Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 18:17   #1
smiler78de
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von smiler78de
 
Registriert seit: 29.07.2005
Ort: Fredenbeck
Fahrzeug: E65-730d (05.03)
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
da kann ich Peter nur zustimmen.

Das Plastik wird mit den Jahren derart spröde, dass es wirklich schon bricht, wenn man es scharf anschaut...insbesondere die Steckerverbindungen sind davon betroffen.

Gruss
12Zylinder
moin moin,

dem kann ich nur zustimmen. hab ja meine maschine komplett raus und bei sämtlichen elektrischen stecker, um nicht zu sagen alle, sind die ollen haken zum festhalten abgebrochen
__________________
Gruß Maik
(oo=00=oo)
smiler78de ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 18:20   #2
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von smiler78de Beitrag anzeigen
moin moin,

dem kann ich nur zustimmen. hab ja meine maschine komplett raus und bei sämtlichen elektrischen stecker, um nicht zu sagen alle, sind die ollen haken zum festhalten abgebrochen
Tja, und damals hat man in die Entwicklung des Steckersystems für den E32 Millionenbeträge investiert. An eine dauerhafte Haltbarkeit hat da wohl keiner dran gedacht....

...ist bestimmt das Ozon, oder CO2 Schuld...

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 19:11   #3
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Tja, und damals hat man in die Entwicklung des Steckersystems für den E32 Millionenbeträge investiert. An eine dauerhafte Haltbarkeit hat da wohl keiner dran gedacht....

...ist bestimmt das Ozon, oder CO2 Schuld...

Gruss
12Zylinder
...wäre gut möglich. Ich hatte schon einen 740 in den Fingern der vorher im Ruhrgebiet lief. Bei dem konnte man die Lüfterzarge auch zwischen den Fingern zerbröseln.
Meiner lief in Bayern und da ist alles noch stabil ?!

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 19:33   #4
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen
...Meiner lief in Bayern und da ist alles noch stabil ?!
außer in Berchtesgaden, da ist das Streusalz schuld

naja, mit den Jahren gehen die Weichmacher im Kunststoff verloren. Ist ja auch kein Wunder, bei den Temperaturen (Hitze im Fahrbetrieb / eisige Kälte in Winternächten), welchen der Kunststoff ausgesetzt ist.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 19:43   #5
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Breites Grinsen Brüchige Stecker und Lampenfassungen

hallo,

ich habe gestern nur mal eben das Standlicht bei meinem E32 gewechselt.
Dabei ist fast wie von Selber der Kunststoff um die Lampenfassung abgefallen.
Hatte danach tierische Probleme dieses lange Elend dann wieder einzubauen.
Ständig fiel das Birnchen raus. Habe jetzt zwei neue Halterungen bestellt.
Bin mir sicher die andere wird nicht besser sein.
Ralf
__________________
Leben und leben lassen!
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 20:50   #6
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Hallo,erlaube mir mal auch auf diesen interessanten Beitrag hinzuweisen

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...854#post648854

ist auch ein klarer Fall von "gehärtetem Weichkäse" in alten 7ern.
Grüsse
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 21:19   #7
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard

Hallo Apollo,
interessanter Beitrag, nichts was nicht passieren kann!
Gruss,
Thomas
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Heulgeräusch im Motorraum video111 BMW 7er, Modell E38 26 15.07.2009 10:54
Motorraum: Öl im Motorraum Nero40 BMW 7er, Modell E32 2 26.12.2005 17:42
Karosserie: plaste kleben dd-mf666 BMW 7er, Modell E32 5 07.06.2005 23:10
Elektrik: Sensor Motorraum Mario29 BMW 7er, Modell E32 5 17.08.2004 12:18
Motorraum Terence BMW 7er, Modell E32 8 30.12.2002 14:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group