Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 22:05   #1
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von bmwfreak88 Beitrag anzeigen
Hm naja wenn ich mir das so überlege Kumpel von mir hat das bei seinem m50 ( im e34) auch bei fast jedem start, aber mein alter v8 der hatte 320000 runter und der hat das nicht gemacht. Na mal sehen was die Spezis dazu sagen.

Mfg
genau... wie gesagt, meiner hat am Anfang auch beim ersten Start immer geklackert was seit dem tausch vorbei ist.... wäre also ne Möglichkeit...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 14:44   #2
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Kann mir mal einer ein Bild schicken von der besagten Hohlschraube im ölfiltergehäuse???.

Mfg
__________________
Wieder auferstanden.

e38 750 bj97+ diagnosegerät ��. Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 15:49   #3
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von bmwfreak88 Beitrag anzeigen
Kann mir mal einer ein Bild schicken von der besagten Hohlschraube im ölfiltergehäuse???.

Mfg
Hi,

vielleicht hilft dir das ja weiter...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Nr. 9 ist besagte Hohlschraube

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 16:08   #4
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Und da ne Normale schraube rein tuts doch auch oder???.

Mfg
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 16:11   #5
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

eigentlich schon.... ob zu oder tauschen kommt ja aufs gleiche raus... wenn du ne Schraube bekommst die die gleiche Länge usw hat sollte das kein Problem sein...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 16:47   #6
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Hohlschraube?

Jetzt habe ich mal wieder Verständnisprobleme. Warum ist die Schraube wohl hohl? Richtig, damit Öl in die mit ihrer Hilfe befestigte Leitung zum Ölkühler fliessen kann. Das geht nur IMHO wenn die Schraube hohl ist.

Wir wohl eher ein defektes Bodenventil in Filterbehälter sein, der dann leer läuft und beim Start eine Weile braucht, bis Druck das ist. Kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Hauptstromölfilter, zugegeben etwas durchlässiger als ein Nebenstromfilter, Partikel durchlässt, die eine Hohlschraube verstopfen. Oder, siehe oben...
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 17:06   #7
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich mal wieder Verständnisprobleme. Warum ist die Schraube wohl hohl? Richtig, damit Öl in die mit ihrer Hilfe befestigte Leitung zum Ölkühler fliessen kann. Das geht nur IMHO wenn die Schraube hohl ist.

Wir wohl eher ein defektes Bodenventil in Filterbehälter sein, der dann leer läuft und beim Start eine Weile braucht, bis Druck das ist. Kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Hauptstromölfilter, zugegeben etwas durchlässiger als ein Nebenstromfilter, Partikel durchlässt, die eine Hohlschraube verstopfen. Oder, siehe oben...
hallo???
von was redest du bitte... die Leitung geht zur Ölwanne und nicht zum Ölkühler... Wir reden die ganze Zeit vom Ölfiltergehäuse und dem Ventil was mal wieder nicht schließt wie es soll... Lese dir mal den Thread ganz durch dann weißt du auch worum es geht...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: led problem/ kurzes periodisches aufleuchten rsdoktor BMW 7er, Modell E38 7 27.12.2007 23:39
Zeitweises kurzes Ruckeln weiß ist schön BMW 7er, Modell E38 3 17.10.2006 21:00
kurzes Kabel cd-wechsler P Nightcrawler Suche... 0 21.09.2006 21:58
Kurzes Hallo Spieler Mitglieder stellen sich vor 1 30.10.2004 13:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group