Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 14:38   #1
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von jom Beitrag anzeigen
Geht aber nicht beim 750er VFL, oder???
Na logisch geht das!Bringt ca 360 PS und 530-540 Newton!!
Kostet ca 600,-
P.s:V-Max aufhebung natürlich inbegriffen
Mfg David
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.shiny-dept.de
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 19:10   #2
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Slevin Beitrag anzeigen
Na logisch geht das!Bringt ca 360 PS und 530-540 Newton!!
Kostet ca 600,-
P.s:V-Max aufhebung natürlich inbegriffen
Mfg David
nee nich unbedingt.....hängt vom Chipsatz ab den BMW in die Motorsteuergeräte eingebaut hat. Bei meinen alten Steuergeräten konnte da nichts geändert werden (Intelchips) die sind nicht überschreibbar und auserdem in der Platine fest eingeklebt. Wenn man die ab Bj. 9/96 drin hat sollts wohl gehen. Genauer kann dir dit nur der Tuner deines Vertrauens sagen wenn er die Steuergeräte von Innen sieht

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 19:22   #3
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Was meint denn eigentlich der TÜV und die Versicherung zu der VMax-Aufhebung?

Gibt's da Aufschläge oder sonst Ärger...?

Frage nur, weil ich Fälle kenne, wo die Versicherung nach einem Unfall die ganze Kiste auseinander genommen hat... also "Schweigen" wäre da nicht so mein Fall.
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 20:40   #4
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von ASS Beitrag anzeigen
nee nich unbedingt.....hängt vom Chipsatz ab den BMW in die Motorsteuergeräte eingebaut hat. Bei meinen alten Steuergeräten konnte da nichts geändert werden (Intelchips) die sind nicht überschreibbar und auserdem in der Platine fest eingeklebt. Wenn man die ab Bj. 9/96 drin hat sollts wohl gehen. Genauer kann dir dit nur der Tuner deines Vertrauens sagen wenn er die Steuergeräte von Innen sieht

ASS
Echt!?Wusste ich nicht.Aber man lernt ja nie aus!
Also die bieten das an für mein Bj 95!!Hatte mit den Laden schon Telefoniert.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bhp-motorsport.de/chiptun...359&modell=117
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 21:00   #5
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Es gab mal in Forum ein Hinweis, das Meister beim irgendwelchem sued-westlichem Freundlichen V-max Aufhebung Softwaremaessig in 20 Minuten erledigen kann...Ich kann den Beitrag leider nicht finden...
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 21:49   #6
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Slevin Beitrag anzeigen
Echt!?Wusste ich nicht.Aber man lernt ja nie aus!
Also die bieten das an für mein Bj 95!!Hatte mit den Laden schon Telefoniert.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bhp-motorsport.de/chiptun...359&modell=117
Am besten 1 Motorsteuergerät ausbauen, aufschrauben Foto machen und zum Tuner schicken, dann können die Dir genau sagen ob das geht oder nicht.

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 00:20   #7
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von ASS Beitrag anzeigen
Am besten 1 Motorsteuergerät ausbauen, aufschrauben Foto machen und zum Tuner schicken, dann können die Dir genau sagen ob das geht oder nicht.

ASS
Ja,danke für den Tipp Andy!!
Mfg David
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 20:37   #8
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Idee

Zitat:
Zitat von Slevin Beitrag anzeigen
Echt!?Wusste ich nicht.Aber man lernt ja nie aus!
Also die bieten das an für mein Bj 95!!Hatte mit den Laden schon Telefoniert.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bhp-motorsport.de/chiptun...359&modell=117
es geht, war auch bei suhe auf der rolle, zwecks ermittlung nach kat wechsel
die leute machen einen anständigen eindruck und haben bei uns in der region einen guten namen

ich fahre selber ein fuffi bj 1995 mit den eingeklebten eproms ( heisst das richtig so ? )
resp nicht überspielbaren chips und sie sagten : es geht, einfach ein wenig länger


gruss K.C.
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 12:28   #9
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

was hat dein 750er nun auf die rolle gebracht?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 15:23   #10
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Breites Grinsen

80 - 90 % vollgas, mehr nicht aus rücksicht auf sein alter 344,7 ps
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M62 lauwarm bis in den Begrenzer gedreht - Schäden möglich?? Mark BMW 7er, Modell E38 15 29.06.2008 21:46
el. Sitze aufheben ? Ing66 BMW 7er, Modell E32 6 07.03.2007 23:00
Motorraum: V-Max Aufheben beim 750i Webchris BMW 7er, Modell E32 14 04.07.2005 19:26
begrenzung aufheben mit chip tntx BMW 7er, Modell E32 8 24.09.2002 19:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group