Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 07:49   #11
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Breites Grinsen Knappe Wortwahl

Zitat:
Zitat von Mister B Beitrag anzeigen


Grüße
MB
Sehr knapp formuliert .

Kannst Du das näher erklären?
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 08:07   #12
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Plus 108°C gehen und sind normal aber minus 108°C habe
ich noch nie gesehen. Nicht einmal in der Klimakammer wird es so kalt.

Grüße
MB
__________________
Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) deutsche Grammatik
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 15:16   #13
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von Mister B Beitrag anzeigen
Plus 108°C gehen und sind normal aber minus 108°C habe
ich noch nie gesehen. Nicht einmal in der Klimakammer wird es so kalt.

Grüße
MB
Ich glaub' jetzt schlägt's dreizehn

Gemeint ist natürlich ca. 108°C, so haben es die anderen auch verstanden.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 15:32   #14
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Im Maschinenbau gibt es +/- und sogar ein ca.
Dies sind aber unterschiedliche Dinge.
Wenn man sich damit beschäftigt, stolpert man darüber.

Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 12:22   #15
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

Moin,
wie lässt sich denn das im BC darstellen bzw. freischalten?
Habe momentan meinen in der Werkstatt, weil neulich das Kühlwasser hochkochte bzw. massiver Druck im Kühlsystem war.
Ich hoffe das es nur an der Dichtung vom Verdampfer liegt.
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 15:37   #16
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Moin,
wie lässt sich denn das im BC darstellen bzw. freischalten?
Du hast wahrscheinlich stundenlang verzweifelt gesucht, und dies hier -> Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e38/c...-erweitern.php
nicht gefunden? Dir sei geholfen.

Zitat:
Zitat von vestus
Habe momentan meinen in der Werkstatt, weil neulich das Kühlwasser hochkochte bzw. massiver Druck im Kühlsystem war. Ich hoffe das es nur an der Dichtung vom Verdampfer liegt.
Wieviel km hast Du denn auf der LPG-Anlage? Und welche ist aktuell bei Dir drin? Solltest jedenfalls Deine Erfahrungen in den Thread dazu posten, da das Thema gerade aktuell ist.
-> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=69342

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 15:45   #17
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Du hast wahrscheinlich stundenlang verzweifelt gesucht, und dies hier -> Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e38/c...-erweitern.php
nicht gefunden? Dir sei geholfen.
Stimmt, das suchte ich. Manchmal sucht man einfach an der falschen Ecke und das stundenlang
Ja ja, ich weiß, aber es ist halt soooo bequem

Zitat:
Wieviel km hast Du denn auf der LPG-Anlage? Und welche ist aktuell bei Dir drin? Solltest jedenfalls Deine Erfahrungen in den Thread dazu posten, da das Thema gerade aktuell ist.
-> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=69342

Greets
RS744
Ja, da habe ich mich wirklich schon durchgelesen und auch meinen Freundlichen drauf hingewiesen, als sie damit drohten den Kopf runter zu nehmen.
Werde hoffentlich gleich Neuigkeiten bekommen, dann werde ich die Erfahrungen natürlich weiter tragen.
Kennfeldt. und WaPu sind ok.
Habe eine Prins VSI Anlage.

Danke und bis später


ein hoffender vestus

Geändert von vestus (07.05.2007 um 15:55 Uhr).
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 07:36   #18
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Daumen nach unten Tolle Wurst

...noch einer mit der Verdampferkacke (sorry) von Prins

Mal abwarten ob sich das bewahrheitet *schluck*
Aber lieber Verdampferdichtung als Kopfdichtung, ich drück' Dir die Daumen Vestus!

Was sagt eigentlich Prins zu diesen Verdampfergeschichten? Ist ja wohl nicht nur ein BMW Problem. Gibt es da ein Statement, vielleicht in anderen Foren?
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 10:51   #19
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von greyhound Beitrag anzeigen
Was sagt eigentlich Prins zu diesen Verdampfergeschichten? Ist ja wohl nicht nur ein BMW Problem. Gibt es da ein Statement, vielleicht in anderen Foren?
Ein Statement von Prins kenne ich aus anderen (Gas-)Foren nicht.
Es gab mal eine Prins-Verdampfercharge, die zurückgerufen wurde wg. Druckabfalls aufgrund nicht stimmiger Toleranzmaße. Das war angeblich eine in 08/2006 gefertigte Serie.


Hier mal eine Erklärung aus 03/2007 aus einem Gas-Forum zum Grund für "Prins schaltet auf Benzinbetrieb um":
Der Teller, der über die Feder im Verdampfer Richtung Stellschraube gedrückt wird, klemmt - bei neueren Verdampfern liegt das dann entweder an einen Produktionsfehler (Toleranzmaße stimmen nicht), oder wenn die Mechanik des Druckreglers verdreckt ist.
Bei älteren Verdampfern, weil der Teller sich in der Lauffläche einarbeitet und dann verklemmt, und der Gasdruck dann ins exorbitante steigt (über 3,4bar Abschaltdruck). Da der Verdampfer dann innenseitig beschädigt ist, kann man diesen nur austauschen. Sowas tritt aber nur bei älteren Anlagen auf - nicht schon nach 4000km.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 11:10   #20
Darius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darius
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Elsdorf
Fahrzeug: BMW F31 328i xdrive Touring ; Skoda Kodiaq 2,0 TDI ; 1989er Honda CRX ED9
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
also das mit der bc habe ich auch freigeschaltet und schaue mir die daten bei jeder fahrt immer wieder mal an.

also meine werte:

umschaltung ist ungefähr bei 48-50°C.

wenn ich locker mit tempomat fahre liegt die temperatur bei etwa 80°C.

in der stadt geht sie etwa auf 90°.

habe eine tartarinianlage verbaut.

mfg
Genauso wie bei mir

Gruß
Darius
Darius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gasbetrieb un Nockenwellensensor dukemm BMW 7er, Modell E38 12 06.10.2006 14:14
Motorraum: Unrunder Lauf beim Benzinbetrieb, im Gasbetrieb alles OK. !? Sebek BMW 7er, Modell E38 1 03.08.2006 22:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group