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BMW 7er, Modell E38 |
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05.03.2007, 00:41
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#1
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7er Fahrer aus Spaß
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
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Bei mir war es das Kugelgelenk......
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05.03.2007, 11:18
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#2
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von blu3scr33n
Bei mir war es das Kugelgelenk......
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 ! Tippe ich auch drauf!!
@jo
Ob es die Handbremse ist, kannst Du feststellen, wenn du sie feste anziehst (drückst) und dann mal hinten den Wagen runterdrückst, auf beiden Seiten, wenn das Quietschen weg ist, SIND es die Seile bzw. die Führung,
wenn nicht, dann sind es die Kugelgelenke wie Blu3scr33n geschrieben hat,
war bei mir auch, hatte da auch nur 106.000 km drauf...
Gruss, Marcello
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05.03.2007, 11:47
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#3
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Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
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Zitat:
Zitat von am besten V8
 ! Tippe ich auch drauf!!
@jo
Ob es die Handbremse ist, kannst Du feststellen, wenn du sie feste anziehst (drückst) und dann mal hinten den Wagen runterdrückst, auf beiden Seiten, wenn das Quietschen weg ist, SIND es die Seile bzw. die Führung,
wenn nicht, dann sind es die Kugelgelenke wie Blu3scr33n geschrieben hat,
war bei mir auch, hatte da auch nur 106.000 km drauf...
Gruss, Marcello
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Aber die Kugelgelenke wurden doch letztes Jahr mit den Integrallenkern bereits gewechselt.
MfG
Jo
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05.03.2007, 12:32
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#4
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Ich habe auch gaanz leichtes Quietschen an der HA. Das Handbremsseil ist es NICHT !
Außerdem hält der Wagen nicht 100%ig die Spur bei schnellerer Fahrt. Als ob die HA "mitlenken" würde...
Also kann ich von verschlissenen Quer- und Integrallenkern ausgehen, oder ?!
Aussehen tuen die aber noch gut
Km-Stand: 136.500
__________________
* BMW E38-FL *
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05.03.2007, 13:19
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#5
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von am besten V8
 ! Tippe ich auch drauf!!
@jo
Ob es die Handbremse ist, kannst Du feststellen, wenn du sie feste anziehst (drückst) und dann mal hinten den Wagen runterdrückst, auf beiden Seiten, wenn das Quietschen weg ist, SIND es die Seile bzw. die Führung,
wenn nicht, dann sind es die Kugelgelenke wie Blu3scr33n geschrieben hat,
war bei mir auch, hatte da auch nur 106.000 km drauf...
Gruss, Marcello
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Warum sollte das Quietschen bei angezogener Handbremse weggehen, nur weil das Seil dann unter Spannung ist?
Das Quietschen ist doch eine Metallhülse die außen um den Zug liegt, die gegen eine Metallöse scheuert.
Wenn Du Spannung auf den Zug gibst ändert sich an dem Sachverhalt an der Stelle nix Wesentliches. Der äußere Teil des Zuges bewegt sich dadurch ja nicht in eine andere Position. der ist eh immer an der gleichen Stelle durch die Befestigung. Das Quietschen entsteht ja auch nicht, weil sich der Zug bewegt, sondern die Hinterachse federt leicht ein bei Unebenheiten und diese Metallöse im Blech, die an der Achse befestigt ist, verschiebt sich gegen den starr montierten Zug und dessen Metallschutz auf der Höhe der Öse.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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