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BMW 7er, Modell E38 |
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17.03.2007, 11:49
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: W210 Mopf
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Alles klar..
Und wenn ich den Wagen probefahre... worauf sollte ich so achten?
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17.03.2007, 11:56
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
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Zitat:
Zitat von MikeJones
Alles klar..
Und wenn ich den Wagen probefahre... worauf sollte ich so achten?
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Polternde Vorderachse
Rasselnde Katalysatoren
Flattern im Lenkrad beim leichten Abbremsen von 110km/h
Geradeauslauf
etc.
Mehr dazu steht aber in der von Pandemon erwähnten Kaufberatung.
Gruß,
Markus
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17.03.2007, 12:15
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (02.99)
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Noch ein paar Hinweisie zur Ausstattung: Viele 728er sind nicht sooo toll ausgestattet, das sollte Dir klar sein. Nachdem ich selbst einen 728iA habe und damals vor allem z.B. auf Navi geachtet habe, denke ich heute etwas anders darüber: Sowohl Navi (ich habe MK2) als auch Telefon sind relativ alte Technik, die sich gut ersetzen lässt. Das Aldi-Navi meiner Freundin ist deutlich schneller und präziser als meines. Heute gibt es auch schon gute integrierte Lösungen wie z.B. die EGO -Serie von Funkwerk Dabendorf, die Navi und Bluetooth-Freisprecheinrichtung in sich vereinen. So etwas würde ich heute bevorzugen.
Für verzichtbar halte ich auch einen CD-Player (ebefalls alte Technik), der sich gut durch einen MP3-Player (z.B. iPod) ersetzen lässt, aber der angebotene Wagen hat ja auch schon MP3.
Nicht verzichten solltest Du auf elektrische Sitze, da sich die manuellen nicht so fein einstellen lassen.
Achte auch auf Pixel-Fehler, die gerne auftreten. Die Beseitigung kostet, glaube ich, gut 120 Euro je Moduil.
Grüße
Hugo-Egon
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17.03.2007, 13:44
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Hugo-Egon
Nicht verzichten solltest Du auf elektrische Sitze, da sich die manuellen nicht so fein einstellen lassen.
Achte auch auf Pixel-Fehler, die gerne auftreten. Die Beseitigung kostet, glaube ich, gut 120 Euro je Moduil.
Grüße
Hugo-Egon
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Was ich für sehr wichtig halte ist PDC vorne und hinten und ASC+T.Das mit dem Navi und CD-Player sehe ich genauso.
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19.03.2007, 16:47
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#5
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Auf die elektrisch einstellbaren Sitze könnte ich beispielsweise gut verzichten.
Meiner Meinung nach machen die nur Sinn, wenn das Auto von mehreren Personen gefahren wird. Und dann auch nur, wenn man Sitz-Memory hat, um die wesentlichen Positionen abzuspeichern.
Ich fahre meinen 7er allein, da meine Frau lieber auf dem Beifahrersitz Platz nimmt. Das sie selbst den 7er fährt ist eher selten, da sie ein eigenes Auto besitzt.
Ich rege mich jedes mal darüber auf, dass der Sitz sich so elendig langsam bewegt, wenn ich das Auto nach dem Waschen aussauge. Per Hand wäre das wesentlich schneller erledigt. Hinzu kommt, dass man den Sitz vermutlich nicht mehr einen einzigen Millimeter bewegt, wenn der entsprechende Motor mal den Geist aufgeben sollte.
Ganz ehrlich: Gute Sitze finde ich wichtig, was den Sitzkomfort anbelangt und Annehmlichkeiten wie Sitzheizung. Aber die elektrische Verstellung finde ich total überflüssig und zeitweise sogar nervend.
Wieder bloß so ein Teil, dass allenfalls zum Kaputtgehen taugt.
Also wenn elektrische Verstellung, dann nur bei verschiedenen Fahrern und mit Memory.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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19.03.2007, 18:38
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (02.99)
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Zitat:
Zitat von Jippie
Also wenn elektrische Verstellung, dann nur bei verschiedenen Fahrern und mit Memory.
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Das sehe ich ein wenig anders: Der größte Makel der manuellen Sitze ist, dass sich die Rückenlehnenneigung nicht stufenlos, sondern nur in Intervallen verstellen lässt. Dadurch findet man nie die optimale Sitzposition. Memory ist natürlich sehr hilfreich, ich dachte auch, dass hätten die elektrischen e38-Sitze alle.
Zugegeben, ich bin da etwas sensibel und brauche immer eine ganze Woche, bis ich meine Sitzposition wieder gefunden habe, wenn jemand den Sitz (z.B. in der Werkstatt) verstellt hat. Und was die Zuverlässigkeit der Motoren betrifft, habe ich nur Erfahrung mit Alfa, und da gab es nie Probleme. Dann sollte BMW das doch auch hinbekommen.
Aber da hat natürlich jeder andere Präferenzen. Wichtig ist nur, dass man dran denkt.
__________________
Grüße
Hugo-Egon
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20.03.2007, 07:25
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: W210 Mopf
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WOhnt jmd. iin der Nähe von Weinheim?
Bräuchte hilfe, hab einen 728i gefunden...^^
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20.03.2007, 08:22
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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Vergiss den Schalter und hol dir eine Automatik - der 728i ist spritzig und sparsam, aber ruckelt oft im 1. und 2. Gang. wegen der Kupplung. Wirklich unangenehm.
MfG
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17.03.2007, 12:46
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Zitat:
Zitat von mk2611
Polternde Vorderachse
Rasselnde Katalysatoren
Flattern im Lenkrad beim leichten Abbremsen von 110km/h
Geradeauslauf
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Hier eine (sehr umfassende) E38-Checkliste aus dem US-Forum:
http://forums.bimmerforums.com/forum...ad.php?t=71177
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