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BMW 7er, Modell E32
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Alt 13.03.2007, 18:17   #1
fau12
Lotto Millionär
 
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Registriert seit: 03.10.2006
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komisch, ne...immer die linke bank...wieso nur

danke thomas
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Alt 13.03.2007, 19:39   #2
Grimmjar
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Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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ich finds nich komisch.

muß noch an nem V12 vom Kumpel an die linke Seite.
meiner steht dann auch noch an. da kann ich gleich das halbe Auto zerlegen.
naja... alles fleißarbeit und bissel blutige Finger


Gruß Thomas
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 21:02   #3
fau12
Lotto Millionär
 
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Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
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noch was...
ich les grad in roadfly das einige andere dort auch links son schaiß leerlauf hatten

nach korrektur der abstände vom KW-sensor auf 1.1 mm war alles top
welcher abstand ist der richtige und macht das so viel aus ?

in manchen büchern heißt es 0.5, anderswo 1mm und noch woanders 1,5 mm
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 08:31   #4
fau12
Lotto Millionär
 
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Registriert seit: 03.10.2006
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und weiter gehts... anscheinend kennt ja niemand die abstands werte oder es interresiert keinen oder keiner mag mit mir reden aber egal

abstand ist 1,1mm dann läufts perfekt.

aber nun ist alles getestet und gemacht...keine ausfälle irgendwelcher sensoren oder bauteile festzustellen.

wenn ich nur die rechte bank starte, springt sie so an und läuft.
wenn ich nur die linke bank starte, springt sie nur mit gasgeben an, läuft dann aber auch...

immer noch, wie gehabt...

jetzt hat sich rausgestellt, sobald ich die testnippel an der DK abziehe (also linke ansaugbrücke gegenüberliegend blubber blubber, ihr wißt schon... also sobald der nippel ab ist und er da im leerlauf falschluft ziehen kann, läuft auch links alleine sehr gut und startet auch gut.
es sieht also so aus als ob die DK da zu wenig aufmacht im gegensatz zur rechten.

da ich beide dk´s schon aufhatte und pingelig gereinigt habe und neu gefettet... blabla...trotzdem gestern nochmal die dk für die linke bank raus, nochmal auf ..elektronik gechekt, gereinigt ...wieder rein...ganz leichte besserung....

also ich habe ihn noch nicht synchronisieren können, da abgemeldet... geht das auch so ? kann das nur an der synchronisierung liegen ? (glaub ich nicht, da wenn ich links allein laufen lasse, was sollte er da synchen )

oder ist die DK einfach nur schrott ?
stg. sinds nicht, die sind nagelneu und ich meine nagelneu
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 13:48   #5
BullPit
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Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
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Schau doch mal nach den Einspritzpumpenrelais... mit der Zeit verschleißen auch deren Schaltkontakte. Dann kommt es evtl. zu kleineren Aussetzenern ( in der Art wie z.B. beim Funkenflug bei verschliessenen Kohleschleifkontakte einer Bohrmaschine )

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 21:27   #6
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

hast im betrieb den Drosselklappenpoti mal durchgemessen und beide DK´s miteinander verglichen?

ich weis ist jedesmal eine heiden Arbeit um da zwei Drähte zu finden aber was solls

was hast vorher für nen Abstand am KW-Sensor gehabt?

Gruß Thomas
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 09:23   #7
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard

huhu, ich hol das hier nochmal hoch und trag was nach, falls eben mal jemand was ähnliches hat und nachließt.

also: ich hab den benzinfilter der linken bank gewechselt und danach den motor synchronisiert.

alles OK ...... (wie einfach manchmal doch dinge sind)

seit gestern saison KZ und freu mich wie ein kind....

drehzahlen bis 7000 und v-max frei.

wünsche euch allen eine super saison.

fau
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 12:48   #8
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

das ist ein Ansatzpunkt den ich bis jetzt übersehen hatte... die benzinfilter...

dankeschön!
__________________
so much music...
so many books...

... and just a lifespan of time
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