|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.03.2007, 21:19
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Hi Karsten,
da sage ich nur eins:
@all
Da hier von Spoilern die Rede ist: Was bringt eigentlich so ein Frontspoiler? Damit meine ich: Bessere Cw-Werte = höhere Geschwindigkeit = weniger Kraftstoffverbrauch? So ein Frointspoiler, wie Karsten ihn drauf hat, könnte mich nämlich auch reizen. Nicht diese riesigen prolligen Dinger, die man teilweise in der Bucht kaufen kann!
Und sollte man dann auch rundum verspoilern oder reicht ein Frontspoiler?
Gruß, Claus
|
|
|
01.03.2007, 22:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530d 12/2018
|
Danke allen erst mal für die Blumen...
Zu den Spoilern:
Frontspoiler ist Original-Alpina
Heckscheibenspoiler ist Original Seidl.
Mir hat der Schnitzer Spoiler für die Heckscheibe auch gut gefallen, aber der war mir dann irgendwie zu "dünn".
Bei den Fenstern hinten rum ist nicht nachgeholfen worden...das macht vielleicht auch die Kamera nen bissel dunkler
|
01.03.2007, 22:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
|
Er glänzt wieder
Zitat:
Zitat von Soundflax
Danke allen erst mal für die Blumen...
Zu den Spoilern:
Frontspoiler ist Original-Alpina
Heckscheibenspoiler ist Original Seidl.
Mir hat der Schnitzer Spoiler für die Heckscheibe auch gut gefallen, aber der war mir dann irgendwie zu "dünn".
Bei den Fenstern hinten rum ist nicht nachgeholfen worden...das macht vielleicht auch die Kamera nen bissel dunkler
|
Hi Karsten,
schön, dass er wieder knitterfrei ist
Das Auto ist (trotz des Spoilers) immer wieder eine Augenweide
und ich freue mich, dass Du ihn wieder aufmöbeln lassen hast.
Gruß
Ralf
|
01.03.2007, 22:45
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Also der Frontspoiler bringt beim E32 zumindest so einige Kmh insofern der Wagen Vmax-offen ist...denke mal beim E38 wird es von Alpina auch so angedacht sein wie beim E32-Alpina-Spoiler. Leider original sehr teuer. Ein Nachbau wurde bereits diskutiert hier im Forum - gab es bei Ebay.
Gruß Philipp
|
|
|
02.03.2007, 01:58
|
|
|
busy as usual
|
Auch haben wollen....*sabber,sabber*
Kompliment zu dem schönen Wägelchen, gefällt mir ausserordentlich gut. Hab die Geschichte mit dem Baum auch mitverfolgt und freue mich nun mit dir das der Wagen wieder so schick dasteht.
Spiegel, Spoiler, getönte Scheiben, meinen Erachtens gibt der Wagen ein sehr harmonisches Gesamtbild ab.
Was mich noch sehr interessieren würde ist was für eine Farbe der Wagen hat. Ist das eine original BMW-Farbe ?
MfG Jens
|
|
|
02.03.2007, 08:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530d 12/2018
|
Zitat:
Zitat von Grinch
Auch haben wollen....*sabber,sabber*
Kompliment zu dem schönen Wägelchen, gefällt mir ausserordentlich gut. Hab die Geschichte mit dem Baum auch mitverfolgt und freue mich nun mit dir das der Wagen wieder so schick dasteht.
Spiegel, Spoiler, getönte Scheiben, meinen Erachtens gibt der Wagen ein sehr harmonisches Gesamtbild ab.
Was mich noch sehr interessieren würde ist was für eine Farbe der Wagen hat. Ist das eine original BMW-Farbe ?
MfG Jens
|
Hallo Jens,
die Farbe des Wagens ist "skarabäusgrünmetallic".
Gabs in der Individual-Ausführung original BMW.
|
|
|
02.03.2007, 11:41
|
|
|
BMW-Fan
Fahrzeug: E38-7435iA (06.96)
|
Wo ich grad die schönen Bilder von der Auspuff-Anlage sehe, hab ich doch gleich noch mal ein paar Fragen.
Dazu habe ich mal ein Bild angehängt ( hier gefunden). Die Side-Pipes sind natürlich ein Fake - aber vom Gedanken her doch recht interessant...
Ob sowas möglich ist am E38? Seitlich unter die Schweller ist natürlich kein Platz dafür. Aber hinten seitlich wäre das doch drin, oder?
Dann fällt mir noch ein Unterschied beim Schnitt für die Endrohre auf. Ist es möglich, die Schürze hinten nicht einfach auszuschneiden, sondern auch so umzulegen bzw. umzuformen, wie auf dem Bild zusätzlich zu erkennen ist?
|
|
|
02.03.2007, 11:47
|
|
|
BMW-Fan
Fahrzeug: E38-7435iA (06.96)
|
Der Falz ist wohl über die ganze Breite gezogen, also vom linken zum rechten Endrohr. Auf dem zweiten Bild hier sieht man es besser...
|
|
|
02.03.2007, 12:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Selbstzünder
|
Hallo,
wenn ich es richtig sehe, ist ist auf den Bildern ein E39 M5 abgebildet.
Die Fake-Sidepipes sind ja mehr was für die Kirmes...
Wenn Deine Frage ist, ob man die Heckschürze für den E38 so umgestalten kann wie beim M5, würde ich mal behaupten, dass man es sicher könnte. Gesehen habe ich es allerdings noch nicht. Alles eine Frage des Aufwands bzw. Geldes, oder?
MfG
Chris
|
|
|
02.03.2007, 12:15
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|