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BMW 7er, Modell E32
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Alt 04.03.2007, 20:39   #1
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi,

erstmal Glückwunsch zum sehr günstigen 40er hoffe mal das an dem bei dem Preis überhaupt noch was zu retten ist

wenn es die Membrane nicht ist gibt es eigentlich nicht mehr viele Möglichkeiten da du jetzt nicht schreibst ob die Kerze im Brennraum verölt ist oder nur außen im Ölbad schwimmt schreib ich dir beides mal auf.

außen Öl beide Ventildeckeldichtungen pro Seite erneuern

innen Öl Zylinderkopfdichtung, oder Kolbenringe fertig wobei die beiden Sachen beim M60 sehr selten sind.

Ich Tippe mal das er die Membrane getauscht hat und dabei nicht die Ansaugbrücke vom restlichen gesammelten Öl befreit, wodurch die Kerzen dann gleich wieder verölen.

Oder danach die Kerzen nicht mehr kontrolliert weil der Motor immer noch nicht rund lief.

Also erstmal die Kerzen raus und mal schauen wie die aussehen ggf gleich alle erneuern.

Die Ventildeckeldichtungen sowie den Ansaugtragt die Zündspulen und natürlich die Ansaugschläuche auf Dichtheit kontrollieren das kann alles zu einem unrunden Lauf führen.

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 11:37   #2
menzler68
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Kreuztal
Fahrzeug: e32-730i (09.87)
Standard BMW 740i

Vielen Dank für die erstern Infos, am meisten würde ich mich freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde mal bei dem Fhz zu schauen und es ggf.
für entsprechendes Entgeld instandsetzt, bei BMW wird es wohl nahezu unbezahlbar, aber ich wäre gerne bereit in den Wagen zu investieren! Hat einer Interesse ??? Wäre super! gruss volker menzler
menzler68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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