Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2007, 19:58   #1
m_kw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von m_kw
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard

ja genau der anlasser hat nicht eingehackt, erst nach 2-3 versuchen...
meine werkstatt meinte zwar das es der zahnriemen ist (wo die zähne kaputt sind und der nicht einhackt-also gleich mal alles ab und wechseln...das glaub ich aber erstma nich)

ich meine das gebläse das läuft nur auf voll (auch wenn es mir nur so halbherzig vorkommt) und wenn ich das bedienelement bei ausgeschaltetem gebläse! abstecke geht es auf voll an und läuft dann langsam aus..
__________________
____________
gruß m_kw
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 20:16   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von m_kw Beitrag anzeigen
ja genau der anlasser hat nicht eingehackt, erst nach 2-3 versuchen...
meine werkstatt meinte zwar das es der zahnriemen ist (wo die zähne kaputt sind und der nicht einhackt-also gleich mal alles ab und wechseln...das glaub ich aber erstma nich)

ich meine das gebläse das läuft nur auf voll (auch wenn es mir nur so halbherzig vorkommt) und wenn ich das bedienelement bei ausgeschaltetem gebläse! abstecke geht es auf voll an und läuft dann langsam aus..
Hi m_kw
Habe mal den Anlasser vom Sohn seinen E34 ausgebaut, der hatte fast das selbe Problem, habe neue Kohlen, neuen Zugschalter eingebaut und gereinigt. Der war voller Fett am Kolektor, dass den Abrieb der Kohlen aufnahm und somit selbst als Stromleiter wurde, brauchte für einmal Starten fast eine Batterie-Ladung, das war schon heftig!! Vielleicht ist bei dir auch der Zugschalter def.
Beim Gebläse könnte es auch am Bedienteil liegen, hatte ich auch schon öfters den Fehler beseitigt. Oft geht auch das Gebläse nicht richtig, weil die Kohlen abgenutzt sind und nur bei max. den Strom verarbeiten kann, dass es für einen langsam Anlauf nicht mehr reicht!
Wenn du wieder Zeit hast, fahr wieder runter dann schaue ich wieder nach!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
beide hintere stossdämpfer, ohne niveau,ohne EDC peter becker Suche... 0 06.03.2007 17:57
Elektrik: Anzeige im BC DerDanny BMW 7er, Modell E32 2 02.12.2006 15:06
Bremsen: Warnmeldung "Bremsbeläge" bei 740i schambach7er BMW 7er, Modell E32 6 28.07.2005 07:45
Tankanzeige, Kilometerzähler und Temp.Anzeige ohne Saft... andiheinzi BMW 7er, Modell E32 3 01.04.2004 00:52
Checkcontrol trotz Reparatur immer noch Warnmeldung! 7erFriend BMW 7er, Modell E32 3 30.09.2002 22:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group