


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
13.05.2007, 13:56
|
#1
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Peter,
das wuerde ein wenig laenger dauern, das zu erklaeren. Gib mal in Google oder so folgendes ein
kritische Schwingungsamplituden
kritische Drehzahlen
Kritische Resonanzen
Einfach gesagt:
Die kritische Drehzahl und die Resonanz sind Phaenomene, die bei bestimmten Drehzahlen unzulaessig hohe Vibrationen ( hohe Schwingungsamplituden) hervorrufen koennen und sich dann aufschaukeln.
Wenn Du dann auf die Bremse trittst, stoppst Du dieses Aufschaukeln und bist dann schon aus dem kritischen Bereich wieder raus.
|
|
|
13.05.2007, 14:00
|
#2
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Erich
Peter,
das wuerde ein wenig laenger dauern, das zu erklaeren. Gib mal in Google oder so folgendes ein
kritische Schwingungsamplituden
kritische Drehzahlen
Kritische Resonanzen
Einfach gesagt:
Die kritische Drehzahl und die Resonanz sind Phaenomene, die bei bestimmten Drehzahlen unzulaessig hohe Vibrationen ( hohe Schwingungsamplituden) hervorrufen koennen und sich dann aufschaukeln.
Wenn Du dann auf die Bremse trittst, stoppst Du dieses Aufschaukeln und bist dann schon aus dem kritischen Bereich wieder raus.
|
danke erich,deine kurze erklärung reicht mir schon aus, ich wollte nur
so im groben wissen,wodurch dieser effekt entsteht und das hast du ja
schon kurz erläutert.
viele grüsse
peter
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|