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Alt 22.04.2007, 08:42   #1
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzertoni
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
Standard

Als Alternative zu ZF gibts noch die Firma Herzfeld in Wißmar bei Gießen.Tel. 0640691720
Die haben mein Getriebe für 1450 incl. Mwst repariert und die Hardyscheibe mitgetauscht.Schaltet wie neu.............
Der repariert nur Automaten und hat einen Astreinen Ruf bei uns.
__________________
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Alt 22.04.2007, 09:41   #2
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Nun, rutschendes Getriebe und harte Schaltvorgänge bedeuten in der Regel verschlissene Kupplungen und/oder Bremsbänder.
Evtl. klemmt was in der Schalthydraulik.

Wenn tatsächlich nie ein Ölwechsel stattgefunden hat liegt die Vermutung sehr nahe.

Rufe ZF in DO an und frage was eine Überholung kostet, alternativ besorgst Du Dir ein gebrauchtes Getriebe.

Ich persönlich würde die Überholung vorziehen, da man bei gebrauchten Teilen nie genau weiß was damit los ist.

Interner Link) Hydromat wäre ebenfalls ein Ansprechpartner für Dich.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
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Alt 22.04.2007, 10:11   #3
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Schnitzertoni Beitrag anzeigen
Als Alternative zu ZF gibts noch die Firma Herzfeld in Wißmar bei Gießen.Tel. 0640691720
Die haben mein Getriebe für 1450 incl. Mwst repariert und die Hardyscheibe mitgetauscht.Schaltet wie neu.............
Der repariert nur Automaten und hat einen Astreinen Ruf bei uns.
Den muss ich mir gleich mal raus suchen,ist ja nur 5-10 min. von mir
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 11:31   #4
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzertoni
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Den muss ich mir gleich mal raus suchen,ist ja nur 5-10 min. von mir
Auf jeden Fall, der Repariert die ganzen Ami`s von den GI´s
in Gießen.
Schnitzertoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 11:52   #5
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Schnitzertoni Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall, der Repariert die ganzen Ami`s von den GI´s
in Gießen.
Na ich hoffe das es ihn bis ich ihn mal brauche dann noch gibt,denn so wie das aussieht wird er mit den GI's bald arbeitslos.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 13:44   #6
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

wenn der schon in allen Gängen rutscht, dann müsste da so ziemlich alles verschlissen und verbrannt sein und vor allem hätte das Öl einen sehr eindeutigen Geruch aufgewiesen. Fahr mal ganz sachte bis zum 5ten Gang, lass die WK richtig öffnen und steig dann ab ca. 120 km/h ins Gas, aber ned in Kickdown...

Im 4ten öffnet auch die WK...

Wenn er bei aktiver WK nicht mehr rutscht, liegts am Wandler ...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 13:56   #7
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Lt. Realoem, wurde der 730i nur bis 03.96 gebaut (kann das wirklich sein... ) und einschliesslich nur mit dem 5HP18. Ab 09.94 sollte dies mit grünem Schild sein.
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 14:02   #8
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Zitat:
Zitat von Hydromat Beitrag anzeigen
Lt. Realoem, wurde der 730i nur bis 03.96 gebaut (kann das wirklich sein... )
Ja das ist richtig.
Aber Baujahr ungleich Erstzulassung!

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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