


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.03.2007, 14:36
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Ockenheim
Fahrzeug: 735i E32
|
|
|
|
12.03.2007, 14:43
|
#2
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Kirre machen gilt nicht!
Ich habe selber 3 Jahre lang über 120000 KM einen E38 730i V8 mit 218 PS gehabt.
Der Wagen ist sicher nicht sportlich, aber allemal flott motorisiert.
Der Verbrauch lag bei ca. 13,8 Litern im Schnitt, und das bei dynamischer Fahrweise.
Ich finde, dass bei passendem Einstandspreis nichts gegen den M60 3Liter spricht.
Es sei denn, man will rasen.
|
|
|
12.03.2007, 14:47
|
#3
|
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Kirre machen gilt nicht!
Ich habe selber 3 Jahre lang über 120000 KM einen E38 730i V8 mit 218 PS gehabt.
Der Wagen ist sicher nicht sportlich, aber allemal flott motorisiert.
Der Verbrauch lag bei ca. 13,8 Litern im Schnitt, und das bei dynamischer Fahrweise.
Ich finde, dass bei passendem Einstandspreis nichts gegen den M60 3Liter spricht.
Es sei denn, man will rasen.
|
ja ..... aber es gibt auch einen 728i ... der ist DEUTLICH günstiger in allen belangen und geht ganz genauso gut!
|
|
|
12.03.2007, 15:02
|
#4
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Der 728er kam ja erst später.
Im E32 gabs nur den M60 3.0 V8 und den M60 4.0 V8 (abgesehen von den 6 und 12 Zylindermodellen.
|
|
|
12.03.2007, 22:12
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
|
Also Zwölfzylinder, warum regst du dich denn hier so auf ? Egal, welchen Motor man im E32 hat, sie sind allesamt vom heutigen Stand der Technik gesehen völlig überlebt. Die meisten 2,5 Liter Diesel schaffen heute locker den Drehmoment von 400 NM aus dem 740i v8 von damals, und wenn du schon Wirkungsgrade vergleichst, dann kanns du alle Benziner von damals vergessen. Sowas Besonderes ist das also jetzt auch nicht mehr. Ich denke, viele hier wollen keinen E32 um damit zu heizen und anderen irgendwas zu beweisen, sondern um einen schönen Klassiker zu fahren, die gemütliche Stube zum Dahingleiten, die dennoch genug Dampf hat, um manchmal etwas Spass zu haben. Und da genügt der 730i v8 genauso wie alle anderen Motoren. Die meisten hier wissen, wie schwer sich die Suche nach einem guten E32 manchmal gestaltet. Und wenn man da das Glück hat, einen schönen 730i v8 zu finden, warum sollte man denn da noch lange überlegen ?
|
|
|
13.03.2007, 06:27
|
#6
|
|
im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
|
Zitat:
Zitat von yreiser
Die meisten hier wissen, wie schwer sich die Suche nach einem guten E32 manchmal gestaltet.
|
... da muss ich dir leider Recht geben ... 
|
|
|
13.03.2007, 16:00
|
#7
|
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von yreiser
Also Zwölfzylinder, warum regst du dich denn hier so auf ? Egal, welchen Motor man im E32 hat, sie sind allesamt vom heutigen Stand der Technik gesehen völlig überlebt. Die meisten 2,5 Liter Diesel schaffen heute locker den Drehmoment von 400 NM aus dem 740i v8 von damals, und wenn du schon Wirkungsgrade vergleichst, dann kanns du alle Benziner von damals vergessen. Sowas Besonderes ist das also jetzt auch nicht mehr. Ich denke, viele hier wollen keinen E32 um damit zu heizen und anderen irgendwas zu beweisen, sondern um einen schönen Klassiker zu fahren, die gemütliche Stube zum Dahingleiten, die dennoch genug Dampf hat, um manchmal etwas Spass zu haben. Und da genügt der 730i v8 genauso wie alle anderen Motoren. Die meisten hier wissen, wie schwer sich die Suche nach einem guten E32 manchmal gestaltet. Und wenn man da das Glück hat, einen schönen 730i v8 zu finden, warum sollte man denn da noch lange überlegen ?
|
klar ... das kann man ja nicht vergleichen! trotzdem fährt der 740i nem 2,5 Diesel davon! .....
wie gesagt, ich könnte es nicht mit meinem gewissen vereinbaren, einen motor zu haben, der gleich viel verbraucht, wie ein wesentlich shcnelles aggregat! ich geb ja wie gesagt zu, das ich wert auf hierarchie lege! ..... 8 töpfe haben mindestens bei 3,5 (besser noch 4,0 Litern) loszugehen!
irgendwie istr das komishc, das es nen 3,0 V8 gibt und gleichzeitig in ner corvette nen 7,0 V8 ...... passt einfach nicht!
|
|
|
13.03.2007, 16:37
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
|
Danke BayernRider
des wär nett wenn du mir sagst wenn du einen findest (mittlerweile müsst er nichtmal mehr schwarz sein  nur ne schöne Farbe halt)
Gestern hat mir mosel1 einen 740 in blau mit 240000km angeboten, leider hat er mir noch nicht geantwortet
aber kennt vielleicht jemand seinen BMW???
Gruß juppi
|
|
|
12.03.2007, 14:45
|
#9
|
|
im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
|
Zitat:
Zitat von Henzler
|
Chris Bangle war bis vor kurzem Chef-Designer bei BMW
|
|
|
12.03.2007, 14:45
|
#10
|
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Henzler
|
Chris Bangle ist der, der die BMW´s so hässlich gemacht hat! Besonders den E65 VFL hat er extremst verhunzt!
Aber es gibt ja inzwischen einen neuen designer!
Ja ... V8 macht erst ab 4 litern spass, drunter ist sinnlos! Höchstens 535i E39 und 735i E38 sind OK ... die V8 mit 3,5 gehen schon .. gab ja auch bei Audi 3,6 V8 und die 4,0 V8 bei Lexus die ne dapsche Literleistung haben ... da ist der 3,5 V8 OK!
zum 730i V8 im E38 nochmal was: dort ist er besonders sinnlos, weil der 728i deutlich weniger verbraucht, aber gleich gut geht und weniger frontlastig ist, auch noch günstiger und einfacher in der wartung ist .. usw!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|