ist, zwischen 1400 und 1900 Touren unter Last (Landstraßen-Cruisen) dröhnt das Ganze aber unerträglich. Für nen Siebener geht das so gar nicht.
2. weil die zwei inneren der vier Rohre viel mehr Abgase rausgeben als die äußeren. Dadurch sind diese viel dunkler geworden (Abgaspartikel) als die äußeren und das Chrom darunter ist dunkel angelaufen. Sieht auch doof aus, wenn es innen mehr qualm als außen. Als wenn man zwei Dummys montiert hätte außen.
3. weil das Ganze keinen TÜV-Segen hat und ziemlich offensichtlich ist.
(über diesen Punkt war ich mir allerdings vorher schon im Klaren)

Kann es also keinem empfehlen, die HH-Spezial-Variante zu wählen sofern er sich nicht darüber bewusst ist, was oben zu lesen ist.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 21:41   #14
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard Bilder

sorry für die schelchte qualität, aber muß erstmal reichen. gehe im dunkeln ausm haus und im dunkeln wieder heim! MIST


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


ich hoffe das funktioniert!
__________________
fortuna coa est...

Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 21:56   #15
Guzzi
nun ohne Guzzi
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Guzzi
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Ilsede
Fahrzeug: E38-740iA 4,4 (03.99)
Standard Endrohre

Zitat:
Zitat von Donar Beitrag anzeigen
sorry für die schelchte qualität, aber muß erstmal reichen. gehe im dunkeln ausm haus und im dunkeln wieder heim! MIST


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bilder-upload.eu/thumb/WtIsUULyyYcpXg5.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bilder-upload.eu/thumb/o3KPUS7A86U3eyZ.jpg


ich hoffe das funktioniert!
Hallo Donar,
die Anlage hat Gesicht. Soweit es mit diesen Bildern zu sehen ist.
Wenn bessere Fotos vorhanden, unbedingt reinstellen.
Kommt bei mir auch. Kommt Geld kommt HH.
Guzzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 21:57   #16
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Sagt mal Jungs: Gibt es einen Trick, wie man mit dem HH-Spezial-Umbau durch den Tüv kommt? Oder brauche ich dafür ne Austausch Auspuff-Anlage?

Eigentlich reicht es schon, wenn mal bei einer Routine-Kontrolle einer von der Rennleitung mit ner Taschenlampe in die Endrohre leuchtet. Dann ist der Fahrspaß schnell vorbei.

Ich werde meine Anlage jedenfalls wieder demontieren und gegen eine Serienanlage tauschen.

1. weil die Anlage zwar im Stand schön sonor klingt und auf der Autobahn nicht lauter als Serie ist, zwischen 1400 und 1900 Touren unter Last (Landstraßen-Cruisen) dröhnt das Ganze aber unerträglich. Für nen Siebener geht das so gar nicht.
2. weil die zwei inneren der vier Rohre viel mehr Abgase rausgeben als die äußeren. Dadurch sind diese viel dunkler geworden (Abgaspartikel) als die äußeren und das Chrom darunter ist dunkel angelaufen. Sieht auch doof aus, wenn es innen mehr qualm als außen. Als wenn man zwei Dummys montiert hätte außen.
3. weil das Ganze keinen TÜV-Segen hat und ziemlich offensichtlich ist.
(über diesen Punkt war ich mir allerdings vorher schon im Klaren)

Kann es also keinem empfehlen, die HH-Spezial-Variante zu wählen.

Gruß Jippie
Tja, das iss HH spezial....

ich hab garkein brummen oder so.... für 400 euro mehr, schaut meiner proffessioneller aus! einfach top! mit Tüv!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 21:58   #17
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von Guzzi Beitrag anzeigen
Hallo Donar,
die Anlage hat Gesicht. Soweit es mit diesen Bildern zu sehen ist.
Wenn bessere Fotos vorhanden, unbedingt reinstellen.
Kommt bei mir auch. Kommt Geld kommt HH.
ja, dafür dass ich eigentlich keine 4 rohre wollte ist es echt schick geworden!

ja, die besseren fotos folgen früher oder später, dann in verbindung mit klarglasrückleuchten...
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 22:00   #18
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
Tja, das iss HH spezial....

ich hab garkein brummen oder so.... für 400 euro mehr, schaut meiner proffessioneller aus! einfach top! mit Tüv!
hast bilder? oder gibts die in nem anderen thread?
tja, garkein brummen war ja nich der sinn und zweck der aktion, dann hätte ich auch die original anlage so lassen können...
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 22:10   #19
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

es geht um das brummen im innenraum, auch so gesagt: dröhnen

das habe ich nicht, ist alles ruhig, kann entspannt gleiten wie in serie.... aber wenn ich auf den pinsel trete... dann.....

jau, bilder sind drin!

ich finde es schöner ,wie die ganzen HH spezials, da die schürze nicht sooooo hoch ausgeschnitten wird, sieht zum k.... aus, ich finde "Eisenmann-style" besser, wie bei mir..
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 22:14   #20
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
es geht um das brummen im innenraum, auch so gesagt: dröhnen

das habe ich nicht, ist alles ruhig, kann entspannt gleiten wie in serie.... aber wenn ich auf den pinsel trete... dann.....

jau, bilder sind drin!

ich finde es schöner ,wie die ganzen HH spezials, da die schürze nicht sooooo hoch ausgeschnitten wird, sieht zum k.... aus, ich finde "Eisenmann-style" besser, wie bei mir..
ist eben geschmacksaache. allerdings ist bei mri der fall so hoch ausgeschnitten, weil die alten ausschnitte schon so hoch und totaler müll waren...
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: HH-Spezial miki-milo BMW 7er, Modell E38 280 18.11.2011 15:19
Tuning: HH Spezial 2.Versuch Seewolf BMW 7er, Modell E38 48 16.02.2007 19:29
HH-Spezial Umbau.... Saschko51 BMW 7er, Modell E38 1 23.09.2006 21:19
Stammtisch Spezial dd-mf666 Stammtische 33 30.03.2006 10:53
745i Spezial fish BMW 7er, Modell E23 9 07.12.2002 23:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group