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BMW 7er, Modell E38 |
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11.02.2007, 22:44
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von hhuepf
Langsam habe ich den Verdacht, dass sie keine Ahnung von ihrem Auto haben und solange tauschen wollen, bis sie das defekte Teil durch Zufall finden.
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So ist es eben meistens  . Schalte Dein BC frei, dann unter Position Nr 7 siehst Du genaue Kuehlwassertemperatuer in Zahlen...
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11.02.2007, 22:46
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Hechingen
Fahrzeug: E38 1998
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Zitat:
Zitat von Andrzej
So ist es eben meistens  . Schalte Dein BC frei, dann unter Position Nr 7 siehst Du genaue Kuehlwassertemperatuer in Zahlen...
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Eben, im Fehlerfall minus 128 Grad  und das bei Nadel im roten Bereich.
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11.02.2007, 23:02
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
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Hallo,
das Problem hatte ich auch gerade. Nach Thermostatwechsel war Ruhe. Vielleicht ist auch der neue Thermostat wieder defekt (hattest ja einige Zeit Ruhe).
Gruß
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11.02.2007, 23:16
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Hechingen
Fahrzeug: E38 1998
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Zitat:
Zitat von Big M
Hallo,
das Problem hatte ich auch gerade. Nach Thermostatwechsel war Ruhe. Vielleicht ist auch der neue Thermostat wieder defekt (hattest ja einige Zeit Ruhe).
Gruß
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Es wurde nicht der Thermostat sondern nur der Sensor am Thermostat gewechselt.
Wobei ich den Thermostat eh schon im Verdacht habe, weil beim Bergabfahren manchmal die Temperatur sinkt, früher war die bis auf minimale Schwankungen absolut stabil.
Nur ich kann mir nicht erklären, warum sich die Temperaturanzeige dann so sprunghaft ändert, so schnell kann sich die Temperatur überhaupt nicht ändern, weder nach oben, noch nach unten. Als ich die minus 128 Grad sah dachte ich zuerst an ein Kabelproblem, das scheints aber nicht zu sein.
Die Aussage im Fehlerspeicher ist auch sehr wage, es ist allerdings der Thermostat mit dabei.
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12.02.2007, 01:07
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Würde auch sagen: Mach den Thermostat neu, der geht sowieso irgendwann kaputt, und kostet nicht die Welt.
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12.02.2007, 01:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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hatte ich bei meinem e34 damals auch. war beim ersten mal geschockt.
nach ein paar malen hats mich nicht mehr interessiert. man gewöhnt sich dran.
mfg
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13.02.2007, 21:50
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#7
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Schwarzer Bomber
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Bünde
Fahrzeug: X5
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Thermostat,
hatte auch, neuer Thermostat damals geholt, eingebaut, 2 Wochen später das was du schreibst... Nochmal neuer Thermostat, dann ruhe...
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