BMW 7er, Modell E38 |
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29.03.2007, 20:06
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
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Jo hast schon recht, war bissl voreilig geschlussfolgert.
Aber dachte du wolltest einen bei Ebay kaufen.
Das nächste mal rufste beim freundlichem an und fragst da nach, dann sparen wir uns einiges an Diskusionen und vermutungen
Ed.
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29.03.2007, 20:14
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#12
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-Multiple Persönlichkeit-
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
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Nein Nein. ICh kauf solche sachen sicher nicht bei ebay.
Dort wollte ich nur nachsehen ob dieser vieleicht DOCH für den E38 geeigent ist. Naja, es scheit zwar so, aber leider nicht für den M73 Motor.
Auch egal.
Ich werd das nächste mal einfach direkt den TIS fragen. Vieleicht weis der ja was.
Welche bezeichung hat denn nun eigentlich der richtige Riemen?
Da wurde ich im TIS nämlich nicht fündig.
MfG
|)aywalker
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
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29.03.2007, 21:07
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von |)aywalker
BMW meint das dieser Keilriemen nicht der richtige sei.
Bosch 6 PK 1190
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Beim FL Fuffis ist 7PK verbaut, der aber bei BMW nicht mehr zu bekommen ist und deshalb bietet jeder Freundlicher ein Umbaukit, der auf 6PK rueckruestet. Du brauchst dann aber zwei Raeder und diese treiben die Umbaukosten sehr auf.
Ich weiss nicht, was am VFL Modelen verbaut gewesen war, aber weil Dir Dein Freundlicher das gesagt hat, glaube ich, das Du auch ein 7 Pk brauchst und diesen bekommst Du nur bei Zuebehoer...
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29.03.2007, 21:21
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#14
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-Multiple Persönlichkeit-
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
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Umbaukit, klingt nach unvorhersehbaren kosten, die da auf mich zukommen...
Womit muss ich ca rechnen, also vom Stundensatz her und vom Material?
Im besten/schlechtesten Fall?
Wäre heute abend noch für antworten dankbar.
MfG
|)aywalker
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29.03.2007, 21:57
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von |)aywalker
Umbaukit, klingt nach unvorhersehbaren kosten, die da auf mich zukommen...
Womit muss ich ca rechnen, also vom Stundensatz her und vom Material?
Im besten/schlechtesten Fall?
|)aywalker
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Wenn ich die Riemen wechseln wollte wuerde mir gesagt, das das Umbaukit ca 200 Euro kostet und das ganze paar Stunden Arbeit benoetigt. Dann baute mein Firmenmechaniker die Riemen aus und ging ins Zuebehoerladen damit, wo Riemen und eine Umlenkrolle keine 50 Euro kosteten. Die Wechsel dauerte auch nicht mehr als eine Stunde...
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29.03.2007, 22:07
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#16
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-Multiple Persönlichkeit-
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
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Ich hatte nämlich eigentlich diese woche nicht mehr unbedingt vor so viel auszugeben.
Aber ich werd ihn morgen in der früh fragen wie das aussieht.
Hoffe das ich kein Umbaukit benötige, da VFL. (wird aber bei meinem glück nicht zutreffen...)
Lg und Gute Nacht
|)aywalker
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29.03.2007, 22:31
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#17
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Wasserskifan
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Bodenwerder
Fahrzeug: E38-740i (98)/ E39 523i Touring/ Quad 250ccm/ Glastron Crestflite 6R
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Ersatzteile orginal
Was glaubt Ihr eigentlich wo die Teile herkommen im 7er BMW kann noch nicht einmal Sitze bauen oder allein entwickeln. Auch ein Keilriemen stammt nicht von BMW sondern in den meißten Fällen von Conti.
Ich kaufe soetwas immer direkt und nicht bei BMW!!!
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30.03.2007, 10:18
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#18
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-Multiple Persönlichkeit-
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
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Also:
Spannrolle war noch in ordnung, und Riemen wurden getauscht.
Alles keine Tragig, aber da war doch noch was anderes.
Aus irgendeinem Unerfindlichen grund habenmir 4L!!! Motoröl gefehlt.
In der CC stant nix. Und das beste Gestern habich den Ölstand Kontrolliert und gesehen das der strich etwar 2mm über Min war. Ich dachtemir nur, naja, bist so nett und sagsder werkstadt gleich das sie auch das ölauffüllen sollen.
Tja, aber mit dem hab ich nicht gerechnet.
Hat jemand eine idee wo das ganze Öl hinlaufen kann?
Man bedenke mein Ölwechsel liegt etwas über 2000km her?
Erlich, langsam wächst mir die sache über den kopf. Aber ich gebe nicht auf!
Zum glück is ja bald Ostern.
EDIT: ganz nebenbei: er raucht nicht blau, und ich hinterlasse auch keinerlei öllachen auf unserem Platz.
Hat jemand ideen?
Geändert von |)aywalker (30.03.2007 um 11:56 Uhr).
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