Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2007, 12:55   #1
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Idee

Zitat:
Zitat von luxorbeige Beitrag anzeigen
Moin !

Mein 735 R6 hat sich entschieden zum 5-Zylinder zu werden...aber wenn ich das gewollt hätte , hätt ich mir so nen traurigen Audi geholt..

Mein 7er war neulich beim "freundlichen" wegen fiesem Klappern zum Ventile einstellen...dabei hat man mir gesagt die Nockenwelle am 2ten Zylinder von vorne sei eingelaufen , aber man könnte damit noch ne ganze weile fahren..

offenbar nicht so wies ausschaut

Ich hab auf Verdacht mal 6 neue NGK´s reingeschraubt, Verteilerkappe und Finger getauscht ( was bitter nötig war) und die Zündkabel überprüft..aber daran liegts wohl nicht..der 2te Zylinder is tot :-(

Kann das ein abgebrochener Kipphebel sein ? Ich hab noch nie nen Öldeckel runtergemacht und hab irgendwie zuviel Respekt vor Motorschrauberei...kann mir jemand sagen was so ein Nockenwellentausch mit Nebenarbeiten ungefähr kostet und wo im Münchner-Raum man das machen lässt ?

bzw hätte ich ne Werkstatt in Nbg müsste den Dicken da aber auf eigener Achse hinbringen und das sind doch 170 km :-( geht das mit 5-Zylindern oder lauf ich gefahr das er trotz abgeklemmter Einspritzdüse über die Ansaugung zuviel Benzinnebel bekommt das der Schmierfilm abreissen könnte ?

gruss aus muc

der Michi
Hallo,

also ich wüßte eine günstige Werkstatt hier bei mir nähe Traunstein-Trostberg. Verlangt die Stunde 44,- Euro und kennt sich sehr gut
mit BMW aus. Hat selber zwei.
Das sind von München über Ebersberg ca. 75 Km. Landstraße.
Ob der Motor da mitspielt bin ich mir nicht sicher - allerdings scheinen das einige im Forum schon gemacht zu haben.
Ralf
__________________
Leben und leben lassen!
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Hilfe V12 läuft nur noch auf 6 Zylinder! alphamv BMW 7er, Modell E32 16 29.01.2009 14:15
Läuft nur auf 7 Zylinder XI-740 BMW 7er, Modell E38 0 18.11.2006 15:59
BMW E38 läuft nach vollgas nur auf 4 Zylinder!!! BMW744i BMW 7er, Modell E38 7 29.09.2006 21:26
nur 190KM Höchstgeschwindigkeit. M30 Motor lowrider BMW 7er, Modell E32 10 06.05.2003 19:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group