|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
09.05.2007, 15:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Je mehr "Firlefanz" Du da dranbaust desto größer wird wohl die Wahrscheinlichkeit einer Unwucht werden. Der E38 ist sowieso extrem empfindlich auf der Vorderachse. Da ist man mit der Serienbereifung noch einigermassen auf der sicheren Seite; breite Reifen, irgendwelche exotischen Bremsscheiben, Spurplatten oder Sportfahrwerke wirken sich eben da sehr häufig mit Unwucht und Flattern aus.
|
|
|
09.05.2007, 16:13
|
|
|
Schwarzer Bomber
Fahrzeug: X5
|
Hallo,
hatte bis Gestern das gleiche, neue Reifen aufgezogen, siet dem erste Sahne.....
Gruss
Andy
|
|
|
09.05.2007, 16:13
|
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Zitat:
Zitat von hotrod
Je mehr "Firlefanz" Du da dranbaust desto größer wird wohl die Wahrscheinlichkeit einer Unwucht werden. Der E38 ist sowieso extrem empfindlich auf der Vorderachse. Da ist man mit der Serienbereifung noch einigermassen auf der sicheren Seite; breite Reifen, irgendwelche exotischen Bremsscheiben, Spurplatten oder Sportfahrwerke wirken sich eben da sehr häufig mit Unwucht und Flattern aus.
|
Dein Wort in gottes Ohr hotrod!!
Habe gerade festgestellt das meine Eirig sind  das sieht man richtig beim Drehen der Platte
Ich habe Vo.255er 19Zoll und werde es mir überlegen den "firlefanz" nochmal dranzumachen  .
Denn ohne (habe gerade eine probefahrt gemacht) ist absolut kein zittern da
Danke an alle für eure hilfe!
Gruß
Arrif70
|
09.05.2007, 18:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Zitat:
Zitat von arrif70
Dein Wort in gottes Ohr hotrod!!
Habe gerade festgestellt das meine Eirig sind  das sieht man richtig beim Drehen der Platte
Ich habe Vo.255er 19Zoll und werde es mir überlegen den "firlefanz" nochmal dranzumachen  .
Denn ohne (habe gerade eine probefahrt gemacht) ist absolut kein zittern da
Danke an alle für eure hilfe!
Gruß
Arrif70
|
Ja, laß die Dinger weg. Ganz nebenbei strapazieren diese Platten auch noch die Achsteile und Fahrwerksgelenke überdimensional weil größere Hebel wirken. Das ist bei den breifen Felgen (8,5 Zoll aufwärts) sowieso schon deutlich mehr als mit den 7,5 Zoll - wenn man da noch zusätzliche Distanzscheiben einbaut kann man gleichzeitig schon mal die entsprechenden Querlenker und Gummilager mitbestellen...
Grüße
Robert
|
|
|
09.05.2007, 19:34
|
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
:
Zitat:
Zitat von hotrod
Ja, laß die Dinger weg. Ganz nebenbei strapazieren diese Platten auch noch die Achsteile und Fahrwerksgelenke überdimensional weil größere Hebel wirken. Das ist bei den breifen Felgen (8,5 Zoll aufwärts) sowieso schon deutlich mehr als mit den 7,5 Zoll - wenn man da noch zusätzliche Distanzscheiben einbaut kann man gleichzeitig schon mal die entsprechenden Querlenker und Gummilager mitbestellen...
Grüße
Robert
|
Die Dinger sind endgültig weg 
|
|
|
|