BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
07.02.2007, 13:43
|
#11
|
Bumer
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E38-740i (11.99)
|
Zitat:
Zitat von Donar
oh shit, danke für die erinnerung, das habe ich voll verpennt. wenn handybilder reichen, stelle ich die heut abend rein!
|
ja ich will sie auch sehen
|
|
|
07.02.2007, 20:43
|
#12
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
@freak...jaaa sogar Eisenmann für den E38 kann man mittlerweile in der E-Bucht kaufen, ist ja an sich auch nicht schlimm, aber hat bald echt "jeder" (..der das Geld dafür hat... )
...hallo Atif, ich krieg die Tage meine Rohre (hatten neulich tel., bin der Nachbar von Mariani , sind 4x 120x80 abgeschrägt mit Absorber, so "ähnlich" wie bei "Hamann", sieht bei ihm einfach nur geil aus!!
Hoffe er nimmt´s mir dann nicht übel, will´s auch nicht exakt kopieren, keine Sorge...
Melde mich dann nochmal, wg Terminierung!
|
Hallo, Marcello ...
4x 120x80 ist absolut das Maximum was geht - die komplette Breite wo die Endrohre angeschweisst werden, werden so eingenommen - also breitere Endrohre sind an den original Endschalldämpfern nicht mehr drin
Wegen Terminierung, oder auch sonst, wäre ein Anruf kein Problem
Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
|
|
|
07.02.2007, 21:09
|
#13
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Sagt mal Jungs: Gibt es einen Trick, wie man mit dem HH-Spezial-Umbau durch den Tüv kommt? Oder brauche ich dafür ne Austausch Auspuff-Anlage?
Eigentlich reicht es schon, wenn mal bei einer Routine-Kontrolle einer von der Rennleitung mit ner Taschenlampe in die Endrohre leuchtet. Dann ist der Fahrspaß schnell vorbei.
Ich werde meine Anlage jedenfalls wieder demontieren und gegen eine Serienanlage tauschen.
1. weil die Anlage zwar im Stand schön sonor klingt und auf der Autobahn nicht lauter als Serie ist, zwischen 1400 und 1900 Touren unter Last (Landstraßen-Cruisen) dröhnt das Ganze aber unerträglich. Für nen Siebener geht das so gar nicht.
2. weil die zwei inneren der vier Rohre viel mehr Abgase rausgeben als die äußeren. Dadurch sind diese viel dunkler geworden (Abgaspartikel) als die äußeren und das Chrom darunter ist dunkel angelaufen. Sieht auch doof aus, wenn es innen mehr qualm als außen. Als wenn man zwei Dummys montiert hätte außen.
3. weil das Ganze keinen TÜV-Segen hat und ziemlich offensichtlich ist.
(über diesen Punkt war ich mir allerdings vorher schon im Klaren)
Kann es also keinem empfehlen, die HH-Spezial-Variante zu wählen sofern er sich nicht darüber bewusst ist, was oben zu lesen ist.
Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
07.02.2007, 21:41
|
#14
|
Autonarr
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
|
Bilder
__________________
fortuna coa est...
|
|
|
07.02.2007, 21:56
|
#15
|
nun ohne Guzzi
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Ilsede
Fahrzeug: E38-740iA 4,4 (03.99)
|
Endrohre
Zitat:
Zitat von Donar
|
Hallo Donar,
die Anlage hat Gesicht. Soweit es mit diesen Bildern zu sehen ist.
Wenn bessere Fotos vorhanden, unbedingt reinstellen.
Kommt bei mir auch. Kommt Geld kommt HH.
|
|
|
07.02.2007, 21:57
|
#16
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Sagt mal Jungs: Gibt es einen Trick, wie man mit dem HH-Spezial-Umbau durch den Tüv kommt? Oder brauche ich dafür ne Austausch Auspuff-Anlage?
Eigentlich reicht es schon, wenn mal bei einer Routine-Kontrolle einer von der Rennleitung mit ner Taschenlampe in die Endrohre leuchtet. Dann ist der Fahrspaß schnell vorbei.
Ich werde meine Anlage jedenfalls wieder demontieren und gegen eine Serienanlage tauschen.
1. weil die Anlage zwar im Stand schön sonor klingt und auf der Autobahn nicht lauter als Serie ist, zwischen 1400 und 1900 Touren unter Last (Landstraßen-Cruisen) dröhnt das Ganze aber unerträglich. Für nen Siebener geht das so gar nicht.
2. weil die zwei inneren der vier Rohre viel mehr Abgase rausgeben als die äußeren. Dadurch sind diese viel dunkler geworden (Abgaspartikel) als die äußeren und das Chrom darunter ist dunkel angelaufen. Sieht auch doof aus, wenn es innen mehr qualm als außen. Als wenn man zwei Dummys montiert hätte außen.
3. weil das Ganze keinen TÜV-Segen hat und ziemlich offensichtlich ist.
(über diesen Punkt war ich mir allerdings vorher schon im Klaren)
Kann es also keinem empfehlen, die HH-Spezial-Variante zu wählen.
Gruß Jippie
|
Tja, das iss HH spezial....
ich hab garkein brummen oder so.... für 400 euro mehr, schaut meiner proffessioneller aus! einfach top! mit Tüv!
|
|
|
07.02.2007, 21:58
|
#17
|
Autonarr
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
|
Zitat:
Zitat von Guzzi
Hallo Donar,
die Anlage hat Gesicht. Soweit es mit diesen Bildern zu sehen ist.
Wenn bessere Fotos vorhanden, unbedingt reinstellen.
Kommt bei mir auch. Kommt Geld kommt HH.
|
ja, dafür dass ich eigentlich keine 4 rohre wollte ist es echt schick geworden!
ja, die besseren fotos folgen früher oder später, dann in verbindung mit klarglasrückleuchten...
|
|
|
07.02.2007, 22:00
|
#18
|
Autonarr
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
|
Zitat:
Zitat von Swordfisher
Tja, das iss HH spezial....
ich hab garkein brummen oder so.... für 400 euro mehr, schaut meiner proffessioneller aus! einfach top! mit Tüv!
|
hast bilder? oder gibts die in nem anderen thread?
tja, garkein brummen war ja nich der sinn und zweck der aktion, dann hätte ich auch die original anlage so lassen können...
|
|
|
07.02.2007, 22:10
|
#19
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
|
es geht um das brummen im innenraum, auch so gesagt: dröhnen
das habe ich nicht, ist alles ruhig, kann entspannt gleiten wie in serie.... aber wenn ich auf den pinsel trete... dann.....
jau, bilder sind drin!
ich finde es schöner ,wie die ganzen HH spezials, da die schürze nicht sooooo hoch ausgeschnitten wird, sieht zum k.... aus, ich finde "Eisenmann-style" besser, wie bei mir..
|
|
|
07.02.2007, 22:14
|
#20
|
Autonarr
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
|
Zitat:
Zitat von Swordfisher
es geht um das brummen im innenraum, auch so gesagt: dröhnen
das habe ich nicht, ist alles ruhig, kann entspannt gleiten wie in serie.... aber wenn ich auf den pinsel trete... dann.....
jau, bilder sind drin!
ich finde es schöner ,wie die ganzen HH spezials, da die schürze nicht sooooo hoch ausgeschnitten wird, sieht zum k.... aus, ich finde "Eisenmann-style" besser, wie bei mir..
|
ist eben geschmacksaache. allerdings ist bei mri der fall so hoch ausgeschnitten, weil die alten ausschnitte schon so hoch und totaler müll waren...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|