Zitat:
Zitat von m_kw
ja genau der anlasser hat nicht eingehackt, erst nach 2-3 versuchen...
meine werkstatt meinte zwar das es der zahnriemen ist (wo die zähne kaputt sind und der nicht einhackt-also gleich mal alles ab und wechseln...das glaub ich aber erstma nich)
ich meine das gebläse das läuft nur auf voll (auch wenn es mir nur so halbherzig vorkommt) und wenn ich das bedienelement bei ausgeschaltetem gebläse! abstecke geht es auf voll an und läuft dann langsam aus..
|
Hi m_kw
Habe mal den Anlasser vom Sohn seinen E34 ausgebaut, der hatte fast das selbe Problem, habe neue Kohlen, neuen Zugschalter eingebaut und gereinigt. Der war voller Fett am Kolektor, dass den Abrieb der Kohlen aufnahm und somit selbst als Stromleiter wurde, brauchte für einmal Starten fast eine Batterie-Ladung, das war schon heftig!! Vielleicht ist bei dir auch der Zugschalter def.
Beim Gebläse könnte es auch am Bedienteil liegen, hatte ich auch schon öfters den Fehler beseitigt. Oft geht auch das Gebläse nicht richtig, weil die Kohlen abgenutzt sind und nur bei max. den Strom verarbeiten kann, dass es für einen langsam Anlauf nicht mehr reicht!
Wenn du wieder Zeit hast, fahr wieder runter dann schaue ich wieder nach!
Gruß Reinhard