Zitat:
Zitat von quicksilver
Zwei Varianten hätte ich noch. ADAC machts möglich und falls kein Mitglied dort, dann helfen auch die netten Herren in Grün. Dort aber bitte nicht via Notruf melden!
|
ADAC hatte mir bei einem gleichem Problem geholfen. Schlüssel in der Zündung gesteckt und dann.. ist schon peinlich zu sagen, tritt der Hund mit der Pfote auf den Schalter für die ZV. Auto zu , Schlüssel drin und das nachts um 3.00 Uhr mitten in der Pampa.
Handy natürlich auch im Auto und weit und breit kein Ort. Um kurz nach 5.00 Uhr kam endlich ein Radfahrer mit Handy vorbei. Nach gut 20 Minuten in der Warteschleife beim ADAC eine nette Dame, die sich das lachen kaum verkneifen konnte, sicherte mir eine schnelle Bearbeitung zu, da ja auch 2 Hunde im Auto bei eisigen Temparaturen eingeschlossen waren.
Wie es der Teufel so will, meine Jacke auch im Auto, wollte ja nur mal kurz austreten.
Mehrere Versuche den Hund nochmals dazu zu bewegen, auf den Schalter der ZV zu topsen, schlugen fehl. Der legte sich gemütlich hin und hat sich erstmal ne Mütze schlaf gegönnt.
Kurz nach 6.00 Uhr kam dann der nette Herr vom ADAC, welcher das Auto in 3 Minuten offen hatte.
Seitdem wird immer schön artig auf den Schlüssel aufgepasst.