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BMW 7er, Modell E38 |
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26.03.2007, 23:46
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38 730d 5/2001
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So was geiles hab ich noch nicht gelesen, das der fahrwerk sich verstellt. Gleich kriege ich lachkrampf  ,
Also wenn vorne tiefer wird kommt hinten automatisch hoch, oder umgekährt... soweit klar, aber was ist der auslöser das würde ich auch gern wissen.
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26.03.2007, 23:50
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#2
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Tja, Candemir22, das möchte ich ja auch gerne wissen. Hier zu Vergleichszwecken ein Bild vom letzten September kurz nach dem Kauf. Das Bild ist leider etwas dunkel, aber da steht der Wagen doch ziemlich waagerecht und der Spalt zwischen Hinterrad und Kotflügel ist nicht so groß:
Gruß, Claus
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27.03.2007, 00:06
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#3
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von Candemir22
So was geiles hab ich noch nicht gelesen, das der fahrwerk sich verstellt. Gleich kriege ich lachkrampf  ,
Also wenn vorne tiefer wird kommt hinten automatisch hoch, oder umgekährt... soweit klar, aber was ist der auslöser das würde ich auch gern wissen.
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warum sollte das so sein?! Wenn der Wagen vorne tiefergelegt wird, dann liegt er vorne tiefer, mehr nicht. Warum soll er dann hinten höher stehen?
naja egal...
@Claus, ich denke, das ist ein Fehler von den EDC-Dämpfern, vor einigen Tagen hat mir ein Freund mit dem akt. 535 Biturbo Diesel (Kombi) genau von diesem Problem erzählt, dass seine EDC-Dämpfer den Wagen permanent hochdrücken, glaub er hatte auch keine Fehlermeldung, haben sie aber in der Werkstatt rausgefunden, oder so in der Art, ganz genau weiss ich´s nicht mehr, ist schon ein paar Tage her, und mein Gehirn...naja bin jetzt neulich 30 geworden...körperlicher Verfall halt
Gruss, Marcello
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27.03.2007, 00:25
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#4
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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@Marcello
EDC-Fehler? Das wäre vielleicht eine mögliche Erklärung. Es ist schwer, das auf den Bildern darzustellen, aber es dürften wirklich 2-3 cm vorne runter und um den gleichen Faktor hinten höher sein. Irgendwelche Fahrgeräusche, die auf eine Anomalie (Federbruch etc.) hindeuten, habe ich ja auch nicht.
Na ja, ich werde mal den  aufsuchen und die sollen das mal checken. Ich bilde mir das jedenfalls nicht ein, der Wagen steht definitiv anders.
NB: In der BA steht nur was darüber, wenn der Wagen hinten tiefer steht. Als Lösung empfiehlt man den Besuch beim Freundlichen
Gruß, Claus
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27.03.2007, 03:51
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#5
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re.
Ich denke mehr, das die Niveauregulierung die Ursache ist ...
Es kann sein, dass das Ventil von der Niveauregulierung koriediert, oder das Gestänge vom Ventil ausgehackt ist ...
Gruß ...
@freak 
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27.03.2007, 07:12
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#6
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Also ich würde einfach mal wieder volltanken
Nee, Spass beiseite. Wie Freak schon sagt, könnte es durchaus was mit der Niveau-Regulierung sein, die bei EDS vorhanden sein könnte (bin mir natürlich nicht sicher). Je nach Funktionsprinzip (aktiv oder Passiv) kann dieser Effekt durchaus passieren, wenn die Ventile nicht mehr für den nötigen Ausgleich sorgen. Dann pumpt sich der Wagen hinten mit jeder Bodenwelle immer höher (bei der passiven Version - verbaut z.B. bei aktuellen Opels mit Niveauregulierung). Müsste man also nur noch wissen, welche Art beim E38 verwendet wird.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch:
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27.03.2007, 09:56
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#7
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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ja, ich muss Atif (@freak) Recht geben,
wahrscheinlich ist es eher die Niveaureg.,
war bei meinem Freund nämlich auch die Niveauregulierung, und nicht die EDC-Dämpfer...bin nur durcheinander gekommen, weil du in der ersten Frage die EDC-Dämpfer erwähnt hast...da die EDC ausschliesslich elektronisch angesteuert werden, bin ich nicht mal sicher, ob sie den Wagen überhaupt höher als das "Normale" Niveau drücken könnten, da klingt die Öldruck-betriebene NR schon plausibler...
Gruss, Marcello
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27.03.2007, 13:06
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#8
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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"sei doch froh"  .
kommst dann eben als highjacker daher.
mich würde es nicht stören.
ich bau mein fahrwerk grad eben um, dass er so ausschaut wie deiner jetzt, nicht wegen der optic sondern wegen dem mehrgewicht.
naja, wenn keine indikation für ein hoeherlegen der HA vorliegt koennte es mich auch stoeren, schon weil man nicht weiss warum.
versuch doch mal ein reset, vielleicht hilfts....
gruss
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